Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Ich bin ja recht froh, dass es scheinbar überhaupt nicht nach seinen Wünschen läuft.

Mit etwas Glück wirken die Sanktionen gegen sein Land und seine Landsleute werden aufmüpfig.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch so eine Sache, gerade durch die Esportszene ist Ukraine nicht eben mal was auf der anderen Seite der Weltkarte. Da waren einige dabei, deren Kämpfe ich mitfieberte und dass die nun bzw. deren Familie in so einer Scheiße stecken …

1 „Gefällt mir“

Wirklich schlecht habe ich RTL Aktuell auch nicht in Erinnerung, hab es aber schon ewig nicht mehr gesehen.
Gab es nicht damals für die Berichterstattung zu 9/11 auch mehrere Preise für Klöppel?

Ja, dafür wurde er ausgezeichnet.

Zählt sowas unter Guerilla taktik? „Neu“ ist hier nur das es von Invasoren verübt wird

was aber nicht auf dauer geht, er kann nicht jeden in den Knast stecken, wenn irgendwann ganz Moskau auf der straße steht, jeden erschießen? dann hat er keine Bevölkerung mehr, ist auch doof.

es könnten sich auch Oligarchen abwenden oder andere Politiker die Chance einer Machtübernahme nehmen.

Es gab sogar gegen Hitler einen Militärputsch Plan der damals aber durch Churchill vereitelt würde. Hitler wollte gegen Tschechoslowakei Krieg führen, Kriegsgrund waren die Sudetendeutschen gewesen. Militärisch war aber Tschechoslowakei besser gewesen, drei Generäle in Berlin schätzten ein (und Historiker wenn ich mich nicht irre) das Deutschland den Krieg verlieren würden. Also beschlossen sie, sollte Hitler den Krieg führen, machen sie einen Militärputsch. Da Churchill aber eingriff und Tschechoslowakei „überredete“ das Gebiet an Deutschland zu übergeben, gab es auch kein grundfür den Putsch.

Einer dieser Generäle versuchte noch den Krieg gegen Polen, Frankreich und England mitzuteilen. Hitler verschob aber den Termin mehrmals, als der dritte Termin feststand, glaubten Ihn die Westeuropäer nicht mehr.

Hab ich von nen Doku auf N24 oder Phönix :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nix neu, so wurde Byzanz an die Kreuzritter verraten …

Glaube nicht das die Krieg länger dauert. Also ehr Wochen als Monate oder gar Jahre.

Nein, Sabotage hinter den feindlichen Linien ist gängige Praxis.

Das aber Russland zu dem Mittel greift, zeigt aber auch, dass der Krieg nicht so verläuft wie es gewünscht ist.

Im Untergrund vielleicht

Glaube nicht dass das als Indikator für irgendwas dienen kann. Destabilisierung ist ja ein probates Mittel

1 „Gefällt mir“

Der Sudetenlanddeal war aber Chamberlain, nicht Churchill (der ja damals in Opposition zu Chamberlain war). :beanthinking:

Eher als Kriegsverbrechen würde ich vermuten

ups ich meinte Chamberlain

sind beide briten mit ch :kappa:

Eher weniger, Treibstofflager sprengen, Erkunden, Desinformationen, Sprengstoffzündungen, also Chaos und Infrastruktur Beschädigung.

ISt aber schon krass wie einige mit den Autos an die Kolonnen einfach vorbei fahren oder laufen

Finde die prinzipiell auch in Ordnung.

Macht halt einen großen Unterschied, wenn der eine dauernd eine Appeasement-Politik mit Hitler als Erfolg propagierte und der andere von Anfang an gegen Hitler war …

Gezielt Zivilisten töten ist ein Kriegsverbrechen und nichts anderes wurde hier versucht.

Edit: Hab ich auf das falsche Video geantwortet?

Edit 2: Oh, hab das Video neben dem Text angeschaut, der damit nichts zu tun hat. Nvm

wie gesagt, hätte Chamberlain nicht Tschechoslowakei verraten, wäre Hitler wahrscheinlich beim Putsch draufgegangen, die Möglichkeit und Mannstärke hatten sie gehabt. Der Typ hatte echt verdammtes Glück gehabt…

Zu leid vieler.

Na ja, leider hat er genug Instrumente. Er kann jemanden einsperren lassen, Bußgelder verhängen, den Leuten direkt mit der Gefangenschaft von Angehörigen drohen, körperliche Gewalt anwenden lassen uvm. Sein Freund Lukaschenko hat ja schon gezeigt, dass brutales Vorgehen gegen die eigene Bevölkerung nichts Ungewöhnliches wäre. Ganz Moskau wird außerdem nicht auf die Straße gehen. Er hat in der Bevölkerung leider viele Befürworter und viele Menschen halten sich aus der Politik bewusst raus. Es sind eher die jungen Generationen, die jetzt auf die Straßen ziehen und auch da ist die Angst groß, weil die eigene Familie verhaftet werden kann. Angst ist dabei ein zentraler Faktor für Putin.

3 „Gefällt mir“