Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Finnland könnte er aber definitiv ein größeres Problem haben.

Es wäre aber trotzdem gut, wenn Finnland neutral bleiben würde genau so wie Schweden, siearbeiten bereits sehr eng mit derNato zusammen. Es muss jetzt nicht noch mehr öl ins feuer gegossen werden, dann haben wir wirklich den 3. Weltkrieg am Start…

Schon klar, aber nachdem was ich in dem video gesehen und gehört habe war die gegend nicht umkempft.

Ggf hat der fahrer auch nicht früh genug gesehen und sich erschreckt. So ein fahrer schlitz ist micht sehr groß

Ich gab den Tweet eines renommierten Journalisten nicht aus Spaß verlinkt

Schweden wie Finnland haben gesagt sie überlegen aktuell der Nato beizutreten. Wäre aktuell vermutlich das beste das sie machen können da man Putin nicht mehr vertrauen kann.

4 „Gefällt mir“

Gelöscht, nicht adäquat.

Oh man. Zum Glück können die Finnen binnen weniger Zeit direkt Ihre Armee um das 3 oder 4 fache aufstocken, Reservisten und Co. sind bei denen anders aufgestellt und man ist auf diesen Fall immer vorbereitet. + Sie haben alles Gerät für diese Truppenstärke parat und eingelagert.

Again, das ist kein Videospiel :woman_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Smart dass die Russen gewartet haben bis Simo Häyhä nicht mehr lebt :eyes:

Die haben bestimmt jetzt mehr als einen Simo.

Das war echt ein krasser Typ gewesen, der hat Schnee in den Mund genommen damit man sein Atem nicht sehen könnte.

Bin mir nicht sicher was man hier schreiben darf und was nicht, werde mich deshalb hier fernhalten. Gute Nacht.

9 „Gefällt mir“

Wo soll ich da nur anfragen :scream:

damit hast du Recht, gesunder Zweifel ist immer gut.

:thinking:
Allerdings hätte eine kurze Recherche ergeben…

hat sie aber …

auch hier …

Die Ukraine bittet (fleht) den Westen um Hilfe.
Ich schäme mich so für Deutschland.

alles Relativ,
#trueStory
Kind (3): „Wie alt bist du?“
Ich: „Geboren bin ich 1984“
Kind (3): „WOW. Gab es da noch Ritter.“

3 „Gefällt mir“

Was soll der Westen machen? Außer Sanktionen.

Militärisch Aktiv werden? Dann haben wir den dritten Weltkrieg und der ist zu verhindern. Ausrüstung zu bringen ist aktuell auch schwer.

Als ich geboren wurde lebte noch (das letzte) Einhorn (in den Kinosälen) … :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das einzige was mir Sorgen macht, ist, das er jetzt Reservisten einberuft.

Plant er wirklich etwas größeres? Das wäre einfach nur Wahnsinn…

1 „Gefällt mir“

Man sollte in dem Kontext nicht vergessen, dass wen Putin von Nazis redet, er nicht per se die Nazis der 30er meint - er inkludiert in diesem Begriff LGBTQIA+ Personen, welche unsere Weltansicht den armen gläubigen russisch-orthodoxisch-gläubigen Personen in Russland aufdoktrieren wollen. „Homofaschisten“ wie er es bezeichnet.

1 „Gefällt mir“

ja, vorallem weil Ukraine dafür so bekannt ist…

so ein Quatsch höre ich auch zum ersten, ich bitte dich…

Faschisten ist einfach, weil das immer noch der große Triumpf war, es soll Gefühle von dem großen Krieg wieder geben den sie gewonnen haben, gegen den Faschismus, also ist es einfacher den Feind Faschisten zu nennen, da hat jetzt keni lqbt irgendwas mit drin zu tun… zumindest in diesem Krieg gar nichts…

Habe ich oben schon gepostet, im Interview mit dem Autor. Das klingt für uns einfach weltfremd (und darum spricht keiner darüber), aber das macht er schon seit vor Krim.

Und Feindnamen eine neue Bedeutung geben, ist auch bei uns nicht unbekannt - unlängst wollte eine rechte Journalistin in Österreich die Leute überzeugen, die Nazis wären eigentlich links, weil sozialistisch in deren Namen stand. (Dobler - kein Scherz)

4 „Gefällt mir“

Den Begriff nutzt er einfach als Plattitüde :sweat_smile: Das sollte klar sein. Er mein damit weder echte Nazis, oder LGBTQIA+ noch sonst was.

Er will nur die Ukraine einnehmen und wirft mit billigen Begründungen die nichts bedeuten um sich.

Das er jedoch alles und jeden verfolgen lässt die er nicht in seinem neuen Reich haben will egal ob Aktivisten, Anti Russische Elemente, politische Ziele oder auch ganz klar LGBTQIA+, Muslime und ja auch Nazis (zmd die, die im widersprechen :see_no_evil: ) sollte auch klar sein :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“