Zurecht.
Das wäre wirklich gut.
Man sollte ehrlich sein, und der Urkaine sagen, das sie der EU nicht beitreten werden können, so lange Krieg herrscht.
Das wissen die auch selber, aber der Kandidatenstatus gibt ein entsprechendes Signal, auch an die Bevölkerung.
Aber was ist dann das Ergebnis, wenn (wie auch immer) die Ukraine in die Eu/Nato kommt dann kommt der Nato Verteidigungsfall, sofort. Aber da das nicht passieren wird, solange Krieg ist, dann wird die Ukraine unter Russland eingliedert (schlimmsten fall) und dann ist das dann auch wieder vom Tisch.
Nun
Solange aktiver krieg herrscht, in zypern ist seit jahren ein eingefrorener Konflikt und die durften rein
Da das EU-Beitrittsverfahren ja irgendwie mindestens 7 Jahre dauert, eher noch länger, kann noch viel passieren bis es soweit ist.
Das finde ich sowieso unglaublich schwer einzuschätzen als Thema. Wie öffentlich teilweise über die Waffenlieferung gesprochen wird. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die öffentlichen Debatten da alles richtig und komplett widerspiegeln, was dann tatsächlich gemacht wird. Vielleicht ist die Nennung des Datums von Melnyk auch eine bewusste Falschaussage, und in Wirklichkeit findet das eine Woche früher oder später statt oder anders, oder wie auch immer.
Schwer zu sagen. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Beteiligten so naiv sind, alle Pläne so transparent öffentlich richtig darzulegen.
Scholz soll wohl also wirklich unterwegs sein, zusammen mit Macron und Draghi. Da Scholz und Macron immer wiederholt haben, sie reisen erst wenn sie was im Gepäck haben, erwarte ich da schon substanzielles.
Leos?
Klare Zusage das sie den Kandidatenstatus zur EU bekommen und Waffensysteme, die schon jetzt bereit sind und nicht erst in Monaten.
Ich würde auch sagen es hat sich gelohnt zu warten, denn jetzt kann die Ukraine die zusätzliche Aufmerksamkeit gut gebrauchen.
Bin gespannt wie das ausgeht
Der alte Sack ist einfach so zum Fremdschämen
Als wahrer Sozialdemokrat, geht es im sicher nur um den Arbeitsplatz seiner Sekretärin
Medwedew hat irgendwie auch nen besonders großen Schaden davon getragen, hat man immer den Eindruck.
„sie müssten mit dem Zug reisen wie vor 100 Jahren.“
Ja und euer Außenminister kommt kaum noch aus dem Land raus, egal mit welchem Verkehrsmittel, weil man sich die halbe Welt zum Feind gemacht hat.
Da hat der Kartoffel Schnaps Fan wohl zu tief ins Glas geschaut.