Ahja, Russische propaganda
Und alles wie immer „ohne beweise“…
Wohl eher Quelle : „trust me bro“
Muss man das Wort Genozid wirklich bei jedem Konflikt einsetzen? Soll das Druck erzeugen um jeden Preis einzugreifen? Finde ich eine ziemlich widerliche Art.
Ah, das haben die Geheimdienste sicher bei Galileo Mystery gesehen. Ganz klarer Fall von Illuminaten!
Na ja, da Putin die Ukraine auslöschen will und Ukrainer nach Russland verschleppt und da weiß Gott was mit denen macht, kann man zumindest mal darüber nachdenken es so zu nennen. Mal von den ganzen anderen Kriegsverbrechen die gezielte gegen die Zivilbevölkerung verübt werden abgesehen.
Wann ein Genozid anfängt ist debattierbar. Aber in diesem Konflikt gibt es auf jeden Fall Elemente von Genozid. Das was in Butcha passiert ist, wenn es kein Genozid war, war zumindest sehr na dran. Und ich finde es weniger verwerflich einen Massenmord möglicherweise fälschlich als Genozid zu bezeichnen als sich ständig darüber zu echauffieren dass die Massenmörder unfair behandelt werden.
Ja, ist schon eindeutig schlimmer, Mörder Rechte einzugestehen, als zu kritisieren das man für jeden Konflikt das Wort Genozid hervorkramt.
Naja das was Putin Jetzt macht, bzw noch machen will hat viele Paralelen zum (Holodomor – Wikipedia
Nicht alles aber den was über Jahre danach gemacht wurde. Das war Stalins Version der „Auslöschung der Ukrainer“
Ist das nicht nur eine Unterkategorie von Völkermord?
Schwierig, da Stalin sie nicht nur Verhungern lies, auch verschleppte, Folterte und Tausende hinrichten lies. Meist dann als Millionen bereits Tod waren. Im rahmen der „Russifizierung“. Die Auslöschung der Ukrainischen Kultur jeglicher Art, zur Umwandlung in Sovietischer.
Ich kann das daher nicht beantworten. Wann was ist. Einige Länder bezeichnen es als Genozid, andere nicht ( Deutschland bis heute übrigens auch nicht)
Interessant ist aber auch das die Bevölkerung danach zum Großteil aus Russen bestand. Dessen Nachkommen heute immer noch da leben. Und das sind nicht wenig. Glaub so um die 70% und mehr
Genozid ist der Fachbegriff für Völkermord.
Hört sich für mich schon mach Völkermord an. Keine Ahnung warum das nicht von Deutschland anerkannt wird.
Klar bringt das was, die sind zwar später da, dafür aber kein Gerät das due russen kennen wie ihre Westentasche
Das bringt Ihnen jetzt, wo sie es gegen die Offensive bräuchten, dennoch nix. Und natürlich kennen die Russen den Leopard 1 und Co.
„Die russen“ als kolektiv ja, aber sergei der kleine wehrpflichtige nicht.
Jeder russe weiß un die Schwachpunkte der sowjetpanzer, aber deutlich weniger wie man einen leo 1 kostengünstig beseitigt
Mit Geld kann die Ukraine keine Panzer drucken.
Panzer und co ist nichts was man bei Amazon mit same day delivery bestellt
Jetzt zu sagen X Milliarden, dafür könnt ihr euch das Zeug ja kaufen, ist einfach ein Witz, wenn die Lieferzeiten für die ersten Fahrzeuge da bei 2+Monaten sind frühestens.
Vor allem wenn dann wie es scheint, im Gegensatz zu UK, USA und co nichtmal die Ukrainischen Soldaten schon hier oder dort oder in einem der Nachbarländer ausgebildet werden.
Es wäre eben viel Sinnvoller, der Ukraine die Dinge die sie benötigen JETZT zu liefern und diese dann eben bei Rheinmetall, Krauss Maffay Wegmann und co nachzubestellen.
Deutschland macht sich hier leider wieder mal genauso lächerlich wie in Afghanistan und co wo man am liebsten von Deutscher SEite (nicht die Soldaten, die Poltiiker) am liebsten nur Aufklärung, Krankenhäuser und co gemacht hätte und das dreckige Geschäft doch bitte den anderen Nationen überlassen wollte.
Während britische, US etc Soldaten aktiv boots on the ground in Ukraine bzw nachbarländern sind und die UA Soldaten an Panzerabwehrwaffen ausbilden, hörrt man von Deutschland da zb keinen Pieps.
115 Menschen / Soldaten / Freunde / Väter u. Mütter Tod ,… ein Witz, halt einfach „lächerlich“.
Das ist die Zahl an Menschen der Bundeswehr die für deinen Witz Ihr leben verloren haben,
#Respekt #Veteran
Das war nicht meine Intention, tut mir leid.
Und ich habe vollsten Respekt vor allen Soldaten in Afghanistan.
Es ging mir nur darum, dass zb Deutschland die Politik versucht hat, Deutsche Truppen möglichst aus Kämpfen rauszuhalten, weswegen Deutsche Truppen zb eben nie im Süden stationiert waren.
Das war eigentlich auch eher nur als Beispiel gemeint, wie hier in Ukraine auch wieder versucht wird. mit Scheckbuch und wegschauen alles zu lösen.