Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Ne, das weiß er gar nicht :kappa:

Er soll beim letzten Kontakt mit der EU gesagt haben dass es vl das letzte mal ist dass sie ihn lebend sehen.

Aber nicht nur er bleibt, die Klitschko Brüder sollen auch gesagt haben dass sie bleiben und kämpfen werden.

Ich finde es ja interessant, das Putin jetzt schon angebote für Gespräche macht.

3 „Gefällt mir“

Wie oben schon erwähnt, das war wahrscheinlich nicht als langfristige Sache geplant und wird langsam teuer

Ja, ich würde mich auch nicht mit ihm in Belarus treffen wollen. Aber man könnte ihn sicher damit ärgern, wenn man das Normandieformat von ukrainischer Seite vorschlägt, dann muss er wieder mit uns Europäern verhandeln :smiley:.

Ehrenmann, Schwamm drüber. :beankiss:
Kann ich nächste Woche wieder güntig tanken?

Wenn man den RTL Nachrichten glauben darf, ist das eher ne Nebelkerze.

Glaube ich auch mittlerweile. Er dachte sich wohl es wird weniger Widerstand geleistet. Er muss das ganze ja vor dem Frühling abgeschlossen haben sonst wird es echt schwer die Panzer durch den ukrainischen Morast fahren zu lassen.

Was hat er denn erwartet? Dass die Ukrainer den roten Teppich ausrollen?

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt nicht meine bevorzugte Quelle, aber ich glaube auch, dass er sich erhofft ein paar Regierungsmitglieder zu schnappen. Sonst wäre nicht Belarus der Ort der Verhandlungen.

Wenn die Vermutungen stimmen dass er krank ist, dachte oder denkt er vl wirklich was er von sich gibt.

Ich denke auch das die „Mannkosten“ zu hoch werden, Es wird egal sein wieviele Tschetschenen jetzt für ihn draufgehen oder Separatisten. Aber russische Soldaten könnte ihn irgendwann Innenpolitisch sehr große Probleme bringen. Allgemein scheint die Kriegszustimmung in der Bevölkerung nicht sehr groß zu sein.

Den Westen als Dauerfeind zu haben und non stop Kriegsrethorik zu geben, kann auch Kriegsmüde machen.

2 „Gefällt mir“

Naja man kann über RTL als Sender sagen was man will, aber die Nachrichten finde ich eigentlich immer sehr ausgewogen in der Berichterstattung. :smiley:

Anscheinend hat er das erwartet oO. Aber mal schauen, was er vorhat. Für meinen Geschmack ist er leider zu durchtrieben, um so etwas vollkommen falsch einzuschätzen. Mit etwsd Glück setzt schon die Altersdemz.

Ich vermute mal (hab natürlich keine Ahnung), dass er gerne schnell und überraschend Kiew erreicht hätte und die ukrainische Regierung absetzen können, bevor die Ukraine überhaupt versteht, was passiert.

Jetzt hat sich Russland festgerannt, die Ukraine kann sich organisieren und es sieht so aus als würde es deutlich länger dauern als geplant. Was v.a. für Putin schlecht ist, weil das auch innenpolitisch immer mehr Druck auf ihn ausübt.

3 „Gefällt mir“

Wurde mir gerade in meine TL gespült, habe einen Klos im Hals.

Sie ist am Leben und an einem sicheren Ort, aber alleine der Gedanke das Menschen solche Tweets absenden, krass.

1 „Gefällt mir“

Putin macht sich selbst zum absoluten Deppen, wenn er alle möglichen schlimmen Wörter, die ihm über die ukrainische Regierung spontan einfallen, sagt: „Das sind drogenabhängige, verlogene, gierige, hundewelpenertränkende, äh, spielsüchtige, ah genau terroristische, gutaussehende, ups, ich meine Nazis! Pressekonferenz zu Ende.“

Tja, und die Medien müssen das senden und wer aus der Bevölkerung deswegen auf die Straße geht, wird gleich mitgenommen. Reinster Zirkus, was Putin da veranstaltet.

6 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, dass ich glaube ich seit 10 Jahren kein mindestens 5 Jahren kein lineares Fernsehen mehr schaue. Wäre toll, wenn es sich geändert hat.

1 „Gefällt mir“