Natürlich
was meinst du?
Ich finde das so dämlich, dass sich die Bundesregierung, anscheinend durch die allg. Berichterstattung und Wahrnehmung nun genötigt sieht, so eine Liste raus zu hauen.
Wieso hilft man hier völlig unnötig Russland mit Informationen aus?
Bezieht sich vermutlich darauf, dass er Toyota Pickup in sehr vielen bewaffneten Konflikten genutzt wird weil er so robust und zuverlässig ist. Das ganze geht sogar soweit das ein Krieg nach ihm bennant wurde:
Richtig, deshalb sollten wir uns auch daran halten. Danke für die Zustimmung.
sorry aber aus dem troll versuch wird nichts.
russland wird durch das internationale recht nicht mehr mit abgedeckt ( aus meiner sicht ).
russland hat kein entgegenkommen zu erwarten. egal wo und wie.
Nach der Logik kann man bei nem Mörder auch nicht erwarten, dass ihm genauso Menschenrechte zustehen. Na sorry, aber entweder wir halten uns an unsere Regeln, oder wir scheißen ganz drauf und lassen die Anarchie sprechen. Weiß aber nicht, ob das so toll ist.
äpfel und birnen … what abouttism … such dir was aus
Nope, ist genau dasselbe. Russland hat gegen internationales Recht verstoßen. Das heißt aber nicht, dass jetzt alle Verträge, Regelungen und Verbindlichkeiten deshalb irrelevant sind.
einen mörder sperrst du ein und verurteilst ihn.
solche möglichkeiten hast du aber bei russland nicht.
du kannst sie nur über sanktionen und aberkennen von privilegien bestrafen.
ich finde die bisherigen „strafen“ an sich noch zu harmlos.
Vor allem spricht man damit einem Volk komplett das Recht ab, irgendeine Art von Schutz genießen zu dürfen.
Mal abgesehen von dem Punkt, dass das einzige Gut das wir International haben, das man sich an Staatlichen Abkommen hält, wenn das wegfällt, kann auch keiner Trump vorwerfen das er von Klima und Rüstungsverträgen abrückt.
Nur ist das kein Privileg sondern ein Bruch internationalen Rechts. Sorry aber Unrecht mit Unrecht zu bestrafen ist alles andere als sinnvoll. Denn so sind solche Regelungen eigentlich nicht mal mehr das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind und damit brauchen wir das also gar nicht mehr.
RIP Klima.
denkt was ihr wollt.
ich finde den vergleich nach wie vor quatsch und die aktion von litauen super.
Um die ging es ja schon gar nicht mehr, du hast doch schon direkt extremere Forderungen gestellt.
Da hast du ja schon deine Position offenbart, und geht über das hinaus was Litauen macht.
https://twitter.com/achkhikvadze/status/1538967323570487296
https://www.dailymotion.com/video/x8bv3ax
120k Leute
ja wenn du darauf hinaus möchtest :
ich wär für ein kompletes handel embargo mit russland.
am besten auch mit jedem der mjt russland handelt.
könnte bei china teuer werden , aber genauso für china die brauchen uns mehr als russland.
von mir aus kann auch die nato in die ukraine einmarachieren um da für ruhe zu sorgen.
und wenn russland sonst was will , sollte man nein sagen oder das gegenteil machen.
Dir ist bewusst, dass das einem offenen Krieg gleich kommt?
ja
aber ich hab nichts zu entscheiden.
vieleicht auch besser so… vieleicht auch nicht
Dann bist du der Meinung Russische Soldaten dürfen ab jetzt gefoltert werden?
Und dass man jetzt Russische Jornalisten auf dem Kriegsfeld abschiessen darf? Und Russische Medics?
Darf man jetzt gegen Russland mit Nervengas vorgehen?
All dieses Zeugs ist durch internationales Recht geregelt. Wenn du sagst, dass Russland jetzt da nicht mehr gedeckt ist, dann ist jetzt also alles erlaubt gegen Russische Soldaten?
Da kann ich dir nicht zustimmen.
Wobei ich nicht weiss, wie sehr das Beispiel mit Litauen tatsächlich so breit unter „internationales Recht“ fällt.
Natürlich haben Länder eine Verpflichtung ihre Dinge wie Handelsverträge oder Verträge bezüglich Reiserecht und Lieferrecht mit anderen Ländern einzuhalten…
Aber ich denke, da gibt es doch sicher Klauseln dazu, welche sagen, dass solches Zeugs sich ändert… wenn ein Land plötzlich anfängt eine auf Invasor zu machen.