Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Vielleicht macht ja Putin mit Nehammer einen Deal um Österreich in Russland einzugliedern. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn man den Österreichern vorschlägt dafür Gas umsonst zu liefern so dass keiner mehr Heizkosten hätte, würden einige bestimmt überlegen

Mit Sicherheit sogar, hat man ja bei Ibiza gesehen, wie einfach manche sich kaufen lassen.

Dazu ergänzend find ich diesen Gedanken interessant, daran hab ich noch garnicht gedacht:

„Es ist schwer nachvollziehbar, was sich der Kanzler von dieser Reise erwartet. Er hat nicht die Macht über die Bilder“, warnte Mangott. Diese werde das russische Fernsehen zeigen und für Propaganda nutzen. Nehammer werde Putin Bilder verschaffen, die sagen: „Ich bin nicht isoliert, es gibt Länder im Westen, die mit uns kooperieren.“ Der französische Präsident Emmanuel Macron und der deutsche Kanzler Olaf Scholz würden mit Putin telefonieren, aber sie würden ihm nie diese Bilder verschaffen, kritisierte Mangott.

6 „Gefällt mir“

Und es war ja eine russische Oligarichin. Und der ö. Geheimdienst hat ja auch einen Drang nach Russland und eskortiert mal einen Verbrecher nach Minsk.

1 „Gefällt mir“

Deshalb wird systematisch die deutsche Infrastruktur vernachlässigt - der Feind käme mit seinen Panzern gar nicht über die nächstbeste Brücke ohne Verluste und viele Nerven zu verlieren.

Da hat keiner Bock zu, wir sind also safe.

Aber im Ernst: ich war nie der Fan vom Militär, aber bin (glaube ich) Realist genug, um zu akzeptieren, dass wir eine einsatzfähige Armee benötigen. Natürlich auch effizient gestaltet, aber das ist Utopie…

theoretisch müsten wir zu einer militär großmacht werden.

wenn wir die 2% der nato ausgeben , sind wir von der reinen geldmenge auf platz 3 der weltweiten ausgaben.

nur china und usa würden mehr geld ins militär pumpen.

0:47 „Diese Wiederherzustellen ist nicht möglich?“
und dahinter ein Bild von einem fast völlig zerstörten Flugzeug.

Die Frage in Kombi mit dem Bild wirkt für mich etwas kurios. :sweat_smile:


Auch wenn es etwas traurig ist, dass es zerstört wurde, wird es doch total nebensächlich wenn man an die vielen Opfer denkt.

Das stimmt, aber es war halt das größte Frachtflugzeug. Ich find’s wenigstens erwähnenswert.

Ja natürlich. Finde es auch nicht falsch darüber zu berichten. Ist völlig ok.

Nehammer hat garantiert einen Gas Deal mit Putin ausgehandelt. Deswegen war er dort, nicht wegen der Ukraine

Wird höchste Zeit für einen neuen Kanzler in Österreich, der macht den Job eh schon viel zu lange.

1 „Gefällt mir“

Uff…

Übersetzung: Das Asow-Regiment berichtet, dass russische Angreifer vor etwa einer Stunde eine giftige Substanz unbekannter Herkunft gegen ukrainisches Militär und Zivilisten in Mariupol eingesetzt haben - sie wurde von einer russischen Drohne abgeworfen. Bei den Opfern wurden Atemstillstand und ein vestibulo-ataktisches Syndrom festgestellt. Die Folgen für die Menschen werden jetzt festgelegt.

Soße: Telegram: Contact @UkraineNowGerman

wenns stimmt natürlich grausam aber ernsthaft, eine Telegram-Gruppe als Quelle? dann warte doch lieber bis die Meldung von einer Glaubwürdigen Quelle berichtet wird, denn ich kann das hier leider gar nicht ernst nehmen :confused:

8 „Gefällt mir“

Ukraine-Krieg im Liveticker+++ 21:52 Russland wird vorgeworfen, Chemiewaffen in Mariupol einzusetzen +++

Dem „Asow-Regiment“ zufolge setzen russische Einheiten chemische Kampfstoffe beim Angriff auf Mariupol ein. Die Substanz sei von einer Drohne auf ukrainische Verteidiger der Hafenstadt abgeworfen worden. Diese Angaben konnten bisher nicht bestätigt werden. Der Sprecher der prorussischen Kräfte in Donezk, Eduard Bassurin, hatte zuvor angedeutet das umkämpfte Mariupoler Stahlwerk Asow-Stahl möglicherweise mithilfe von Chemiewaffen einnehmen zu wollen. Zuerst müsse das Werk blockiert werden, meinte er im russischen Staatsfernsehen. „Und danach, denke ich, muss man sich an die Chemiewaffen-Truppen wenden, die einen Weg finden, die Maulwürfe aus ihren Löchern zu räuchern.“ Der Einsatz von Chemiewaffen ist weltweit verboten.

Quelle NTV

2 „Gefällt mir“

Also abwarten

2 „Gefällt mir“