Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Da hat sie wohl recht.

Wobei, besser ein Panzer mit dem man sich nicht auskennt als gar kein Panzer? Derzeit wird ja über den Leopard 1 diskutiert. Das ist ja jetzt kein Hightech Gerät. Irgendwie wird doch jemand der schonmal in einem Panzer gesessen hat, mit ein paar Tage sich das Teil angucken, mit dem Ding vorwärts fahren können und ne Murmel in den Kauf schieben können. :beanthinking:
Klar wären russische Panzer wohl besser geeignet, aber wenn wir die nicht haben?

da kommen parr leute nach polen rüber , lernen und gehen zurück.
oder es gibt muttige ausländische"söldner" die es vor ort zeigen.

zb.

Ein Panzer den man nicht benutzen kann, ist wie kein Panzer…

Homeschooling :doge_finger_guns:

@lalaland wie gesagt, irgendwer wird den bewegen können. Aber egal ich glaube davon haben wir beide keine Ahnung.
Aber wenn die gute Dame von der FDP das sagt, wird das wohl so sein und die Panzer werden alle umsonst dann dort hin geschickt.

Biden says Nato ‘would respond’ if Russia uses chemical weapons in Ukraine (24.03.2022)

Ob diese „response“ wohl anders aussehen wird als bei Obamas roten Linie damals in Syrien?

Also Biden hat in den letzten Wochen eigentlich immer gewusst was er gesagt hat in Bezug auf den Ukrainekonflikt, auch wenn man es anfänglich nicht glauben wollte.

Je schneller sie ihn haben desto ehr können die erlernen ihn zu nutzen

Da Biden damals bei Obama als dessen Vize dabei war, denke ja. Biden hat ja gesehen was passiert, wenn man nichts macht. Wahrscheinlich wird es dann nicht direkt Amerikanische Truppen geben oder so, aber eine deutlichere Antwort als Obama damals, der nichts machte.

2 „Gefällt mir“

nö nicht wirklich

Wenn jetzt sagen wir 100 Bundeswehrsoldaten in der Westukraine Ukrainische Soldaten an „xy altes Bundeswehrgerät“ ausbilden würden und Bundeswehrsoldaten getötet würden, wäre das kein Bündnisfall weil diese Truppen nicht auf Natogebiet waren.

Sonst wäre ja auch Argentinien vs Großbritannien auf den Falklands ein Bündnisfall gewesen :wink:

Das spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.

Also ich glaube nicht, dass Soldaten in die Westukraine gehen.

Es heißt doch immer, dass die anderen westlichen Länder so viel mehr und besseres an die Ukraine geliefert haben als D. Wie haben die das denn mit den Ausbildern gemacht? Oder war da nichts dabei wofür ausgebildet werden müsste?

Zumindest Amerika bildet Ukrainer in Polen aus.

1 „Gefällt mir“

Die haben zum Teil einfach mehr russisches Material. Es ging auch mehr um das schwere Gerät. Panzer Abwehrwaffen könnte Deutschland schon mehr liefern. Wenn man etwas sarkastisch sein will könnte man auch behaupten, dass die anderen Länder keine Lambrecht haben.

1 „Gefällt mir“

Endlich! Das Minister hinfahren verhindert Scholz ja aktiv, da er sich absurde Gesprächsoptionen mit Putin offen halten will.

Ich glaube der Zug ist schon abgefahren.

In Russland würde ich jetzt nicht mehr leben wollen. Die Menschen tun mir leid, die dem Kerl ausgeliefert sind

1 „Gefällt mir“

Das traurige ist ja, dass es viele Menschen gibt, die dort Leben wollen… Mich würde mal interessieren, ob es schon Statistiken zum Brain Drain in Russland gibt, weil anscheinend viele aus der Mittelschicht ausgewandert sind.