Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Propaganda oder nicht, wenn das die Runde macht könnte die bereits Teilweise demoralisierte Truppen der Zunder sein was Große Probleme verursachen könne.

Zusätzlich gab es vor einigen Wochen berichte das ein Trupp gegen dessen Befehlshaber gemeutert hatten und am ende ihn mit einem Panzer überfuhren.

Tja…
Mal schauen ob das Putin gross interessiert was die da zu sagen haben.

Ist halt vermutlich eine eigenartige Situation. Wenn du, als Seperatist, schon seit Jahren gegen die Ukraine für deine eigene Unabhängigkeit kämpfst. Jetzt kommen die Russen rein um dir zu „helfen“… und als Resultat wirst du dann zwangsrekrutiert und an die Front geschickt… eine Front welche nicht mal mehr in der Region liegt für dessen Unabhängigkeit du eigentlich kämpfst.
Da kann ich verstehen, dass da Fragezeichen aufkommen.

Hoffentlich realisieren da langsam ein Paar der Soldaten, dass Putin nicht wirklich da ist um ihnen zu helfen unabhängig zu werden, sondern dass er sie einfach ausnutzt um seine eigenen imperialistischen Ziele zu verfolgen…
Und dass sie nicht mehr „unabhängig“ sind, wenn sie jetzt anstatt die Ukrainische Regierung die Russische auf ihren Strassen haben.

6 „Gefällt mir“

Wenn es dazu führt das mehr Soldaten den Dienst verweigern hat man schon gewonnen.

Ist sicher nicht etwas, was denn Russen in die Hände spielen würde, nein. Ein Grund warum man im Osten so schnell so gut vorangekommen ist war, weil dort die Separatisten viel Unterstützung geben konnte. Sollte sich da langsam Unmut oder auch Mistrauen gegenüber der Absichten der Russen breit machen wäre das natürlich ein Problem.

Wobei ich nicht denke, dass das im grossen Stil passieren wird. Ja, ein Paar Stimmen werden laut werden und sich vielleicht etwas wehren. Aber ich glaube, insgesamt wird die Unterstützung der Separatisten bleiben. Die haben jetzt zu viel in das ganze investiert um sich einzugestehen, dass das unter Umständen ein Fehler war.

Sunk Cost. Wir Menschen sind nicht gut darin uns einzugestehen, wenn etwas ein Fehler war, wenn wir viel gesetzt haben.

4 „Gefällt mir“

Plus wenn du als Einheit eben 100 Kilometer von daheim weg bist, ist eben schlecht mit Desertieren.

Vor allem wenn du weist dass hinter dir Tschetschenische Blockeinheiten stehen die Desserteure einfangen und vor die die Ukrainer wo man ja auch nicht mit weißer Fahne drauf zulaufen kann, weil das dann die eigenen Leute merken.

1 „Gefällt mir“

+++ 13:07 Russland moniert Deutschlands „Remilitarisierung“ +++

Russland kritisiert die erhöhten Ausgaben für die Bundeswehr als eine Remilitarisierung Deutschlands, die die Sicherheitsrisiken erhöhe. „Wir nehmen die Erklärung des deutschen Bundeskanzlers als eine weitere Bestätigung dafür wahr, dass Berlin einen Kurs für eine beschleunigte Remilitarisierung des Landes eingeschlagen hat“, sagt die Sprecherin des Außenministeriums in Moskau. Wie das enden könne, habe leider die Geschichte gezeigt.

Ah ja… wie damals… Gibt ja nur diesen einen Grund warum Deutschland Aufrüstet. :kappa:

tja liebes Russland denkt mal gut darüber nach …vielleicht kommt ihr ja darauf wie das passieren konnte
Nato, Finnland, Schweden, Deutschlands „Remilitarisierung“
woran könnte das wohl liegen?

Spoiler: Actio > Reactio

2 „Gefällt mir“

Wieso? Alles hinter der Russischen Grenze ist doch Nazi gebiet. Daher haben sie doch recht. :kappa:

Naja, ist tatsächlich etwas wie damals.
Ein Land unter einem faschistischen Diktator fängt an Nachbarländer anzugreifen und zu besetzen. Woraufhin der Rest des Westens aufrüstet um ihm die Stirn zu bieten…

Ist doch gut, dass die Russen anfangen die Parallelen zu sehen. Jetzt müsste nur noch das Lichtlein aufgehen, welches Land gerade welche Rolle spielt :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ungefähr so? :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Aus heutiger Sicht, war es richtig dumm für Putin, das man die Besatzungsrechte aufgegeben hat, und uns wieder freigegen hat.
Deutschland sollte man nie eine zweite Chance geben. :kappa:

Das Video zeigt den Verlauf der Front in den letzten 100 Tagen.

1 „Gefällt mir“

der vormarsch von osten richtung kiew

lol

5 „Gefällt mir“

40 Kilometer Konvoi! Wenn das erst mal alles angekommen ist!!1!!1!

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Nicht sicher ob das einen Unterschied macht.
Wie man liesst ist das Russische Material ja sehr veraltet… vielleicht würde man ihnen mehr schaden wenn man ihnen den Kauf von Floppy Disks und Computer Punchkarten sperren würde :smirk:

Habt ihr von der Realsatire gehört, das aufgrund des Rückzuges westlicher Unternehmen, in Russland versucht wird diese durch Nachahmungen zu ersetzen?
Mcdoof

Spanien will nun alte und eingemottete Leopard 2 Panzer an die Ukraine liefern. Die Panzer wurden 1995 von Spanien gekauft und müssen erst aufbereitet werden. So viel also zu der Aussage innerhalb der Nato will niemand westliche Kampfpanzer liefern.

1 „Gefällt mir“