Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Niemals, doch nicht Putin und sein Propagandaapparat!

7 „Gefällt mir“

Wenn man sein komplettes Leben eine Gehirnwäsche in Form von Staatspropaganda bekommt, glaube ich kaum, dass die groß was hinterfragen.

Die Demonstranten in Moskau und St Petersburg sind in meinen Augen zum Beispiel ausgesprochen mutig. Die riskieren ja ziemlich üble Strafen für ihre Meinungsäußerung…

2 „Gefällt mir“

Wer sich für die russische Armee freiwillig meldet, der ist halt an seinem Schicksal nicht unschuldig. Die haben sich aktiv dazu entschieden einen Beruf zu wählen, bei dem sie andere Menschen töten.

Propaganda im Nord Korea stil :kappa:

ukrainische Heer. „Russische Mütter schicken ihre Söhne in den sicheren Tod, denn die ukrainischen Streitkräfte halten die Linien und werden ihr Land gegen die Besatzer verteidigen“, hieß es in der Mitteilung. Das russische Verteidigungsministerium hatte hingegen mitgeteilt, es gebe keine Verluste.

1 „Gefällt mir“

Was heißt schon freiwillig in einem Land wie Russland, wo es sonst wenig freien Willen geben kann. Und selbst dann wünsche ich allen Soldaten der Welt dass sie an Altersschwäche im Schaukelstuhl sterben.

1 „Gefällt mir“

Ist das denn wirklich so freiwillig in Russland? Kann mir kaum vorstellen, dass man dort einfach „Nein“ sagen darf.

Ich mein, so ist das halt.

Ukraine sagt, wir töten viele, Russen sagen Ukrainer legen ihre Waffen nieder… Ist Teil des Krieges.

Genauso wie von russischer Seite die Besatzung von Snake Island eben unaufgefordert aufgegeben haben und nicht als Helden gestorben sind.

Das kann man in der Ukraine mittlerweile aber auch nicht mehr. Laut Berichten dürfen Männer zwischen 18 und 60 Jahren nicht mehr das Land verlassen, seitdem der Kriegszustand ausgerufen wurde.

Aktuell glaube ich russischen medien kein wort. Kein krieg ohne Verluste auf beiden Seiten. Unmöglich

Zumal, was sagen die dann den Familien? Er ist Desertiert, den gestorben ist niemand :aluhut: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das russische Volk ist jetzt auch gefragt allen Mut zu beweisen, denn sie können diesen Krieg am ehesten beenden, in dem sie sich geschlossen gegen diesen Krieg positionieren, und im besten Falle Putin vom Thron holen.

7 „Gefällt mir“

Sicher spielen bei vielen auch ökonomisch Fragen mit rein. Wie auch in anderen Ländern. Wenn man irgendwo in der Pampa lebt, ohne Aussicht auf Job wird eine Militärkarriere schon gewisse Vorteile bieten

1 „Gefällt mir“

Das wäre bei uns im Verteidigungsfall übrigens nicht anders

Der witz daran ist "offiziell " werden die Demonstranten verhaftet, weil sie gegen die corona Maßnahmen für Versammlungen verstoßen haben. Kannst du dir nicht ausdenken

1 „Gefällt mir“

Haben wir denn dann auch 33 Millionen Waffen herum liegen? :simonhahaa:

Fackeln und Mistgabeln :aexte:

Aber selbst die hat die Bundeswehr nicht und wer hat noch Mistgabeln zuhause :smiley: Der heutige Bauernaufstand wird mit Tablet geschlagen :smiley:

Müssen dann aus China und Russland importiert werden :kappa:

Da gibt es heutzutage ja die Privatbunker.
Ihr wisst schon…der Markt regelt…

Putin hat warscheinlich mit viel gerechnet, aber bestimmt nicht mit diesen „Sanktionen“ der EU.
Der sitzt warscheinlich gerade im Kreml und hält sich den Bauch vor lachen.