Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Wieviel ist das umgerechnet in Helmen? :thinking:

5000?

Kommt auf Helm an, zwischen 40 bis 450

Agree to disagree. Er verwendet das bewusst, um die Grenzen zu verschwimmen, wie all die „Demonstranten“, die sich einen „Corona-Stern“ anheften und dabei nazistische Parolen feiern. Und das ist beunruhigend.

5 „Gefällt mir“

Warum außer?

Was genau bedeutet das?

Edit: sollte keine direkte Antwort an dich sein

3 „Gefällt mir“

EZ weil man wenn man alles Pulver gleich am ANfang verschießt nichts mehr übrig hat :sweat_smile:

Das sie 'ne Datenbank von 'ner Webseite geklaut haben. Was mehr oder minder gar nichts darüber aussagt, ob da irgendwelche wichtigen Informationen drauf sind. Bezweifle ich auch irgendwie, es würde keinen Sinn ergeben da Infos vorzuhalten, die nicht zum Betrieb der Webseite genutzt werden

1 „Gefällt mir“

Ca. 500 Helme.

Lächerlich. :kappa:

Das ist doch bestimmt ne Website die nur Infos für Zivilisten bietet, oder? Ist für den Verlauf des Krieges also vollkommen wertlos diese „Errungenschaft“

1 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass da jetzt nicht die krassen Militärgeheimnisse drauf sind

Eventuell eine gewisse Einschüchterung der Mitarbeiter. Wenn jemand deine private Daten veröffentlicht, ist das immer unangenehm. Die Welt wird für den Rest deines Lebens wissen, dass du einen Angriffskrieg mitorganisiert hast. Menschen handeln anders wenn sie sich beobachtet fühlen, selbst wenn nur sehr abstrakt ist.

image

8 „Gefällt mir“

Vor allem, was sollte helfen? Die Waffensysteme kennen sie gut genug, haben ja die gleichen, und die Strategie und Taktik dürfte auch bekannt sein. Das einzige was da viel verändern könnte wären einzelne Truppenbewegungen, geplante Routen und so, aber das können die Russen ja ja anpassen wenn es rauskommt.

Joa ist tatsächlich ein Leak der Mitarbeiterdaten.

Kommt für mich nicht ganz überraschend.
Bei Putin brennt natürlich die Hütte auch an allen Ecken und Enden. Die Invasion scheint nicht ganz so einfach zu gehen wie man sich wohl erhofft hat.
Zuhause gibt es vermehrt Unruhen weil die Russischen Bürger offenbar auch in grossen Zahlen da nicht mehr mitmachen wollen. Und wirtschaftlich wurden sie auch übel getroffen. Schnelles Ende des Krieges wäre also durchaus von Vorteil für ihn.

Und auf der anderen Seite sitzt er bei der Verhandlung doch am längeren Hebel. Russland wird diesen Krieg auf lange Sicht gewinnen, und ich glaube es scheint klar zu sein, dass Putin durchaus bereit wäre eine Menge Soldaten für sein Verbrechen zu opfern. Der Westen scheint mit seiner Weisheit am Ende zu sein, bezüglich was man ihm noch sanktionieren kann.
Und hey, auch im schlechtesten Fall wird die Ukraine Putin eine Menge Eingeständnisse machen müssen um den Krieg zu beenden…
Und wenn man bedenkt, dass Putin auf NICHTS ein Anrecht hat, was er verlangt, so wäre jedes Zugeständniss ein Gewinn für ihn.

Also, wem es (verständlicherweise) nur darum geht das der Krieg irgendwie endet, dem kann das Hoffnung machen.
Wer sich aber erhofft dass der Krieg auf eine Art ended welche Putin als Verlierer dastehen lässt, um ihn in Zukunft davon abzuhalten sowas nochmals zu machen… daraus wird mit Sicherheit nichts.

Meine Vermutung ist, dass erstmal die Forderungen kommen:

1. Die Ostukraine wird „unabhängig“, aka Vasallenstaat von Putin
  2. Die Ukraine muss einen Regierungswechsel vorbehmen, zu jemandem mit dem Putin einverstanden ist.
  3. Die Nato muss schriftlich versprechen keine anderen Länder mehr aufzunehmen.

Was etwa gleich käme mit einer Aufgabe der Ukraine. Nur halt ohne all die Kosten für Putin.
Man sollte glaub nicht hoffen, dass Putin hier zur Vernunft gekommen ist. Ich glaube er wird einfach nochmals verlangen, was er schon vor dem Krieg verlangt hat… jetzt einfach vor dem Hintergrund seiner Kriegsverbrechen.

3 „Gefällt mir“

Und dann passiert genau das, was Putin eigentlich nicht wollte beziehungsweise sein vorgeschobener Grund…

Die USA verhängen nun auch direkte Sanktionen gegen Putin und Lawrow