Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Das ist der große Plan. Wir machen uns so lächerlich, bis er sich tot lacht :kappa:

2 „Gefällt mir“

+++ 15:59 Kreml: China unterstützt Russlands Vorgehen in Ukraine +++
Der chinesische Staatschef Xi Jinping hat Wladimir Putin nach Angaben des Moskauer Präsidialamts im Konflikt mit der Ukraine Unterstützung im UN-Sicherheitsrat zugesichert. Xi respektiere das Vorgehen Russlands in der Ukraine und sei zu enger Koordination und gegenseitiger Unterstützung in dem Gremium bereit, erklärt der Kreml nach einem Telefonat der beiden Politiker. Russland und China sind ständige Mitglieder des UN-Sicherheitsrats und können Entscheidungen per Veto blockieren

NTV

Das lustige ist, die Typen mit den privaten Bunker und den Waffensammlungen halten nichts von unserer Regierung. Ich glaube das sind die ersten die überlaufen würden :simonhahaa:

Sollte das Stimmen, dann weiß man wohl auch was von seiner Zusage zu Gesprächen mit Selenskyj zu halten ist.

3 „Gefällt mir“

Da er die Gespräche nur führen will, wenn die Ukraine kapituliert, wäre es im Ergebnis ja eh das selbe. Ob er freiwillig aufgibt oder vom eigenen Militär dazu gedrängt wird. Putin scheint jedenfalls alles zu versuchen.

Das muss auch ein super Gefühl sein, wenn du da oben sitzst und dann so einen Satz lesen musst:

Die ISS fliege nicht über Russland, aber sie könne auf die Vereinigten Staaten stürzen – oder Europa. Auch Indien oder China könne das 500 Tonnen schwere Gebilde treffen, meint er.

2 „Gefällt mir“

+++ 16:37 Kreml: Verhandlungsangebot an Ukrainer überreicht +++

Russland hat der Ukraine eigenen Angaben zufolge ein Angebot für Verhandlungen in der belarussischen Hauptstadt Minsk überreicht. Das sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow. Die ukrainische Seite habe stattdessen Polens Hauptstadt Warschau als Verhandlungsort vorgeschlagen.

3 „Gefällt mir“

Minsk als vermeintlicher Verhandlungsort wäre halt auch ein schlechter Witz.

8 „Gefällt mir“

Deutschland ist übrigens nicht das einzige Land, welches die Sanktionen gegen Moskow abgeschwächt hat.

5 „Gefällt mir“

Das ist bezeichnend für Europa…

9 „Gefällt mir“

Warschau aber auch, neutral ist beides nicht

5 „Gefällt mir“

Welche Wahl bliebe denn auch? Den Angegriffenen zu sich nach Hause einzuladen zumindest noch viel weniger

Wow…

1 „Gefällt mir“

Helsinki

Soviele neutrale Länder zwischen Russland und Ukraine gibts aber gar nicht. Vllt Moldau

Wie wäre ein Kompromiss, aber Osteuropa wird nicht mehr Teil der NATO aber wird im Verteidigungsfall von NATO oder Russland (je nach wer der Angreifer ist) unterstützt :smiley:

Klingt ein wenig nach Budapester Memorandum… und das war ja so viel wert

Uiii, bei Swift scheint inzwischen dann doch Bewegung drin zu sein, mal schauen wie die Sache spätestens nach dem WE ist.

1 „Gefällt mir“