Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Ich glaube nicht dass man für Traktoren den selben Aufwand betreibt wie für geheimakten.

Ubd es wurde ja von DRM gesprochen bei den Traktoren.

ich denke er meinte, dass sie eben NICHT diesen schutz haben → deshalb „leicht“ zu hacken sind

1 „Gefällt mir“

Wieso? Damit kann man gut Geld verdienen.

Was meinst du mit „so wie es schon immer war…“?
Ein Problem dass man in der Vergangenheit hatte war, dass man Putin eben NICHT die Stirn bot, sondern ihn einfach gewähren liess. Hätte man schon beim Krieg gegen Georgien oder beim Einmarsch in die Krim härter durchgezogen, dann wäre man vielleicht jetzt nicht in dieser Situation.

Ich sage „vielleicht“, weil man es halt nie wissen kann. Aber was wir mit Sicherheit wissen ist, dass Appeasement-Politik auf jeden Fall bei Putin nicht funktioniert hat. Dann will er immer mehr… und wird sich auch immer mehr versuchen zu holen.

6 „Gefällt mir“

Ja, das letzte Mal hat das perfekt funktioniert. Deutschland hat nun 77 Jahre niemanden angegriffen und es sieht auch nicht aus, als ginge das bald zu Ende damit.

Allerdings mussten dafür erst Vollkapitulation, Besatzung und Aufteilung her. Sollte man lieber das als Ziel benennen?

Das Konfrontation und Stärke das einzige Mittel zu sein scheinen, und alles andere nicht funktioniert.

Ich red vom 1.Wk nicht vom 2., wo man diesen Fehler eben nicht gemacht hat.

Nun… nein.
Es ist nur leider das einzige Mittel, welches im Moment spezifisch gegen Putin als Option da ist.
Du hast hier im Moment leider nur zwei Optionen: Dagegen halten, und das bedeutet halt, man muss Krieg machen. Das hat man gegen Putin bisher nicht wirklich probiert.
ODER Appeasement Politik, wo man Putin einfach weitere Zugeständnisse macht, wie mans in der Vergangenheit gemacht hat. Das hat bis jetzt nicht funktioniert.

Ich sehe keine dritte Option. Und wenn du zwischen zwei Optionen wählen musst, und du weisst das eine historisch nicht funktioniert hat, man die andere aber bisher gar noch nicht richtig probiert hat… nun, vielleicht wird es Zeit die Option zu probieren, welche man bisher nicht versucht hat.

Aber wenn du eine dritte Option siehst… bitte, lass es mich wissen. Das ist keine rhetorische Frage, ich meine es ernst. Denn ich sehe im Moment nur diese zwei Optionen und habe schon zu genüge erklärt, warum ich WIEDER Appeasement in diesem Fall für absolut fatal halte.

Und nur um es klar zu machen bezüglich einer dritten Option: „Kompromisse suchen“, also wo man einfach darüber diskutiert, wie viel man Putin gibt, das wäre Appeasement Politik.

2 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir schon, aber das war halt nicht das letzte Mal :smirk:
Und sicher wäre vieles anders gelaufen, wenn die Westmächte sofort beim ersten Bruch des Versailler Vertrags eingegriffen hätten. Das ist aber alles aufs Heute, das nun mal nukleare Optionen kennt, schwer bis gar nicht anwendbar.

Das eine wird uns alle betreffen, und könnte etwas auslösen was wir nicht wieder abwenden könnten, weil wir verpflichtet wären ALLE Mittel auszunutzen, das andere würde einen Teil einer Bevölkerung das Leben kosten, die Freiheit nehmen. Beides ist scheiße, das eine ist aber zerstörerischer.

Kosovo und Afghanistan :beannotsure:

Ja genau, da hat Deutschland angegriffen.

schlimm schlimm, überall nur noch nazis

Alles Nazis ausser Russland!
:eddyclown: :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Motive mögen moralisch super gewesen sein, trotzdem war es ein Angriff :man_shrugging:

Aber auch beides NATO-Einsätze, der in Afghanistan nach dem Regimewechsel. Die jeweiligen Angriffe hätten auch ohne Bundeswehr stattgefunden, so wichtig sind wir nicht.

Du hast meine Formulierung eindeutig nicht verstanden. Das Zurückstutzen auf eine Regionalmacht war integraler Bestandteil des Versailler Vertrag. Nachm 2.WK gab es so eine Zielsetzung nicht. Da wurde mit dem Marshallplan de facto das Gegenteil praktiziert. Ergo war das letzte Mal beim Deutschen Reich nachm 1.WK.

1 „Gefällt mir“

Und was bringt dich darauf, dass Russland im Konjunktivgewitter dieses Falls, das Schicksal vom Deutschen Reich nach dem 1. WK teilen muss?

Edit: Oh, sehe gerade der Aufhänger kam von lalaland. Dann habe ich nichts gesagt.

Ja, also bei Software ist, das ja noch einmal was anderes. Hier hast du wahrscheinlich Verschlüsselung auf Hardware-Ebene. Da brauchst du also für jedes Gerät noch eine eigene Wahrscheinlichkeit das Ganze zu knacken. Ich weiß war nicht welchen Standard man hier zu Verschlüsselung genutzt hat, wenn ich denke aber mal im Fall von 256-bit dann AES.

Es gibt hier keinen Fall dass dies jemals geknackt wurde. Außer irgendwer findet dafür den entsprechenden Key, dass wäre halt die einzige Möglichkeit wirklich.