Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Die wichtigen Dinge :upside_down_face:

Persönlich weiß ich noch von keine gezielten Angriffe auf Zivilisten, nur Kollateralschäden und so weiter…

Deswegen ist es ja so wichtig, da doch genauer zu sein. Churchill war bei weiten kein Heiliger, aber das so einfach raushauen und damit einen der ärgsten Widersacher des Naziregimes Sachen unterstellen, die sein erklärter Gegner gemacht hat, führt schnell zu Fakenews. Und unterminiert deren Ruf.

Die Geschichte hätte wohl echt eine andere Entwicklung genommen, wär der Onkel von Queen Elizabeth II. und dessen liebster Premierminister in England an der Macht geblieben.

1 „Gefällt mir“

Fällt für mich nicht unter Kollateralschaden

1 „Gefällt mir“

Das Video zeigt die selbe Stelle wie dort wo das Auto vom Panzer überrollt wurde.

Allerdings hat sich herausgestellt dass es ein Unfall war, der Fahrer wurde durch die gefechtshandlung abgelenkt. Und der PKW Fahrer hat es überlebt.

1 „Gefällt mir“

Soviele sind es nicht mehr und sie schwindet scheinbar.

Aktuell ist noch die Angst da, aber zu allem braucht es ein Auslöser. Weißrussland und Russland würde ich auch nicht so direkt vergleichen, in Russland gibt es noch einpaar weitere Hintermänner von Putin und es ist ein sehr sehr großes Land.

Die Frage ist jetzt wie der Ukrainekrieg endet und was danach passiert.

Alles klar. Sieht halt sehr… unglücklich aus.

Komm mal runter, ich hab doch schon gesagt das ich mich vertan habe weil für mich die namen nun mal sehr ähnlich klingen. meine güte.

Kein Stress, sind hier alle emotional.

Es herrscht Krieg und alle Seiten sind auch im Propaganda Krieg.

Am besten immer skeptisch sein. Und ja es sah auf den ersten Blick sehr nach Absicht aus.

4 „Gefällt mir“

Die Fahrerin, es war eine ältere Dame

und wie ein Wunder hat man keine Verletzung gesehen, waren mehrere Männer dann dran beteiligt sie aus den Wracck zu bringen und ohne scheiß, die hatte viele Schutzengel…!

Da wir heute schon das Thema „Mobilmachung“ und Einziehung von Reservisten hatten:

Wie das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (RND) berichtet, erwägt die Bundeswehr auch wegen des Krieges in der Ukraine Reservisten einzuberufen. Das soll die Verteidigungsministerin im entsprechenden Ausschuss des Bundestags gesagt haben.

Der Fahrer war ein Mann den Videos nach in denen er aus dem Auto geholt wird :face_with_monocle:

Hatte es eigentlich hier gepostet aber dann gesehen dass in dem Tweet Strang darüber und darunter Videos von Kampfhandlungen sind, die ich nicht teilen will.

Also das video was ich gesehen habe, sah nach einer frau aus.

8 „Gefällt mir“

Auch in den News Seiten hieß es es sei ein Mann.

Bzw alle Quellen sagen es sei ein Mann…

Wie hart wurde der den in einem PANZER abgelenkt? :cluelesseddy:

Nicht der Panzer wurde abgelenkt, der Fahrer wurde es. Man glaube es nicht aber auch in einem Panzer kann man abgelenkt werden oder überrascht und die lenkung verreißen.

Gibt auch Meldungen dass er der Panzer Wagen eventuell von Kugeln getroffen wurde von dem feuergefecht. Das Leben ist kein Videospiel.

Dazu sieht man in dem Video dass er mehrere andere PKW ignoriert hat, warum sollte er jetzt genau diesen einen absichtlich überfahren?

Ungefährlich ist das auch nicht, sein Fahrzeug hätte dabei auch zu Schaden kommen können. Selbst in einem Panzer vermeidet man nach Möglichkeit über größere Objekte drüber zu fahren.

Gleich mal das nächste ziel, auf der karte einreisen :kappa:

5 „Gefällt mir“

hab nochmal angeschaut, sieht für mich eher wie eine ältere Frau aus, könnte aber auch ein Mann sein, schwer zu sagen.