Nein Wirklich?
Es gab zwar immer wieder Andeutungen aber… nun
War zu erwarten und verständlich
In Köln gings anscheinend auch ab. Kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Und das alles in einer Phase, in der es gar nicht so schlecht für die Ukrainer läuft.
Der Mensch ist halt selbst am nächsten und wenn sein Wohlstand gefährdet ist, dann gibt es halt genau sowas.
Das problem ist ja nicht nur das Gas sondern noch die Geldgier einiger Energiebesitzer
Und anstatt von der Regierung eine vernünftige Entlastung zu fordern, knien sie lieber vor Putin nieder. Naja, wahrscheinlich waren auch einige Russen dabei, die diese dümmliche Herangehensweise befeuert haben. Dass Moskau mit Kiew gar nicht verhandeln will, ist dann nochmal ne ganz andere Geschichte.
Die rennen da auch einfach mit ihren Corona und Impfpflicht Plakaten durch die Gegend.
Gerade in der Bäckerei beim Vorbeilaufen:
„Des wär alles net bassiert, wenn die Ukraine net so stur wär. Was wollen die übberhaubt mit dem Zeig was die Russe jetzt habe, ist doch eh alles gaputtgebombt jetz“
Die wollten das doch behalten, bevor die Russen alles kaputtgebombt haben
Reingehen, hinter die Theke greifen, Brötchen abbeißen, mitnehmen.
Egal wie oft ich den satz lese aber in meinem kopf ist da nur ein „Häääää?“
Welchen Verschwörerischen schwachsinn haben die gelesen? Das ergibt nichtmal sinn für pro russisch.
Echt? Fand den eigentlich gut verständlich. Es lohnt sich nicht mehr die von Russland eingenommenen Gebiete zurück zu erobern, weil die komplett zerstört sind.
Solche Stimmen nehmen auf jeden Fall zu, das sollte man nicht unterschätzen.
Die (ehemaligen) Corona-Spaziergänger sind da z.T. weit vorn dabei, damit auch viel ultrarechtes gesocks, aber auch politisch völlig Uninteressierte, die sagen: „was schert mich die Ukraine, ich kann keinen 10 fachen Strom und Gas zahlen.“
Sowas wirst noch öfter hören, klassisches Stammtischgebrabbel.
Man braucht es aber auch nicht gar zu hoch hängen. Diese Stimmen sind seit Anfang da und schwafeln ihren Schwachsinn. Ob das nun die Story vom eingekreisten Putin ist, vom korrupten Nazistaat Ukraine oder jetzt die vom gütigen Gasgeber Russland, dem die gemeine Regierung ganz ohne Grund die kalte Schulter zeigt. (Nur fürs Protokoll: Deutschland hat keine Restriktionen auf russische Gasimporte in Kraft.)
Mittlerweile ist das zumindest nicht mehr Regierungslinie. Es scheint also irgendwem aufgefallen zu sein, dass man das auch einfach ignorieren kann.
Ok dann war es die art des geräde was ich nicht kapiert habe.
Hätten wir nach den zweiten WK auch so machrn sollen. War eh alles kaputt
Aber nach der Logik hätte Russland ja auch keinen Grund diese Gebiete zu halten.
Dass die Argumentation Schwachsinn ist, habe ich gar nicht angezweifelt
@t0bs3n Doch, wir haben die Gasimporte über Nordstream2 eingeschränkt! Eine sehr krasse Restriktion, wenn man sich die Auslastung von Nordstream1 anschaut
Das hat’s den Russen so richtig gezeigt.
Na toll, das habe ich falsch eingeschätzt Aber nun, damit hat Putin seinen letzten Trumpf gespielt gegenüber den Westen, wenn man von ABC-Waffen absieht.