Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Ich hoffe die antwort auf den lieferstopp sind ein paar schmucke Leos für kiew

2 „Gefällt mir“

Das traut sich Olaf ja nicht. Und angeblich können wir ja auch nichts mehr entbehren, weil wir müssen ja für die Landes bzw. Bündnisverteidigung sorgen. Als ob Russland, die schon in der Ukraine kaum was gebacken bekommen, es sich noch leisten könnte die Nato anzugreifen.

1 „Gefällt mir“

Achso und außer Russland gibt es ja kein Land, was einen Bündnisfall auslösen könnte.

keines was die geballte nato power bräuchte.

ich denke niemand der noch ansatzweise bei verstand ist, fängt mit den usa einen krieg an.

Welches Land, außer China, würde denn jetzt die NATO herausfordern?

China kann es sich gerade null leisten die Taiwanfrage militärisch eskalieren zu lassen, dafür ist deren Wirtschaft gerade zu sehr angegriffen.

2 „Gefällt mir“

china will ,auser bei taiwan, die weltherschaft eh über wirtschaft erreichen und nicht militärisch

Es gibt genug Grenzkonflikte, die eskalieren könnten. Ansonsten kann auch ein großer Terroranschlag einen Bündnisfall ergeben.
Es ist einfach unlogisch, dass man gerade 100 Milliarden ausgeben will, weil man merkt, dass es der Bundeswehr an Allem fehlt und dann die Sachen, die funktionieren noch verschenkt.

Was aber auch auf die komplette westliche Wirtschaft genauso zutrifft. Außerdem wäre es jetzt auch nicht das erste Mal, dass ein Land interne Probleme über einen Krieg lösen/vertuschen will.

Als allererstes Land wird Deutschland nicht eigenständig westliche Kampf- und Schützenpanzer schicken.
Deutschland wird allenfalls mit den USA nachziehen wie es schon bei MARS II und IRIS-T der Fall war als diese HIMARS und NASAMS geschickt haben. Also wenn dann nur mit mehreren Ländern gleichzeitig.

Okey, stimmt schon.

Es ist aber genauso unlogisch das unsere Kampfpanzer einfach in den Depots rumstehen und nicht zum Beispiel an der Ostflanke, damit die Länder dort, entsprechend mehr der Ukraine geben können. Denn um wirklich effektiv Land zurückzuholen, brauchen sie Kampf und Schützenpanzer.

Ja gut, dies is aber eh immer der Fall, also das irgendwer über die eigene Lage etwas vertuschen will.

Wann erwartet ihr einen (einigermaßen stabilen) Waffenstillstand in der Ukraine?
  • Noch in 2022
  • Q1 2023
  • Q2 2023
  • Q3 2023
  • Q4 2023
  • Nicht vor 2024
  • Woher zur Hölle soll ich das wissen?

0 Teilnehmer

Das war bisher so, weil deutschland wegen der gaslieferungen nicht zu sehr herrausstechen wollte, aber wenn russland die jetzt einstellt, gibts keinen grund mehr uns zurückzuhalten

Die Gaslieferung wird ja bestimmt auch wieder aufgenommen.

Dann sieht es exakt aus wie vor Freitag

1 „Gefällt mir“

Russland hat doch verkündet dass dies erst bei aufheben der sanktionen passieren würde

Haben die nicht offiziel verkündet das es technische Probleme sind :kappa:

1 „Gefällt mir“

vor 9 Stunden

Als Grund gab der Konzern Gazprom am Wochenende technische Probleme an.

Da will wohl wer olympisches gold im zurückrudern holen, ja gut dann mal die woche abwarten :thinking:

5 „Gefällt mir“

Diese Fenster sind wirklich gefährlich für Leib und Gut, gottseidank haben Gulags keine Fenster darum sind die Leute dort auch 100% sicher :kappa:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Theoretisch kann sich das noch Jahre ziehen, so lange die Ukraine am NATO Tropf hängt, und ihren Willen nicht verliert.
Aber eher wird es auf seiten der NATO, zu Auflösungserscheinungen kommen. Dann könnte die Ukraine in ein paar Jahren dazu gezwungen sein.