Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

7 „Gefällt mir“

Auch das würde ICH so NICHT unterschreiben. Bei ‚‚uns‘‘ werden (als Beispiel) Luftfahrzeuge als nicht ‚‚einsatzbereit‘‘ gekennzeichnet, sollte der Sicherheitsgurt nicht richtig funktionieren. Offiziell zählt dieses Luftfahrzeug damit also als ‚‚nicht einsatzbereit‘‘. Es sollte dennoch jedem klar sein, dass dieser Zustand nicht - schlechtes Wortspiel - kriegsentscheident im Ernstfall sein dürfte. Auch die Bundeswehr ist so schlecht nicht ausgerüstet. Man kann nur hoffen, dass diese Ausrüstung aber nicht eingesetzt werden muss. (Jetzt rein auf diese Krise bezogen)

Ich ja auch, siehe mein Post oben

Aber immer noch besser man hilft einem als keinem

1 „Gefällt mir“

Hatte gestern noch das Video von Jason Parker, einem US-YouTube-Zauberer, der in Kiew lebt, gesehen. Hatte mal eine zeitlang immer Videos von ihm geschaut., letztens hatte er schon was zur Situation veröffentlicht. Jetzt ist er zuletzt drei Wochen in die Türkei, um zu sehen was passiert - auch weil seine Eltern sich Sorgen machten bzgl. der Situation… Nun ja, ich denke jetzt wird es wohl erstmal nicht zurückgehen.

Ich hoffe auch das ich mich da irre, aber:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es auch alles gar nicht so kompliziert und Putin versucht schlicht und einfach die Inhalte des 1997 in Russland veröffentlichten und in nationalistischen Kreisen sehr beliebten Buches „Grundlagen der Geopolitik: Die geopolitische Zukunft Russlands“ in die Tat umzusetzen.

Darin steht z.B. bezüglich der Ukraine:

Ukraine should be annexed by Russia because „Ukraine as a state has no geopolitical meaning, no particular cultural import or universal significance, no geographic uniqueness, no ethnic exclusiveness, its certain territorial ambitions represents an enormous danger for all of Eurasia and, without resolving the Ukrainian problem, it is in general senseless to speak about continental politics“. Ukraine should not be allowed to remain independent, unless it is [cordon sanitaire, which would be inadmissible.

3 „Gefällt mir“

Surprise, Surprises :kappa:

Gleich gibt es die Biden Rede.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt

  • Poland should be granted a „special status“ in the Eurasian sphere.[9]

Was soll das heißen?

russischer Satellitenstaat wie während des kalten Krieges würde ich mal behaupten

Nichts hat er geschafft, Kiew ist immer noch nicht seine Sommerresidenz…

Wahrscheinlich aufgeteilt werden :kappa:

Die Polonisierung Teil 36tausend

Europa (angeblich Deutschland, Zypern und noch 2 Staaten) ist gegen den SWIFT Ausschluss Russlands…

Puh so US Präsidenten PKs sind auch schwer zu ertragen, wenn alle Reporter einfach nur rumschreien und Biden leicht überfordert auswählt wer Fragen darf.

1 „Gefällt mir“

Ja ich war überrascht, dass er überhaupt fragen beantwortet hat. Man hat auch ein paar Mal gemerkt, dass er während der Antwort doch abgebrochen hat um nichts falsches zu sagen.

Aber so ein bisschen Erleichterung, dass ich da keine Trump sehen musste, hab ich schon.

11 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch schon öfter gedacht. Die ganze Affäre wäre ein noch viel größeres Desaster für den Westen, wenn Trump da immer noch am Hebel säße.