Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Wieso kann nicht China als Vermittler genommen werden?

Nato Staaten fallen raus, Minsk fällt auch raus aus verständlichen Gründen.

Israel verweigert.

Aber China hält auch zu beiden Diplomatische Beziehungen.

+++ 18:00 Deutschland für „gezielte“ Einschränkung von Swift +++
Die Bundesregierung spricht sich nun doch für eine „gezielte und funktionale“ Einschränkung des internationalen Zahlungssystems Swift aus. Es werde „mit Hochdruck“ daran gearbeitet, wie eine Abkopplung Russlands von Swift so eingegrenzt werden könne, „dass sie die Richtigen trifft“, erklären Außenministerin Baerbock und Wirtschaftsminister Habeck.

Nah, unterschätz nicht wie teuer moderne Kriegsführung ist. Wir reden hier nicht davon, dass du einfach Leute mit AKs gegeneinander schickst. Moderne Panzer und Flugzeuge sind extrem teuer und brauchen eine ganze Weile, bis man sie ersetzen kann.

1 „Gefällt mir“

Nach geleakten inoffiziellen Informationen, kostet der Krieg pro Tag 20 Milliarden Dollar pro Tag den Russen.

China distanziert sich in meinen Augen nicht genug vom Putin Kurs.

Sie brauchen Russland auch als Flanke gegen die USA

Heißt das wir sitzen bald im Dunkeln?

Deswegen sind sie als neutraler Vermittler untauglich.

Nach geleakten inoffiziellen Informationen befindet man sich auch in einem Propagandakrieg. :kappa:
Das die Russen nach einer Woche pleite sind und deshalb abbrechen müssen glaube ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Ukraine hat sich dafür entschieden zu kämpfen. Für ihre Freiheit, Demokratie, Unabhängigkeit und für ihr Land. Wenn man es Putin leicht macht, wird er ein großes Land schnell einnehmen, sich als Eroberer und Befreier feiern lassen, ukrainische Menschen, die ihm nicht passen, verfolgen, den Westen und seine Werte vorführen und bereits die nächste Einnahme planen.

Wenn man die Ukraine unterstützt, Russland wirtschaftlich ausbluten lässt und Putin Tag um Tag, Woche um Woche an seinem Krieg zweifeln lässt, hat man eine Chance gegen diesen Wahnsinn. So sieht es zumindest aktuell aus.

10 „Gefällt mir“

Solche Zahlen sind aber oftmals nicht reine Zusatzkosten sondern beinhalten auch Unterhalt (den man zum Teil sowieso hat) als auch Verlust von Kriegsgerät das bereits abbezahlt ist.

Na bitte. Helft ihnen endlich.

Je schneller der Krieg geht, desto eher kann Putin noch mehr Hunger bekommen.

Dieses unentschlossene hin und her und Eiertanz macht mich wahnsinnig.

Ich bin durchaus für Abrüstung - die letzten Jahrzehnte wurden solche Bewegungen immer wieder ausgebremst. Aber hier muss man der Realität ins Auge blicken, dass man auch die Sprache Putins sprechen muss. Geschlossen, entschlossen und sich nicht einschüchtern lassen.

Genau das gleiche mit der atomaren Abschreckung. Das Putin indirekt damit droht, zwischen den Zeilen, sagt uns doch alles. Wie er demonstrativ seinen eigenen Mitglieder vorführt, sagt uns alles…

Selbst Macron, der alles versucht hatte - und dann muss man sich mit den zögerlichen Deutschen rumschlagen.

3 „Gefällt mir“

well…

1 „Gefällt mir“

was bedeutet das? (Ich hab keine Ahnung von Militärtechnik)


1 „Gefällt mir“

Putin zeigte gerade recht deutlich, dass Abrüstung ziemlich dumm wäre. Leider gibt es immer wieder solche Irren. Vor solchen Gefahren muss man sich leider wappnen.

Man stelle sich vor, die Ukraine hätte abgerüstet.

3 „Gefällt mir“

Ist halt so ne Sache Unrechtsstaaten als Vermittler einzusetzen.
Erst recht wenn es diesem primär darum gehen dürfte, dass beste für die eigenen Interessen durchzusetzen. Die Ukraine dürfte China recht egal sein.