Hat jemand eine Einschätzung dazu? Weiß nicht mal obs verlässliche Infos sind und dann, was das genau bedeuetet. Aber klingt sehr ernst im Sinne von weitere heftige Gefechte? Eventuell weil man nicht wie erwartet voran kommt, wird jetzt massiv nachgedrückt?
Deckt sich mit dem Thread, den ich gepostet habe. Wenn ich mich recht entsinne, haben britische Quellen darüber berichtet, dass Russland nicht wirklich voran kommt.
Irgendwie ist das ganze ziemlich deprimierend. Putin fällt über einen demokratischen Staat her, weil diese sich nicht mit den russischen Werten identifizieren wollen und niemand kommt zur Hilfe.
Ätzend. Einfach ätzend.
Die Frage für mich ist, ist dieser „massive medical emergency“, die Reaktion auf die aktuellen Verluste oder Vorbereitung auf das, was als nächstes kommt? Letzteres lässt nichts Gutes vermuten gerade im Hinblick auf mögliche Verhandlungen → Eventuell wenn diese scheitern?
Sollte es eine Reaktion auf die aktuellen Verluste sein, könnte das ja zumindest ein positives Zeichen für die möglichen Verhandlungen sein?
weil dann das passieren würde wo vor alle Angst haben. Und ganz ehrlich ich habe auch Angst davor,
Ist mir bewusst, aber ich finde es trotzdem ätzend,.
Putin hat auf jeden Fall noch 2/3 der Trupps in der Hinterhand. So oder so wird Kyiv kaum zu halten sein. Aber ich denke, dass dieser medical emergency auf unerwartete Verluste zurückzuführen ist.
Ja klar, „genug“ Truppen hätten er auf jeden Fall. Die Frage ist nur, wieviele er und das russische Volk bereit ist, noch dort reinzuschicken? Ich hoffe wenige… befürchte aber leider noch mehr.
Denn wenn Putin jetzt nachgibt und sich „geschlagen“ zurückzieht, hätte er überall verloren. In der Welt, in der Ukraine und in der eigenen Bevölkerung, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass er nur noch den Weg „nach vorne“ kennt…
Das russische Volk hat da nicht viel mitzureden, haben Diktaturen so an sich.
Verliert er zuviele Truppen. Wird es auch schwer.
Dazu kommt noch x Prozent Ausfälle durch Post traumatische dingends. Bin kein Psycholog. Weiß nicht mehr wie das heißt.
Posttraumatische Belastungsstörung?
Naja, vermute er wird vermehrt Einheiten einsetzen, die aus der Provinz rekrutiert wurden und nicht aus den großen STädten.
Verluste bei diesen Soldaten kann er viel besser verbergen und Organisationen wie die Soldatenmütter sind in der Provinz weit weniger stark und können weit weniger Demonstrieren und co weil einfach Distanz und Kosten ihnen im WEge stehen, verglichen mit den Städten.
Genau, entschuldige, Spätschicht, Cocktails, müde.
Da werden bestimmt auch welche danach Dienstunfähig sein. Das hier ist was anderes als alle anderen Einsätze die sie bisher hatten. Sollen ja etliche kampferprobte dabei sein.
Vergiss aber nicht die Digitalisierung, der eine oder andere hat schon ein Geschwister das wahrscheinlich auch aktiver im Internet ist.
Vielleicht schaff Anonymous auch eine Opferliste die sie in Russland veröffentlichen können. Das wäre für die Bevölkerung auch ein Schock.
Ist mir schon klar, dass die keine Volksabstimmung machen. Aber je mehr Kinder, Ehemännder und Väter sterben, desto größer wird auch der Unmut in der eigenen Bevölkerung. Und wenn es genug werden sollten, lassen die sich nicht mehr einfach so niederknüppeln.
Ich meine nur, dass die Zustimmung für Putin und seine Politik darunter leiden könnte. Was genau die Konsequenzen daraus sind, ist natürlich schwer zu sagen
Die Hoffnung ist eher bei den Oligarchen, dass diese umlenken. Ohne ihre Unterstützung steht Putin auch nicht mehr stark da.
+++ 23:49 Resolution gegen Russlands Einmarsch scheitert im UN-Sicherheitsrat +++
Eine gegen Russlands Einmarsch in die Ukraine gerichtete Resolution scheitert im UN-Sicherheitsrat. Moskau legt bei der Abstimmung im mächtigsten Gremium der Vereinten Nationen in New York wie erwartet ein Veto gegen den Text ein - China enthält sich.
Wer hätte es gedacht.
dieses veto recht ist so ein schwachsinn.
sobald ein veto land betroffen ist, ist die UN einfach komplet nutzlos