Ich finde es ziemlich problematisch von dir, anderen zu erklären das ihre Arngst nur exisitiert weil man sie eingeredet bekommt.
Keine gute Idee mit diesen Menschen so zu sprechen, das sieht man an anderen Politischen Themen momentan. So funktioniert Angst nicht.
Nun…
Als jemand der nicht Deutsch ist:
Deutschland und Grossbritanien werden gerne als die Leader von Europa gesehen (GB natürlich heute viel weniger als noch vor ein Paar Jahren, aber das Prinzip steht noch immer).
Wenn jemand sagt man will „Europa“ angreifen oder vernichten oder einen Kampf mit „Europa“ anfangen dann denken die meisten nicht in erster Linie, dass man es mit Belgien oder Protugal aufnehmen muss, sondern mit England oder Deutschland
Wenn gesagt wird „Es ist ein Angriff gegen Österreich/Niederlande geplant“ dann wäre die erste Reaktion erstmal „Hä? Das ist aber jetzt Random…“
Wenn man sagt „Es ist ein Angriff gegen Deutschland/England geplant“ dann hört man das erstmal als „Es ist ein Angriff gegen Europa geplant“.
Wie gerechtfertigt das ist sei mal dahingestellt, aber wenn du eine Angstmachende Schlagzeile willst welche will, dass man erstmal an einen Angriff gegen ein Land intuitiv als einen Angriff gegen Europa interpretiert, dann macht das schon Sinn.
(Und ich sage bewusst wie das INTUITIV ankäme. Mir ist schon klar dass jeder bewusst auch wüsste, dass ein Angriff gegen Italien auch ein Angriff gegen Europa wäre)
Ich habe lediglich Putins Ziel ausgesprochen. Er droht immer wieder mit Atomwaffen, damit wir Angst bekommen und einknicken, genau das ist sein Ziel. Nicht mehr und nicht weniger habe ich oben benannt.
Dezent
Israel hilft wohl auf anderem Weg
Explosionen bei der Schwarzmeerflotte
Wenn sich das bewahrheitet, uff
zu einordnung.
das ist auf der krim richtig?
gerade einen andern artikel überflogen dort war nur von zerstörung auf land die rede.
die flotte hate wohl liftabwehr aufgaben da
Ja, Sewastopol ist der Hafen auf der Krim, wegen dem ging erst alles los.
Interessanter Fakt zum Kriegsanfang, der mir noch nicht bekannt war.
[…]
Bis Kriegsbeginn bildete das Stromnetz der Ukraine einen Verbund mit den Netzen von Belarus und Russland.
Ausgerechnet in den Stunden vor Russlands Überfall änderte sich das: In der Nacht zum 24. Februar hatte die Ukraine ihr Stromnetz versuchshalber abgetrennt, es war ein offiziell angekündigter Test, um die geplante Synchronisierung mit dem europäischen Netzverbund Entso-E vorzubereiten. Dass der Kreml seinen Großangriff ausgerechnet dann begann, als die Ukraine ihr Stromnetz sowohl von Russland wie vom Westen isoliert hatte und somit verwundbarer war, hält Chartschenko für keinen Zufall. »Um ein Uhr waren wir fertig mit der Entkoppelung. Um fünf Uhr war der Angriff. Ich bin mir absolut sicher, dass sie auf einen Blackout in der Ukraine hofften.«
Auch Energieminister Haluschtschenko deutet das so. »Die Energie-Infrastruktur der Ukraine«, kommentiert er gegenüber dem SPIEGEL, »war vom ersten Tag des Krieges an im Fadenkreuz des Feindes.«
Putins Atomwaffeneinsatz könnte vor China mit einer Schmutzigen Bombe begründet werden.
Wenn der feind keine Atombomben hat, dichtet man ihm halt schmutzige Bomben an. Und den Einsatz einer solchen Bombe, traue ich dem Russischen Geheimdiensten im eigenen Land durchaus zu, so wie sie es schon oft mit Anschlägen gemacht haben sollen.
Scheint immer noch zu qualmen dort. Der Tweet ist eine Stunde alt.
So dumm sind die Chinesen nicht dass sie das den Russen abkaufen würden. Und klar, oft reicht den Chinesen ein falscher Vorwand, aber ganz sicher nicht wenn es um den Einsatz von Atomwaffen geht.
Erst hieß es von ukrainischen Quellen es wären nur Treibstofftanks getroffen worden, aber nun gibt es ein weiteres Update
Ob sie es abkaufen ist eine andere Frage, das Risiko das sich China von Russland abwendet sinkt, und darum wird es ihm gehen. Das Risiko so sehr minimieren, das er die Atomwaffen einsetzen könnte.
China macht das was China stärkt - immer. Und ich sehe wirklich nicht, wie eine Tolerierung eines russischen Atomschlags für China von Vorteil sein könnte (?)
Es würde weiter von Taiwan ablenken, China weiter Schlüsse ziehen lassen, wie die NATO bei einem Atomwaffeneinsatz auf ein nicht NATO Land reagiert, usw.
Russland setzt das Getreideabkommen aus. Wenn sie es militärisch nicht schaffen, versuchen sie es also wieder mit der Erpressung der Welt.
Mal schauen, ob an dem Angriff auch deutsche Überwasserdrohnen beteiligt waren, die erst vor kurzem geliefert wurden sind:
Ggf. können es auch amerikanische Modelle gewesen sein, wo schon paar Wochen eines an der Küste gestrandet ist.
Das soll jedenfalls scheinbar den Angriff zeigen:
Bestätigung vom russischen Verteidigungsministerium, dass es einen Angriff gab: