Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

ok geht wieder bei mir

1 „Gefällt mir“

Nun, mal schauen wann jetzt wieder jene aus den Löchern gekrochen kommen, die nach NS2 rufen.

Grund sei ein Ölaustritt in der Kompressorstation Portowaja.

Ganz ganz sicher.

Das ist aber auch ein Pech, das ausgerechnet jetzt diese ganzen Komplikationen auftreten… ^^

naja über 1 pipeline bekommen wir so oder so noch etwas gas oder nicht?

ns2 aus den sanktionen ruasnehmen , dann das abkaufen was sowieso durch ns1 gekommen wäre.
und im gegenzug ns1 auf die sanktionsliste packen.

alerdings wär ns2 dann bestimmt auch plötzkich kaputt :eddyclown:

NS 1 is dicht, darüber bekommen wir nix

1 „Gefällt mir“

ja derzeit, aber es geht doch darum, das wir eigentlich etqas bekommen müsten oder nich?

sonst wär die ganze diskusion über kapute turbinen doch sinnlos

Ach so, ja normalerweise müssten wir was bekommen.

Ich finde es ja gut, dass Gasprom übernimmt, was die deutsche Regierung nicht schafft. Sich von russischem Gas lösen.

Putin wird das Spielchen wahrscheinlich lange so treiben.
Kurzfristig „Defekte“ vortäuschen um die Preise zu treiben, Druck auszuüben und die Märkte verrückt spielen zu lassen. Aber ganz einstellen können sie es auch nicht, denn dann würde ihnen ein Druckmittel fehlen. Das wird ja jetzt wegen der Ölpreisdecklungen sein.

Dann kaufens halt das Gas aus Katar, Indien oder sonst wo, das erst wieder aus Russland kommt. Is das gleiche nur in Teuer.

1 „Gefällt mir“

Noch mehr Zufälle.

Toll wir bekommen kein Gas und die bekommen trotzdem GEld :supa:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gutes Zeichen, dass die russische Luftabwehr im Süden stark geschwächt ist.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die Demonstranten forderten die militärische Neutralität für Tschechien und die Aufnahme von Verhandlungen mit Gaslieferanten, einschließlich Russland.

Die Demonstranten schwenkten tschechische Fahnen und führten Transparente mit sich, auf denen sie die hohen Energiepreise anprangerten und den Rücktritt der Regierung forderten. Auch verlangten sie ein Ende der EU-Sanktionspolitik gegen Russland, weil die tschechische Wirtschaft und die Bevölkerung darunter litten.

wäre bei der Zahl vergleichbar, wenn bei unserer Bevölkerungsmenge eine halbe Million Menschen demonstriert.

so it begins

1 „Gefällt mir“

Dass ein westslawischer Staat den Anfang macht, macht die Sache irgendwie nicht besser.