Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

US Aktienmarkt bricht ein wegen Lawrow Nuklear Krieg Warnung

Wir Europäer können nur drüber lachen, da wir das schon vor zwei Monaten in Dauerschleife gehört haben. Ernst kann ich das nicht mehr nehmen…

Ölembargo dürfte dann bald kommen, wenn Deutschland grünes Licht gibt.

4 „Gefällt mir“

Ich wäre mit „Aktienmarkt bricht ein, weil X“-Aussagen immer vorsichtig. Am Ende wollen Großaktionäre nur Swing Traden oder generell Geld mitnehmen und missbrauchen dafür irgendwelche willkürlichen Nachrichten.

3 „Gefällt mir“

Moment… heisst das, dass man bald einen Plan zusammen hat, wie man sich unabhängig machen kann (also es dann über die nächsten Monate Schritt für Schritt implementieren muss), oder dass man in ein Paar Tagen unter Umständen effektiv schon unabhängig sein könnte?

Denn wenn es zweites ist… das wäre dann echt schnell gegangen.

Japan darf laut Verfassung keine Kriegerische Handlung starten. Sie wollen das zwar wieder raus schreiben aber soweit ich weiß wurde das noch nicht geändert.

Das, so verstehe ich Ihn.

Da sie sich immer noch mit Russland im Kriegszustand befinden, dürfte das klar gehen wenn sie wollen würden.

Im ORF hieß es vor 1-2 Wochen dass Russland da schon meinte dass sie eine Landbrücke dorthin errichten und die Häfen dort unter ihre Kontrolle bringen wollen.

Bilde mir ein auch hier was dazu gelesen zu haben, das kommt also wenig überraschend.

Ok , das ist vl was anderes ja. Wäre vermutlich eine gute Gelegenheit.

Japan hat keinen offiziellen Friedensvertrag geschlossen, das heißt aber nicht, dass die sich „noch im Kriegszustand“ befinden.

Wenn man Krieg führt und keinen Frieden schließt, dann ist man weiterhin im Krieg, auch wenn man sich nicht bekämpft oder nicht? o.O

Es sind Staaten, es gibt kein Recht, das über Nationalstaaten steht, (ausser die Nationalstaaten unterwerfen sich ihm freiwillig) also gilt im Zweifel das was die Staaten meinen das gilt.

Ist ungefähr das gleiche wie mit den DDR Südseeinseln, die uns eben nicht wirklich gehören.

Nicht jeder Krieg wird mit einem Friedensvertrag beendet.

Auch wenn es die Verfassung erlaubt - ich vermute, die japanische Regierung hat keine Lust auf ein Vabanque-Spiel mit Raketen.

mit russischer logik würde man das beatimmt erklärt bekommen

da wird wohl mal mit dem ersten kleinerem land getestet wer den längeren atem hat.

Was für Häfen :sweat_smile: Irgendwelche 5 Meter Schaluppenstände an der Tyra oder was ?

Ich erinnere mich nur dass es da wohl einen wichtigen Hafen geben würde den Russland haben will.

Moldau (und so auch Transnistrien) haben keinen Zugang zum Meer, aber auf dem Weg da hin wäre halt Odessa.

Ist das ein anderer Name für den Nistru/Dnister?