Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Ist das Ironie?

Wie stellt sich das Putin eigentlich vor? Die Ukrainer vergessen einfach alles? Die wollen einen freien Staat in der Mehrheit. Sehe gar nicht, dass das gut für Russland ausgeht

1 „Gefällt mir“

Ich unterstütze wenn jemand sein Recht auf Selbstbestimmung nutzt, es dazu zu nutzen, sich selbst zu verteidigen. Wer daraus einen Krieg macht, ist derjenige der die Verteidigung erzwingt, nicht der Verteidiger. Was soll er denn sonst machen außer sein Recht auf Selbstbestimmung abgeben??

5 „Gefällt mir“

Nein. Das plötzlich erstarkende Separatisten nach der (von mir aus re- ) anektion der Krim entstehen, würde ich nicht selbstverständlich als „ist halt passiert und die hatten sicher keine Unterstützer“ bewerten.

Oder wie meinst du?

Mit den letzten Sätzen wollte ich whataboutism vorgreifen

Vor allem handelt es sich bei der Ukraine um einen souveränen Staat. Aber klar, die Ukraine ist natürlich Schuld, dass sie Schutz suchen.

1 „Gefällt mir“

Putins und Lawrows Vermögen werden eingefroren. Will nicht wissen, wie viel Reserve die jeweils noch in der Schweiz haben.

7 „Gefällt mir“

Am besten direkt noch die Konten sämtlicher Oligarchen einfrieren.

Ja.

Verstehst du es denn nicht man hätte Papa Putin einfach alles geben sollen was er wollte, dann wäre er sicher ganz lieb gewesen. :kappa:

Dafür sind Souveräne Staaten ja da, dafür dass sie immer schön nach Russlands Pfeife tanzen.

2 „Gefällt mir“

Damit wird er vermutlich meinen, die Ukraine zum Diktat bitten und es nach Außen so verkaufen, als hätte Russland sich um eine friedliche Lösung bemüht. Aber wir werden ja sehen, was passieren wird.

Leider muss man davon ausgehen, dass die ihre Schäfchen längst ins Trockene gebracht haben. Wäre aus unserer Sicht nur zu schön, wenn der Großteil ihres Geldes bei ausländischen Banken liegt und angetastet werden kann.

Ich fände es ja gut, wenn man Lawrow zu keiner einzigen Versammlung und Gesprächsrunde mehr lassen würde. Diese Marionette Putins hat sich oft genug als unfähiger, rücksichtsloser und verlogener Mensch gezeigt.

5 „Gefällt mir“

Krone ist die Bild Österreichs oder?

1 „Gefällt mir“

Von der Qualität kommt das hin.
Nur die Auflage ist im Verhältnis zur Einwohnerzahl des Landes viel höher. Ich glaub sogar die höchste überhaupt (im Verhältnis).

1 „Gefällt mir“

Falls jemand mal etwas im „Blick“ liest, für diesen gilt das selbe einfach in der Schweiz

Die Nachrichten über Verhandlungen mehren sich

Der Kreml hat den russischen Militäreinsatz in der Ukraine gegen weltweite Kritik verteidigt und einen Vorschlag des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj begrüßt. Moskau habe das Angebot von Verhandlungen über einen neutralen Status der Ukraine als Schritt in die richtige Richtung aufgenommen, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Agentur Interfax zufolge.

Welches Versprechen? Es macht halt einfach 0 Sinn ein Versprechen 1989/90 abzugeben über Länder, die zu dem damaligen Zeitpunkt noch normale Teile der Sowjetunion waren. Es machte halt nicht mal für Gorbatschow Sinn sich solch ein Versprechen geben zu lassen.

Es ging immer um die DDR und diese Zusage erfüllen wir bis heute. In den östlichen Bundesländer gibt es bis heute keine NATO-Truppen oder Einrichtungen.

Hört doch bitte auf diesen Quatsch von Putin immer zu wiederholen.

9 „Gefällt mir“

was auch immer das heißen soll

Wahrscheinlich keine Westverbindung und NATO

Könnte mir vorsstellen das Ukraine aufgeteilt wird in Ost und West Ukraine, Westukraine kann sich den Westen nähern und Ostukraine bleibt als Pufferzone und Russischtreu bei Russland

wird doch nie und nimmer halten

Ich hätte mir in die Hosen geschissen.
Wenn es denn stimmt.

1 „Gefällt mir“