Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Er hatte imo schon verloren, als er versucht hat sich dafür zu rechtfertigen. Wenn er Merkel nacheifern will, muss er es auch komplett durchziehen.

Zur Abwechslung ausnahmsweise mal eine positive Nachricht, die Evakuierung von Zivilisten aus Mariupol hat begonnen.

2 „Gefällt mir“

Endlich, nach so so vielen versuchen und Wochen.

Hm, ich denke schon, dass der Anteil unter gewählten Politikern vermutlich etwas grösser ist. Einfach weil ich denke dass, je höher die Ämter sind und je mehr Leute du in grossen Wahlen auf deine Seite ziehen muss (und leider oft nicht durch deine politischen Ideen, sonder durch andere kalkulierte PR) desto mehr musst du bereit sein, der Welt etwas vor zu machen.
Ausserdem kommen Leute die nicht zumindest zu einem gewissen Grad an Macht interessiert sind gar nicht in diese Positionen.

Also, ich denke schon dass hohe, politische Positionen eine Tendenz haben mehr diese kalten, rein berechnenden Menschen anzuziehen als andere Berufe.

Oder das ist zumindest meine Vermutung… keine Ahnung.

wait, what

3 „Gefällt mir“

Recht hat er, aber strange das es ausgerechnet von Ihm kommt :smiley:

6 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-05/ukraine-ueberblick-mariupol-stahlwerk-evakuierung

https://www.zeit.de/zett/politik/2022-04/kurdistan-tuerkei-russland-ukraine-doppelmoral-westen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fgetpocket.com%2Frecommendations

4 „Gefällt mir“

Letztens wurde ja Kiew angegriffen als dort gerade hoher Un Besuch dort war.

Was wäre eigentlich passiert wenn dieser verletzt oder getötet worden wäre oder wenn ein anderes Landesoberhaupt aus der EU dort zu Besuch ist und getötet werden würde.

Wäre das Pech, ein Kriegsgrund, was anderes?

Die Kurden haben leider die falsche Hautfarbe und Religion. Shame on them :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

und den falschen Kontinent und den falschen Feind

4 „Gefällt mir“

Muss das Land selbst entscheiden. Bezüglich NATO wäre es dies nicht von Rechtswegen.

1 „Gefällt mir“

Ja vorallem da die Vertreter ja wissen das sie in Kriegsgebiet reisen.

Sind halt keine guten weißen Europäer

1 „Gefällt mir“

Nur so als Info: Sich über Hypokrisie lustig zu machen befreit euch selber nicht von der Hypokrisie.

1 „Gefällt mir“

Da ist Scholz heute für seine Verhältnisse ja mal regelrecht explodiert.

1 „Gefällt mir“

Kann man gut mit diesem Artikel erweitern :smiley: Nicht um Scholz aber selbes Thema

4 „Gefällt mir“

Anscheinend haben sich ne Menge hoher russischer Militärakteure in der Nähe der Front auf ukrainischem Boden getroffen. Das wurde (wahrscheinlich durch US Infos) von den Ukrainern ausgenutzt.

Fazit:

4 „Gefällt mir“

Arestowytsch nannte jedoch eines ihrer angeblichen Ziele. »Diese Genossen sollten ein Passagierflugzeug über Russland oder Belarus abschießen und anschließend die Ukraine dafür verantwortlich machen«, sagte er. Für diese Aktion sollten demnach Flugabwehrraketen aus ukrainischen Beständen eingesetzt werden.

2 „Gefällt mir“

Ist taktisch einfach nötig, um den Russen den Nachschub abzuschneiden.