Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Es ist immernoch eine watsche für steinmeier, nur halt eine kleinere.
Steinmeier hätte sich sein blödes stetement schenken können, aber kiew hätte sich diese watsche auch schenken können.
im endeffekt eine lose-lose situation, beim gegenseitien ans bein pissen werden schlichtweg beide nass

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur, dass jetzt beide seiten ihren stolz möglichst schnell runterschlucken, und man den alten sack nach kiew karrt. ich hab keine lust dass diese scheiß die beziehungen noch belastet.
und ich will das scholz keine gründe mehr hat die schweren waffen zu verhindern.

die möglichkeit mit polen, estland, lettland und litauen da zu sein, wäre toll gewesen ist jetzt aber abgefahren, schade drum, aber jetzt weitermachen.

Ich weiß gar nicht, ganz unabhängig von diesem beidseitigen Kindergarten, den man sich mitten in einem Krieg erstmal leisten kann und will, ob das überhaupt so nötig ist. Ich meine, die Ukrainer sind keine „Fans“ von Steinmeier, okay. Er kann selbst ohnehin nichts versprechen und „sein“ Kanzler ziert sich, okay. Aber warum zur Hölle ist es dann so wichtig, ob er dort nun einen Besuch macht, der nur Geld und Ressourcen kostet und nichts, aber auch gar nichts und niemandem etwas bringt.

Verstehe das ganze Drama um dieses Thema beiderseits absolut gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Na ja, nicht der richtige Zeitpunkt ist schon eine diplomatische Verklausulierung von du bist hier nicht willkommen.

Mützenich hat das mit der Zeitnwende auch noch nicht ganz verinnerlicht.

Nö, ist sie nicht, da ja im gleichen Satz gesagt wird seine Reise wäre zu einem anderen Zeitpunkt sinnvoller.

zeit dafür findet man schon, für die anderen war ja auch zeit da.
klar hat steini nix zu sagen, aber die die was zu sagen haben hat man gewaltig vor der kopf gestoßen mit dieser aktion.
den jetzt zu empfangen und mit glück sogar noch eine entschuldigung von steinmeier für das missverständnis würde die wogen enorm glätten

Ja, aber wann ist der andere Zeitpunkt. Wahrscheinlich nie, mit der Option es sich vielleicht doch noch anders zu überlegen. Ist zumindest meine Interpretation.

Puh, da kracht es aber im Gebälk bei der Ampel. Ob Scholz das noch lange so ausgesessen bekommt?

Das wird doch langsam alber und ist an der grenze zur fremdscham.

Keine Ahnung, er hat auf jedenfall bei der Meisterin gelernt.

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man schon fast wieder drüber lachen…

IMG_20220414_201400

1 „Gefällt mir“

20:12 Uhr

[

Pentagon: „Moskwa“ fährt noch aus eigener Kraft

](Krieg gegen die Ukraine: ++ Ukraine erklärt Russland zum Terrorstaat ++ | tagesschau.de)

Das Flaggschiff der russischen Schwarzmeerflotte, die „Moskwa“, ist nach einem Feuer an Bord US-Angaben zufolge aus eigener Kraft Richtung Osten unterwegs. Es sehe so aus, als ob das Kriegsschiff zumindest vorerst weiter fahrtüchtig sei, verlautete aus dem US-Verteidigungsministerium.

Auch Stunden nachdem der Brand ausgebrochen sei, sei er noch nicht gelöscht gewesen, hieß es weiter. Der Brand brach demnach aus, als das Schiff 60 bis 65 Seemeilen südlich von Odessa im Schwarzen Meer lag. Das Pentagon könne keine Angaben darüber machen, was das Feuer ausgelöst habe, sagte die Gewährsperson.

Die Ukraine reklamiert einen erfolgriechen Angriff mit Anti-Schiff-Raketen für sich, bestätigt ist dies jedoch bislang nicht.

Demnach nicht gesunken.

Ok ich hatte vorhin auch noch gedacht, dass die eine oder andere seite sich hier lächerlich macht. Die Ukraine (+ Türkei) mit der Behauptung dass das Schiff gesunken ist oder Russland dass es nicht gesunken ist, Das ließe sich ja leicht rausfinden und wäre dann im nachhinein echt peinlich

Die Infos der Ukraine waren also unwahr. Keine Ahnung warum man da solche leicht zu überprüfbaren Dinge behauptet

Ganz schön arrogant…

Also von offizieller, ukrainischer Seite habe ich nicht gehört dass es gesunken ist, sondern nur dass es getroffen wurde und schweren Schaden genommen hat. Habe auch nur Behauptungen gesehen dass türkische und rumänische Rettungsboote die Senkung bestätigen, aber nie mit einer Quelle. Und dass es natürlich Gerüchte geben wird dass es gesunken ist, ist klar.

1 „Gefällt mir“

War irgendwie klar, dass das kommt. Aber wenn die Russland noch nicht mal die Ukraine schafft, dann werden sie sich schwer tun Finnland und Schweden anzugreifen oO…

Vor allem kann Finnland seine sonst 20k Armee in sehr kurzer Zeit auf über 400 bis 500k bringen + nötige moderne Ausrüstung.

2 „Gefällt mir“

Der Presidentenberater hat vermeldet dass sie gesunken ist.

Der ukrainische Präsidentenberater Olexij Arestowytsch hat das im Schwarzen Meer stark beschädigte russische Kriegsschiff „Moskwa“ („Moskau“) für gesunken erklärt.

„Wo ist die ‚Moskwa‘? Sie ist gesunken“, schrieb Arestowytsch am Donnerstag auf Twitter und bei Telegram.

Zuvor so auch Stimmen der ukrainischen Armee