Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Ja, aber ohne SWIFT wäre die Verblockung der Welt super krass, man will dass es zu Russland noch Verbindungen gibt und nicht Kalter Krieg aber nun doppelt so krass und doppelt so gefährlich bekommt.

Ich denke nicht dass man zu vorschnell in eine Bestrafungsorgie verfallen sollte. Ist zwar menschlich und sogar affisch, aber da muss man vorsichtig sein.

Zumindest im Westen steht das Kapital immer an erster Stelle.
Man wird so oder so die Beziehungen verbessern wollen wenn in ein paar Jahren/Monaten Gras über die Sache gewachsen ist.
Vielleicht schafft Putin es in der Ukraine einen prorussischen Präsidenten zu installieren und dann ist das nächste Land dran.
Keiner möchte für die Ukraine einen Krieg riskieren aber man hat sich zu lange verarschen lassen und muss nun mehr Härte zeigen. Auch China guckt sich ganz genau an wie der Westen jetzt reagiert.
Welche Konsequenzen soll es denn haben wenn ein Land einfach ein anderes überfällt und unterwirft?

Ich glaube nichts von dem was bis jetzt geschehen ist juckt Putin auch nur im geringstem und ist zum Großteil eingeplant.

2 „Gefällt mir“

Ja, da das in den Fällen Finnland und Schweden nur eine Formalie wäre. Sie erfüllen jederzeit die Voraussetzungen und keiner der Mitglieder würde es wohl ablehnen.

1 „Gefällt mir“

Keine UEFA Spiele mehr in Russland aktuell, die WM Quali wollen die russischen Gegner nicht in Russland antreten, ESC schmeißt auch Russland raus.

Russland hat sich damit sehr aktiv selbst isoliert.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Na, was soll ihn jucken, außer dass man in Moskau einmarschiert. Der Mann kennt nur eine Sprache.

2 „Gefällt mir“

Das wird Putin nicht die Bohne jucken. Er will mehr Kontrolle über seine angrenzenden Staaten und sich wahrscheinlich ein isoliertes Großreich schaffen.

Uff da wird Putin jetzt aber ganz stark sein müssen :kappa:

6 „Gefällt mir“

Glaube auch, dass dies der politischen Elite Moskaus ziemlich bis komplett egal ist.
Richtig ist es natürlich trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Tja, hätte er sich halt vorher überlegen müssen. Nun muss er mit den Konsequenzen leben. :eddyclown:

F1 hat auch ihr Rennen abgesagt. (Heuer wäre noch Sotchi dran gewesen und nächstes Jahr dann in St. Petersburg - und ja, dass war immer ein Prestigeobjekt für Putin).

2 „Gefällt mir“

Aber nur bis 2014 damit die Leute abgelenkt sind sodass er dann kurz nach Olympia die Krim übernehmen kann…

Bei Sotchi bestimmt, meinte die Verlegung nach St. Petersburg

Die Wladimir der Eroberstatue wird dann wohl in den Kurs eingebettet :smiley: Kiev, St. Petersburg, Moscov. Holy Trinity of Wladimirstatuen

Das ist ehrlich gesagt so ein Tweet dem ich wenig glauben schenke. Klassischer “habe von einem Freund gehört”-Tweet.
Was heißt denn “Einrufungsbefehle erhalten”. Ich glaube kaum dass es aktuell Behörden in der Ukraine gibt die Briefe versenden. Die Kommunikation erfolgt ja größtenteils über Ansprachen des Präsidenten. Der hat ja schon längst alle Bürger zur Verteidigung aufgerufen.

Die andere Seite: Wieso sollte Russland Zivilisten einberufen? Um diese an die Front zu senden? Wieso nimmt man nicht die Leute die im Land sind und auf die man direkteren Zugriff hat.

Dann muss man ja auch sagen, dass die Arbeitskollegen in Polen in Sicherheit sind. Die werden ja kaum von ihren Ländern dort abgeholt. Also gegeneinander kämpfen müssen sie nicht, so lange sie das nicht wollen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin immernoch der Meinung, den ganzen stress könnte man schnell beenden wenn Vitali Klitschko mit Putin in den ring steigt und der sieger bekommt die Ukraine :kappa:

2 „Gefällt mir“

Kriege sollten sie Politiker selbst ausführen und nicht andere.

„why do we always send the poor?“

1 „Gefällt mir“

Langsam zweifle ich Putins geistige Gesundheit an…

1 „Gefällt mir“

Putin: „Die Ukrainer benehmen sich wie Terroristen“

OOOOOOKAY :kappa:

1 „Gefällt mir“