Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Da sind aber einige "wenn"s und "müsste"s in ihrer argumentation.

arbeitskraft und geld die der umbau kosten würde sind nebensächlich, hauptsache ist wir kommen schnell aus den fängen der russen
und da sind die terminals nunmal notwendig

1 „Gefällt mir“

Hat da jemand zufällig unterschrieben (oder für andere Petitionen)? Man soll eigentlich eine E-Mail bekommen um die Unterschrift zu bestätigen, habe aber bisher noch keine bekommen und im Spam Ordner liegt auch nichts. Kann das evtl etwas dauern?

Hab unterschrieben und ja, dauert manchmal etwas.

1 „Gefällt mir“

Email ist btw mittlerweile gekommen :slight_smile:
Hat fast 30 min gedauert

1 „Gefällt mir“

Meanwhile Österreich.

Unsere Regierung wurde zum Beginn des Ukraine Konfliktes gefragt wie viele Scjutzbinker Wien/Österreich habe und wie die ausgerüstet sind.

Regierung:
Wir wissen nicht ob oder wieviel Schutzbunker existieren. Man soll selbst welche anlegen :clown_face:

Aber ein Regierungsbunker wurde in Auftrag gegeben :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß bei mir im Ort von zwei Bunkern, beide zugeschüttet :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Gut, man kann Wagenknecht ankreiden, dass sie da von Russland ablenkt, aber es gibt wirklich Berichte über Kriegsverbrechen der Ukrainer, selbstverständlich auf kleineren Skalen und weniger schlimm (wenn man das irgendwie werten will) als von russischer Seite.

1 „Gefällt mir“

Ja nur ist jetzt eben nicht die Zeit, dass riesig Aufzuarbeiten.

Wenn Soldat X was gemacht hat, und der gerade an der Front ist, kann man gerade schlecht Soldat X samt seiner Einheit als Zeugen irgendwo in eine Gericht schleppen.

Von den Kosten des ganzen, die gerade in der Ukraine wohl besser anders investiert sind, gar nciht zu reden.

1 „Gefällt mir“

Nein, einfach nein.

Im Krieg gibt es immer Kriegsverbrechen auf allen Seiten. Einerseits weil es immer Menschen gibt die zu Grausamkeiten neigen und andererseits als Reaktion auf die Gräuel die man erlebt und um diese zu verarbeiten.

4 „Gefällt mir“

Mir ging es nur darum, dass der Artikel viel zu tendentiös ist und so tut, als hätte die ukrainische Seite eine komplett weiße Weste. Wie gesagt, die Darstellung von Wagenknecht war komplett bescheuert, aber da kann man auch neutraler dagegen argumentieren.

1 „Gefällt mir“

Aber dat klickt doch nicht so gut

Ja, wie gesagt, wenn sich jemand um sein Leben verteidigt, kritisiere ich ihn nicht wenn er unter der Gürtellinie schlägt,

das muss individuell später nachverfolgt werden ganz klar, aber jetzt gerade ist das Pointless.

1 „Gefällt mir“

Ja, doch schon. Es gibt mmn einen Unterschied zwischen verschiedenen Kriegsverbrechen ein Völkermord ist nicht mit dem anziehen von feindesuniform gleichzusetzen.

Plünderungen sind scheiße aber weniger schlimm als massenvergewaltigungen oder einsatz von abc waffen.

1 „Gefällt mir“

Es kommt ein Film über die schwarzer, deswegen hat sie den Brief geschrieben. Sie will Aufmerksamkeit dafür haben

Es geistert ja so eine Dinge durch Social Media, die ich mit Absicht nicht verlinken werde. Da sind zum Teil schon sehr grausame Sachen dabei, die man nicht mit plündern auf eine Stufe stellen kann.

Vielleicht sollte man anstatt immer neue Terminals zu bauen, mal überlegen, wie man Energie einsparen kann, so dass man die Terminals vielleicht gar nicht braucht?

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl, die Gleichschaltung ist schon soweit vorangeschritten, dass es den Braten auch nicht mehr Fett macht.

Die braucht man sowieso, weil man ja auch an den Wasserstoff später kommen muss.
Außerdem geht es hier um Energiemengen die man nicht mal eben einsparen kann.

4 „Gefällt mir“

ach da läst sich schon was machen mit propaganda.

„die nazi-nato versorgt die nazi-ukrainer mir tödlichen waffen um unsere tapferen soldaten zu töten und die zivilbevölkerung zu terroriesieren. wir brauchen DICH um die russische bevölkerung in der ukraine zu befreien.“

irgendwie so