Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Sicher, lass uns das Asylrecht für politisch Verfolgte aussetzen, weil gerade politisch Verfolgte lieber zu Hause Druck ausüben sollten. Grundgesetz, Schmundgesetz.

Ich glaube gar nicht an eine Agenda. Da machen einfach Beamte ihren Job, und wenn Aussicht besteht, dass ein Besuch gar kein Besuch ist, wird eben kein Visum ausgestellt. Vorschrift ist Vorschrift. Um politisches Asyl muss sich dann jemand anderes kümmern und der Tag ist gerettet.

1 „Gefällt mir“

lUIlU4l

Visuelle Bilder zu den texten von oben.

This.

:nun:

1 „Gefällt mir“

Die AFU hat ein video veröffentlich wie sie zeigen wie Truppen von der einen Seite zur anderen rübergefahren sind.

Die Ukraine hat ein Video von ihrer amphibischen Landung am linken Ufer des Flusses Dnipro veröffentlicht, mit der sie den ersten Brückenkopf östlich von Cherson errichtet hat.
Es wurde am 18. April aufgenommen.

Dazu gibt es jetzt Gerüchte das ein amphibischer Angriff gestartet haben (aktuell).

Denke das viele punkte aktuell gefälscht sind, um die Russen nervös zu machen und Truppenbewegungen zu veranstalten. Um dann dort wo Truppen abgezogen wurden, der richtige angriff zu Starten.

2 „Gefällt mir“

Beim RND wäre ich momentan vorsichtig, die melden die letzte Zeit Sachen, die sich nicht wirklich bewahrheitet haben.

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so, die AFU selbst streut wie das Bild aus dem Video, viele Informationen durch und gerade deswegen muss ich diesen Thread hier wiedersprechen.

Im Gegenteil, Redet, macht es groß, macht es Riesig.

Warum?! Weil nicht wenige Informationen selbst von der AFU kommt, wie das Video…
Außerdem sind die Informationen die wir kriegen meist bereits schon veraltet.

Und jetzt überlegt mal, warum selbst die AFU das Thema gerne Anheizt…

Glaubt nicht jede Nachricht, aber jede Nachricht hat auch ein Wahrheitsgehalt.

Labert er wieder müll, oder hat er da gewissen einfluss?

+++15:19 Medwedew droht mit Aus für Getreideabkommen+++

Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew droht mit einer Aufkündigung des Abkommens zum Export von ukrainischem Getreide über das Schwarze Meer, falls die Gruppe der sieben führenden Industriestaaten (G7) ein nahezu vollständiges Verbot für Exporte nach Russland beschließen sollte. In einem solchen Fall werde das Getreideabkommen enden, ebenso wie der Fluss von vielen anderen russischen Lieferungen, auf die die G7-Staaten angewiesen wären, schreibt der langjährige Putin-Vertraute in einem Beitrag auf seinem Telegram-Kanal. Das Getreideexportabkommen gilt als einziger bedeutender diplomatischer Durchbruch, der seit Beginn des Ukraine-Kriegs erzielt wurde. Es läuft am 18. Mai aus, falls es nicht verlängert wird. Zahlreiche Länder sind auf die Getreidelieferungen angewiesen. Russland hat wiederholt damit gedroht, die Vereinbarung nicht länger mitzutragen, wenn der Westen seine Beschränkungen auf russische Agrar- und Düngerexporte beibehält.

Das ist wohl alles, was man dazu wissen muss. Gedroht wird sowieso immer.

Naja ist halt die Frage was für einen Nachteil es hätte wenn sie das Abkommen beenden. Werden andere Nationen sich dann gegen Russland stellen?

Frontneuigkeiten.

Pro Russen Quelle

Das russische Söldnerbataillon „Kherson“ ist ein Beispiel für die Realität.
Der Feind hat Oleshky nicht erreicht, die laufende Landung der AFU ist ein Fake. Es gibt keinen Beweis dafür, dass es der AFU gelungen ist, auf der linken Seite des Dnipro zu landen.
Das veröffentlichte Filmmaterial von AFU-Truppen, die Dachi angreifen und landen, ist eine Fälschung.
Bitte verbreiten Sie keine Angst! Es gibt keinen Grund zur Panik, denn Oleshky wird für immer russisch bleiben. Dafür wird unsere Fraktion sorgen.

Es gibt keien Verifizierung wann das Foto geschossen wurde…

Zugleich gibt es jetzt eine Informationssperre der AFU im Bereich rund um den Dnipro Anladung.

Wenn ich beides zusamme Zähle. Denke ich, dass jetzt dort operationen erfolgen und scheinbar auch erfolgreich. Wenn russische quellen zu oben genannten fotos zugreifen muss. Häufig wenn Russische Quellen behauptet haben „alles ist gut“ war es das genaue gegenteil.

Bei dem ganzen Pro Ukraine, muss man aber auch mal die Schattenseiten in der Ukraine auch mal nennen.

Heute ist der 80. Jahrestag des Massenmords im Yanova-Tal, der von Bandera während des VolynV-Massakers organisiert wurde. Janowa Dolina (Bild) war eine Arbeitersiedlung, die in den 1930er Jahren von den Polen in einem Basaltsteinbruch errichtet wurde.
In der Nacht des 23. April 1943 griffen UPA-Kämpfer das schlafende Dorf an, setzten systematisch alle Häuser in Brand und töteten die Bewohner, darunter auch Kinder. Diejenigen, die sich aus dem Feuer retten konnten, wurden ermordet. Aus dem örtlichen Krankenhaus holte Bandera zunächst alle Ukrainer, das Personal wurde mit Äxten erschlagen, und das Krankenhaus wurde zusammen mit den darin befindlichen Polen in Brand gesteckt. Insgesamt wurden bis zu 800 Menschen getötet (die meisten wurden lebendig verbrannt). Das Dorf hörte auf zu existieren.
Heute wird in der Ukraine der Kommandant dieser Kämpfer (Iwan Łytwynczuk) geehrt, eine Schule ist nach ihm benannt. Und am Ort des Massakers wurde ein Gedenkstein mit der Inschrift „Zu Ehren der ersten Operation der 1. UPA-Gruppe“ errichtet.

20230423-172246-IrrerPoleMitPistole-id5659593

Die Aufklärung des Verbrechens wird bis heute noch aktiv politisch verhindert.

Bevor man über EU Beitritt redet, muss man auch darüber reden das Massenmörder in Ukraine geehrt werden.

Sollte der Krieg beendet werden, das Land aufgebaut und etliche andere Dinge (inkl. dem, was du schreibst) thematisiert werden. Warum man aber jetzt schon von Beitritt redet, verstehe ich jedoch nicht. Davon ist man locker ein Jahrzehnt entfernt.

2 „Gefällt mir“

Mal abgesehen das eines der Beitrittsbedingungen ist „nicht in einem Aktiven Konflikt verwickelt sein“

Naja, weil Ukraine das immer wieder zu einem aktiven Thema macht.

Weil man jetzt schon plant und auch erste Schritte macht? Es ist ja nicht davon die Rede dass man morgen beitreten will, sondern überhaupt. Und davon ist ja schon lange die Rede.

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine antwort bekommen, bei der straße, die ich im kopf hatte, ist es vorgesehen, dass sie mit einer stichtraße zusammengelegt wird, weil die beiden zusammen gerade mal auf 8 häuser kommen, und sich dafür keine zwei namen lohnen.

Aber es werden gerade mehrere baugebiete geplant und bei einem davon ist geplant, dass alle straßen nach ukrainischen städten benannt werden, es ist nur noch nicht klar nach welchen

2 „Gefällt mir“

Falls noch niemand mit bekommen hat. Der Pirodingsda hat jetzt befohlen keine gefangene mehr zu machen.

Sprich, Wagner tötet jetzt jeden Gefangenen.

Mit welcher Begründung? Angeblich tut es die AFU auch.