Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Behauptungen mit fingierten Beweisen sind trotzdem Behauptungen. Und ‚Beweise‘ kann Putin fingieren, egal wie die NATO aufgestellt ist. Es gab auch keine echten Hinweise, die Ukraine bedrohe Russland.

3 „Gefällt mir“

Saufen die ungefilterten Vodka in letzter Zeit?

8 „Gefällt mir“

Gute Frage…
Ist auch strategisch hohl! Hast im Moment schon nicht viel Freunde auf der Welt, jetzt willst du also noch den wenigen ans Bein pissen, welche sich bisher mit Kritik noch zurückgehalten haben?

Will Lavrov in der nächsten Pressekonferenz einen dummen Spruch über Xi machen und ihn mit Winnie Poo vergleichen? Währe ähnlich intelligent…

Aber ehrlich, ich glaube das passiert halt, weil Leute wie Lavrov ihre eigene Propaganda glauben. Lavrov denkt wirklich man sei daran die Ukraine von den Nazis zu befreien, und Backlash ausgerechnet von Israel…. nun, da wird man dann halt immer genervter.

Mir solls recht sein. Die sollen nur weiter Länder beleidigen, welche sich bisher nicht zu deutlich gegen sie gestellt haben. Da sehe ich nur Vorteile für die Welt.

1 „Gefällt mir“

Nie im Leben glaubt der diesen Schwachsinn. Er MUSS es nur nach außen tragen, weil sie nicht mehr raus können aus diesem Lügengebilde. Die Menschen die Putin noch um sich hat, wissen schon ganz genau was Wahrheit ist und was nicht, nur werden sie sich Wahrscheinlich nicht mal mehr trauen es gegenüber Putin aussprechen zu wollen. Diese Menschen sind dennoch nicht dumm, oder unwissend.

1 „Gefällt mir“

Die werden einfach gehackt

das ist nicht so einfach.

möglich bestimmt ja.

aber unter umständen mit extremen zeitaufwand verbunden.

Die verschlüsselungen heutzutage sind nicht ohne

Wahrscheinlicher ist aus meiner Sicht, dass die Dinger in Einzelteile zerlegt werden. Aber so oder so besser als hätten sie sich einfach funktionsfähige Geräte geklaut.

1 „Gefällt mir“

Wenn man Luxus Mercedes und BMW in Sekunden hacken kann wird es da wohl auch gehen. Man braucht ja nur einmal das richtige Programm für alle.

nein

ich weiss was du mit den autos meinst.
ist aber was völlig anderes wenn ich mich nicht irre.

bei den autos hackst du die frequenz von den funk schlüsseln bzw. kopierst diese.
du hast den schlüssel ja in der nähe und kopierst ihn quasi.

wenn etwas aber komplet gesperrt wird ist das was völlig anderes.

zumal du dann den schlüssel nicht in der nähe hast den du kopieren kannst

Ich meinte dass die gehackt werden ehe sie gesperrt werden. Solange die nicht ins Internet können kann man sie auch nicht sperren.

Wenn sie mal gesperrt sind ist es vermutlich schwerer sie wieder zu reaktivieren. Aber es gibt nichts was man nicht umgehen kann und Russland ist ja recht gut in solchen Sachen.

nur wenn man mit der sperre gerechnet hat.
warum sollte ich ein funktionierendes gerät hacken?

eher nahezu unmöglich , wenn es eine moderne verschlüsselung ist, selbst für IT experten die zugang zu supercomputern haben.

Ich glaube du unterschätzt eine richtig moderne verschlüsselung.

Soweit ich es in einer anderen Diskussion mitbekommen habe ist es bekannt dass diese Traktoren drm haben und die werden in Russland wohl sogar bei regulär gekauften gehackt.

Zugegeben ich habe als Vergleich drm bei Videospiele. Aber da wird doch regelmäßig recht schnell der neueste Stand gehackt oder hat sich das geändert?

Für die Nato-Staaten folgt daraus, die eigene Stärke kontinuierlich – und an manchen Stellen mit demselben Druck, mit dem die geopolitische Energiewende durchgezogen wird – auszubauen. Der gute Wille Russlands zu einer friedlichen Lösung ist nur für diejenigen noch erkennbar, die ihre Hoffnungen über eine Analyse der Lage stellen. Das jedoch ist kein realitätstüchtiges Vorgehen.

Also quasi mit Stärke versuchen die andere Kraft klein zu halten, oder zumindest höher als diese, das Wettrüsten voll aufnehmen, und sich komplett dem „Spiel“ des Stärkeren ergeben und hoffen, dass das ausreicht. Ja hoffen, das man Putin mit Stärke die Stirn bieten wird können, so wie es schon immer war und funktioniert hat. Es hat schon immer so funktioniert, also wird es diesmal auch so funktionieren. Wenn das nicht auch hoffen auf das alte ist, dann weiß ich es auch nicht.
Einfach hoffen, das eine Seite einknickt, das es nicht zu einem neue 1914 kommt.

Die Amerikaner haben ja schon erklärt, dass das Ziel ist aus Russland eine Regionalmacht zu machen, die keinen mehr überfallen kann.

Har das letzte Mal beim Deutschen Reich super funktioniert :supa:

1 „Gefällt mir“

aber die die es könnten haben glaube ich gerade andere sorgen, entweder schnell nach georgien auszuwandern, oder den cyberkrieg zu führen

Da wird es auch genug regierungstreue geben

ich denke das ist aber auch nicht so ganz das selbe.

DRM must du ja „nur“ vorgaukeln , dass du die berechtigung hast.
DRM kann ja durch mehrere „schlüssel“ geöffnet werden , muss ja auch so sein , weil es ja auf vielen geräten funktionieren soll.

Eine 256-bit verschlüsselung hat aber nur 1 key der funktioniert.
Der schlüssel hat hier 78 stellen.
Als Zahl = Tredezillion
die möglichkeiten must du erstmal durchrechnen lassen.

256 bit verschlüsselung ist der standart für zb. USA-geheimakten

Bin auch kein experte , deshalb ist das hier warscheinlich nur sehr leihenhaft erklärt.

Wir driften aber auhc ein bischen vom thema ab.

Aye, werden vermutlich ausgeschlachtet. Damit lässt sich noch immer genug Geld für etwas machen, was geklaut wurde.

Weshalb da niemand Wochen oder Monate dranhocken wird, die Sperre zu hacken.