Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Was würde ein Ausschluss vom Swift eigentlich für einen Effekt haben? Ist Russland nicht eigentlich ziemlich autark? Also Nahrungsmittel, Benzin, Gas etc. sollte ja alles reichlich vorhanden sein, um den Krieg weiter zuführen?

Russland ist auch auf Exporte angewiesen

Okay wow ja stimmt. War mir nie selbst o bewusst. Ist aber anscheinend keine Seltenheit in der Welt das die Hauptstädte irgendwo am Rand liegen. Oft vermutlich wegen Zugang zum Meer. Nur die Spanier habens richtig gemacht

Tut wahrscheinlich auf wirtschaftlicher Ebene sehr weh, aber die werden damit leben können und sich Alternativen überlegen.
Putin meinte zum USA-Nordkorea Konflikt mal „Sie werden eher Gras fressen, als das Atomprogramm aufzugeben, solange sie sich nicht sicher fühlen“ und Sanktionen seien daher sinnlos und wirkungslos. Ich glaube, genau diese Haltung ist so eine, die im Westen nicht ganz verstanden wird und ebenso für Putin selbst gilt, den das alles wahrscheinlich noch eher motiviert als alles andere. Auf die verhängten Sanktionen nach dem Krim Konflikt hat er auch mit Lebensmittelimport-Stopp aus dem westen reagiert - ohne Rücksicht auf die damit verbundenen eigenen Abstriche in der Bevölkerung. Jetzt gibt’s in Russland halt eigenen Käse in schlechter Qualität :smiley:

Ja, diese Gruppe an Hacker-Kindern wirds Putin so richtig zeigen! Wer Hildmann besiegt, der braucht vor Putin keine Angst zu haben! :muscle:

damit schneidet man aber auch die Gläubiger ab, also denen die von Russland Geld kriegen.

bin nicht sicher ob das ironisch gemeint ist.
aber ich glaube du unterschätzt die gruppe

3 „Gefällt mir“

Und auch viele deutsche Unternehmen mit Produktionswerken usw. in Russland werden von ihrem Vermögen abgeschnitten und erleiden durch die Import/Export Sanktionen wahrscheinlich eh schon hohe Verluste.

Das sind schon so einige Milliarden, die dann auch innerhalb Russlands feststecken.

Anscheinend. Könnte aber auch an deren komischen Auftritt liegen. Was kann man von denen denn so erwarten? Geleakte Facebook Passwörter?

Das zeigt immerhin, dass Putin nicht wirklich wahnsinnig geworden ist sondern das alles ziemlich genau geplant und bedacht hat.
Daher glaube ich auch nicht, dass er es wirklich wagen würde, ein NATO Land anzugreifen.

dann ist dann wohl Moldawien next.

Gibt es eigentlich realistische Nato Länder Kandidaten, welche der Ukraine militärisch zu Hilfe kommen könnten?
Die Nato selber wirds wohl nicht machen, aber eigentlich dürfte ja jedes Nato-Land unabhängig von der Nato Truppen schicken und das Land unterstützen.

Der Vertrag wird nicht nichtig, eher so als würde zb dein Vermieter das Konto wechseln und dir nicht bescheid geben und auf einmal keine Banküberweisung mehr akzeptieren.

Na dann viel Spass. Mit den FSB-nahen Hackergruppierungen in den Kampf zu ziehen ist was anderes als nen Hildmann zu trollen oder nen möchtegern Hoster zu infiltrieren.

1 „Gefällt mir“

Ist Hildmann auch gefährlicher als Los Zetas?

Es kennt ja niemand die Anonymous Mitglieder. Vielleicht sitzt ja der ein oder andere sogar beim FSB :aluhut:

3 „Gefällt mir“

ich versteh nicht warum die hacker vom fsb besser sein sollen

aber da sind wir wohl unterschiedlicher meinung

Und wenn, dann ist es doch so egal. Das russische Militär ist auch stärker als die ukrainische Armee. Am Ende ist jede Hilfe gut, auch wenn man nur irgendwelche Propaganda-Sender mit Desinformation vom Netz nimmt.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch nie gesagt. Alles was ich gesagt hab war, dass man diesen Gegner auf garkeine Fall unterschätzen darf, da es eben eine ganz andere Hausnummer ist als das womit sich die meisten Operations bisher befasst haben.

1 „Gefällt mir“