Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Weil es vor einigen Posts erwähnt wurde, dass Russland so viele Panzer hat. Ja richtig, aber sind meist Sowjetbestände, also ziemlich alt.

Falls die Angaben einigermaßen stimmen ist das viel natürlich, aber die T80 und T90 basieren auf dem T72. Klar die M1 Abrams der Amis sind auch alt und nur geupgraded. 7.870 davon sind aber auch ne Hausnummer. United States Army – Wikipedia

Hatten wir schon das Kasachstan keine Truppen schickt + die Separatistenbegebiete nicht anerkennt? Die haben sich damit klar von Putin abgewandt.

7 „Gefällt mir“

Viele der T72 sind aber auch auf dem aktuellsten und neusten Stand, also ähnlich wie der Leopard 2 immer wieder geupgradet.

Etliche T72 sollen auf den modernsten Stand des T90 sein.

Den modernsten Panzer T14 wurde allerdings bisher nicht gesehen. WÜrde mich auch wundern. 1. Ist er viel zu teuer 2. hat er noch Kinderkrankheiten 3. haben sie nicht viele von denen (je nach Quelle zwischen 20-80) 4. würde Gefahr laufen, dass der Panzer erbeutet wird und vom Westen analysiert werden kann.

Wenn das so stimmt in dem Video, sehr gut.

2 „Gefällt mir“

today I learned: Drohnen gibt es wohl schon seit den 70ern … oder noch früher

4 „Gefällt mir“

@medimartin das hast du jetzt ne Quelle :stuck_out_tongue:

im Pr0gramm gibt es schon den ganzen tag viele Videos darüber, fleißige Übersetzer übersetzen die Sprache oder werden von anderen verbessert. Wichtig ist anzumerken dass sie damit gegen Genfer Konvention verstoßen und somit nicht als „Kriegsgefangene“ gelten müssen.

Theoretisch könnten die Ukrainer sie einfach erschießen. Teils nehmen sogar Zivilisten welche fest (in ein Video zu sehen).

Ich frag mich wie viele Gefangene sie da mittlerweile haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte ich vorhin auch mal erwähnt. Überraschend, weil Russland bei den Aufständen in Kasachstan vor paar Wochen ziemlich hart durchgegriffen hat.

Zeigt aber auch, dass Russland nicht mit angezogener Handbremse angegriffen hat.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich gar nicht mitbekommen:

Selbst die Taliban sind für eine friedliche Lösung. Wie irre ist das?

4 „Gefällt mir“

ich glaube, die finden das selber lustig

3 „Gefällt mir“

Das ist nicht vergleichbar.

Die Amis stehen hinter der Nato. Er würde schneller abgesetzt werden als er Nato sagen könnte.

Die geben sich gieich Mühe, international beliebter zu werden.

Wundert mich das sie noch nicht sich als Verhandlungspartner angeboten haben.

Vergisst nicht die eine westliche Journalistin die schwanger war und wegen Corona regeln nicht in die Heimat dürfte. Sie würde in Afghanistan aufgenommen und scheinbar auch gut behandelt.

Zumindest alles was ausländisch ist, versuchen gerade ihre beste Seite zu zeigen.

Molotov cocktails scheinen gerade das Mittel der Wahl zu werden. Gibt mehre Videos von überall in der Ukraine wo Leute welche vorbereiten.

Hier auch noch ein recht interessanter Thread, wie man so eine Stadt verteidigen kann:

Die Taliban die derzeit Rassensäuberungen durchführen

1 „Gefällt mir“

Ja wurde auch in RTL/NTV mehrfach berichtet.

Und

Sehr gut!

Wie kommst du denn darauf?
Weil er es sagt?
Denn das ist inzwischen der einzige Hinweis darauf, dass er zivile Opfer vermeiden will. Dass er es sagt.
Alle anderen Fakten sprechen eher dagegen. Bomben und Beschuss gehen im Moment ziemlich überall rein, da spielt es keine Rolle ob das eine militärische Anlage oder ein Kindergarten ist.

2 „Gefällt mir“

Würde er es wirklich gezielt machen, sehe der Beschuss deutlich massiver an.

Nach NTV Zitat von USA, können die USA nicht bestätigen ob es gezielt oder Verfehlungen sind. Usa bestätigen nur das es zivile Treffer gab.

Würde unterstreichen das die Soldaten nicht wirklich wissen was sie tun. Entschuldigt natürlich nichts, aber dennoch schon krass.

Es ist schon irgendwie eine komische Situation

3 „Gefällt mir“