Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Ich verstehe nicht warum die Ukranische Regierung nicht die Evakuirung von Kiev anordnet, sondern Leben gefährdet, indem man sie dort lässt, und Ausgangssperren verhängt.
Das ist meiner Meinung nach einfach nur gefährlich. Wenn die Ukrainische Armee wirklich vor hat einen Häuserkampf zu führen, wird das fatal werden für alle die dort bleiben.

Immerhin. Ich finde übrigens, dass Baerbock durchaus souverän agiert. Glaube wenn es nach ihr ginge, würde es schneller gehen.

The #Anonymous collective has intercepted Russian military communications. #Ukraine

— Anonymous (@YourAnonOne) February 26, 2022

Direkt vom Twitter-Account

4 „Gefällt mir“

Weil sie lieber ihr Leben für die Freiheit riskieren, statt ein Leben in Unterdrückung zu verbringen.

Und eine Evakuierung von Zivilisten stell ich mir sehr schwierig vor.

1 „Gefällt mir“

Es fahren immer wieder Züge aus Kiew gen Westen, aber du kannst nicht mal eben 3 Millionen Menschen mitten im Krieg evakuieren.

3 „Gefällt mir“

Ja, mir scheint aber auch das kein großer wille besteht.
Es schlagen jetzt schon immer wieder Raketen und sonst was ein.
Kann mich natürlich auch täuschen, aber ich mach mir da große Sorgen.

Werden die Leute gehindert Kiev zu verlassen? Die Ausgangssperre gilt doch nur Nachts/Abends.

Die, die da sind, wollen wohl dableiben und kämpfen…

4 „Gefällt mir“

Wie meinst du das? Viele wollen auch einfach kämpfen und nicht fliehen. Und nachts die Ausgangssperren sind zur eigenen Sicherheit, weil da immer massiv gekämpft wird.

1 „Gefällt mir“

Ist irgendwie traurig, dass die Niederlande für uns unsere Waffen in die Ukraine exportieren muss…

@Alicia_Vikander

Mit bloßen Händen: Zivilist versucht, russischen Panzer alleine zu stoppen - n-tv.de

Hier nun auch auf einer Seriösen Website. Von dem Thema von vor paar stunden.

1 „Gefällt mir“

Wir können froh sein Waffen überhaupt produzieren zu können…

Vielleicht wollen die Menschen auch einfach nicht weg, sondern Ihre Stadt und Ihr Land verteidigen?

Joa, mag sein. Ob das Militärisch und Humanitär Sinn ergibt, ist eine andere Frage.
Ich wollte nur meine Besorgnis ausdrücken.

Ohh, Scholz kriegt es also dann doch gebacken, endlich.

3 „Gefällt mir“

Diplomatisch schlauer wäre es gewesen, nicht vorher einen Affentanz diesbezüglich hinzulegen, aber besser als weiter daran festzuhalten

5 „Gefällt mir“

Oder einfach zu der Entscheidung zu stehen, keine Waffen in Kriesengebiete zu liefern.

2 „Gefällt mir“

Und sich weiter vor aller Welt zu blamieren? Gut, kann man toll finden, aber naja.

Es sind doch schon 100.000 geflohen. Die Straßen können nur eine bestimmte Anzahl Personen pro Tag raus lassen, irge dann sind die überfüllt.

Und die ausgangssperre ist ja auch ein Schutz für die Zivilbevölkerung damit diese nicht versehentlich erschossen werden.

Jetzt noch Schröder aus der SPD ausschließen und auf die Sanktionsliste setzen und ein Rücktritt von Manuela Schwesig und die SPD fühlt sich evtl garnicht mehr wie Russlands beste Freunde an.

4 „Gefällt mir“

FInde ich als Argument halt trotzdem schwierig, wenn Lieferungen nach Ägypten oder Saudi-Arabien aber klar gehen