Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

  1. Weltkrieg bzw. 1. Weltfriedensmission :thinking:

Die zweite Grenzlinie ist das Maß an Zerstörung und menschlichem Leid unter der ukrainischen Zivilbevölkerung. Selbst der berechtigte Widerstand gegen einen Aggressor steht dazu irgendwann in einem unerträglichen Missverhältnis.

Also nach meinem Verständnis geht es der ukrainischen Zivilbevölkerung dort besser, wo die ukrainische Armee die Stellung halten und die Russen am Vorrücken hindern kann. Anders in russisch besetzten Gebieten, wo tausende Menschen exekutiert, gefoltert und vergewaltigt werden - und Hunderttausende nach Russland verschleppt werden.

21 „Gefällt mir“

Wenn ich da schon das Gesicht von Alice Schwarzer und Dieter Nuhr sehe, weiß ich den Artikel brauche ich nicht lesen.

13 „Gefällt mir“

Jap, ist leider die Marschrichtung „wenn sich das Vergewaltigungsopfer wehrt, wird ihm noch mehr Gewalt angetan, deswegen nicht wehren“

Dazu gibt es einfach nichts zu sagen, was hier nicht zur Sperrung führen würde :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das Problem des Plans: Von den 119 Panzerhaubitzen 2000 der Bundeswehr sind derzeit den Informationen zufolge nur rund 40 einsatzbereit.

2 „Gefällt mir“

Künstler und poltik… :nauseated_face:

Schließt sich nicht automatisch gegenseitig aus, siehe Selenskyi

1 „Gefällt mir“

Ranga Yogeshwar fängt auch an öfters negativ aufzufallen :-/

2 „Gefällt mir“

Ok, lass mich das korrigieren, deutsche künstler sollten bei politik lieber mal die fresse halten

Halte ich für ne sehr kontraproduktive Aussage, einfach mal Leuten aufgrund ihres berufs das Wort zu verbieten.

2 „Gefällt mir“

Nur weil man gut physik erklären kann ist man noch kein guter militäranalyst oder politologe.

Grundsätzlich stimme ich dir zu,

nur die Künstler die in Deutschland heute die Diskussionshoheit haben, sind großteils zu einer Zeit groß geworden wo es in war einfach gegen Alles Militärische zu sein, in den Wissen das Deutschland eh keine Gefahr droht und im Zweifel die USA, so sehr man über sie meckert, doch alles machen werden,.

Ändert trotzdem nix dran, dass sie sagen dürfen, was sie wollen. Man muss ihnen ja nicht an den Lippen kleben und darf anderer Meinung sein, aber ihnen das Wort zu verbieten hat schon faschistoide Züge.

2 „Gefällt mir“

Die meisten fallen aber nunmal dadurch auf, dass sie aus wenig Ahnung eine starke meinung bilden, und die dann mit ihrer großen Plattform in die welt pusten. Und das ist ein Problem, weil ihre fans dann er ihnen glauben als denen die wirklich ahnung haben.

Und es ist ein Unterschied ob du etwas als Privatperson machst oder explizit deinen promistatus nutzt um deine unreflektierte Meinung in die welt zu blasen. Und letzteres ist genau was dieser offene brief ist. Oder sowas wie allesdichtmachen damals

2 „Gefällt mir“

Wtf!?

Wie gesagt, du musst ihre Meinung ja nicht teilen, aber Wort verbieten ist sehr fragwürdig.

Habe das weder getan noch habe ich die macht dazu. Was sind dass denn bitte für vorwürfe due du hier erhebst!?

3 „Gefällt mir“

Du hast gesagt, sie sollen „die Fresse halten“, also bist du der Meinung, dass sie dazu nix sagen dürfen.

Nein