Gibt es. Der Account sammelt zB sowas
Yekatarinenburg hab ich da auch schon öfter gelesen. Die scheinen SM mäßig fit zu sein
Gibt es. Der Account sammelt zB sowas
Yekatarinenburg hab ich da auch schon öfter gelesen. Die scheinen SM mäßig fit zu sein
Wenn der zugeschaltete Experte im russischen Fernsehen keine Erfolgserlebnisse verkünden kann
Spätestens jetzt müssen sie Ihn absägen, er verbreitet weiterhin im klassischen Sinne Fake News. Mützenich ist einfach nur lächerlich.
Auf irgendeiner Terrorliste wird er schon stehen.
Damit wäre endgültig geklärt, dass er zurecht auf der liste von Russenpropagandisten steht
Leider ist ein guter Artikel hierzu hinter der Bezahlschranke von Spiegel Online für die meisten…
Fazit aber, die Liste war unklug, sie zu veröffentlichen ebenso, ist aber nun verschwunden.
Es gibt diesen hier vom Freitag
Die Liste ist mitnichten Fakenews. Darüber Wie man sie bewertet lässt sich streiten.
Und wie ihr hier Pseudomoralisierend Rücktritte fordert erinnert mich an Bild Niveau. Oder die allwöchentlichen Twittertrends.
Kommt Mal bisschen runter von eurem hohen Ross.
Blockzitat
Die kritisierte Aussage Mützenichs lautete »Die Ukraine braucht einen Waffenstillstand«
Die USA scheinen ja auch der Ukraine schon Hinweise in diese Richtung gegeben zu haben im Zusammenhang mit den Midterms und der Blockade Haltung der Republikaner, dass man sich zumindest nicht ganz verschließt.
Auch wegen einer aufkommenden Kriegsmüdigkeit der unterstützenden Staaten in Europa, bei einer weiteren Ablehnung von eventuellen Gesprächen.
Von gestern:
Schwierig,…
Das wäre großartig.Bis jetzt kann man nicht sagen, dass sich die USA für diplomatische Lösung eingesetzt hätten.
Über die Motive warum lässt sich nur spekulieren.
Wenn sie dies jetzt täten hätte das nochmal ein ganz anderes Gewicht.
Ob die Demokraten damit Punkten könnten kann ich nicht einschätzen.
Klar Biden als der Welt-Politiker, der den bekloppten Europäern Mal bisschen zeigt wie Diplomatie geht.
Ansonsten weiß ich nicht wie sehr den Durchschnittsamerikaner der Ukraine Krieg interessiert.
E: Ah jetzt lese ich von der Ankündigung der Reps. Das ist überraschend.
Es ist halt keine Terrorliste und das er dabei bleibt, ist nun mal Fakenews, ganz einfach.
Sprach er und wirft uns Bild Niveau vor, made my day
Auch wenn es am Grundthema vorbei geht.
Ja, Mützenich, ist eher den Bremsern zuzuordnen, was Waffenlieferungen angeht und jemand der immer wieder auf Verhandlungen drängt (was für mich nicht realistisch ist, da man zwei Seiten braucht auf die man sich verlassen kann und Russland würde ich aktuell keiner Zusage glauben).
Er ist für mich aber kein Putist oder Marionette Moskaus.
Ein Putist ist er nicht direkt, dies stimmt. Er trägt aber immer wieder die russische bzw. putinsche Narrative weiter in die Welt hinaus. Man muss halt bedenken, er ist der Fraktionsführer der Regierungspartei, genau deswegen ist er auf der Liste gelandet und das auch nicht unverdient.
Eine Liste mit Menschen die als Informationsterroristen bezeichnet werden und die dazu führt das diese bedroht werden.
Wie nennt man das?
Und wie geht man als dieser Mensch damit um? Wenn der Anlass war sich in seiner politischen Position pro einer Beendigung eines Krieges geäußert zu haben.
Ich denke man hat durchaus das Recht sich da … betroffenen zu zeigen.
Und ja eine vorschnelle Verurteilung mit Schwarzweiß denke. Und sich dann auch noch gegenseitig den Bart pudern weil man ja auf der richtigen Seite steht…ja das ist Bild Leser Niveau. Tut mir leid nix persönliches, aber so kommt das bei mir an.
Im übrigen wäre das vielleicht gar kein großes Ding gewesen. Der Infowar ist wichtig, vollkommen richtig sich damit zu befassen
Was erschreckt ist der Umgang hierzulande mit dem Vorfall.
Und es gilt auch durchaus zu überprüfen ob Positionen einer Regierung im Ausnahmezustand so von uns geteilt werden. Auch wenn man vielleicht nachvozkann warum sie aus IHRER Sicht so handeln.
Um deMasi zu zitieren
Was ist eigentlich so schwer daran zu sagen, wer Demokraten auf solche Listen setzt, überschreitet eine Grenze und nicht diejenigen, die das ansprechen sind zu kritisieren, sondern Jene, die das machen. Und zwar egal wer!
Wo genau "trägt er putinsche Narrative in die Welt?
Kurze Kolumne schon aus dem August.
Zitat:
Es kann nicht sein, dass eine ukrainische Behörde, die laut eigener Auskunft vor allem vom US Civil Research and Development Fund und vom US-Außenministerium unterstützt wird, darüber befindet, was in deutschen Medien gesagt und geschrieben werden darf.
Bemerkenswert ist deshalb, dass auch US-Senatoren, Abgeordnete, ein Pulitzer-Preisträger und ehemalige Geheimdienstler als terrorverdächtig gebrandmarkt werden. Sind das alte Rechnungen aus Washington, die hier unter ukrainischem Wappen beglichen werden sollen?
Das ist schon von anbeginn des Konfliktes ein Problem von dir und vielen.
Nur weil es eine Übereinstimmung, ob scheinbar oder nicht, gibt, heißt das nicht das man Putins Narrative übernimmt. Denn der Grund für diese Haltung kann einen ganz anderen haben.
Es war halt keine Terrorliste, es war eine Liste von Menschen die im Ausland das Narrativ von Putin verbreiten, sprich es bräuchte jetzt unbedingt Verhandlungen, weniger statt mehr Waffen für die Ukraine und sie könne den Kampf nicht gewinnen oder das Märchen „Kriege würden nicht durch Waffen gewonnen“ uvm.
Natürlich, es als Terrorliste zu bezeichnen, ist halt aber schlicht falsch.
Vorschnell? Nun, wenn es das erste mal wäre, wenn er solche Sachen in den luftleerenraum hinausposaunt, ja dann wäre es vorschnell. Die Kritik ist jetzt aber gegen Ihn nicht das erste mal vorhanden, hier also von Bild Niveau oder Schwarzweiß denke zu schreiben, ist gelinde gesagt unfair.
Zu deMasi, nur weil man ein Demokrat ist, ist man nicht automatisch vor allem geschützt und ein heiliger dessen Worte einfach hingenommen werden müssen. Das ist mir dann doch zu einfach. Auch deutsche Politiker, die Sachen verbreiten oder sagen, die alles andere als hilfreich in diesem Krieg sind, müssen damit leben das die Ukraine das alles andere als gut findet.
Ist dein gutes Recht das so zu sehen, ich sehe das anders und viele andere(die du hier ja ansprichst) scheinbar auch.
Ich habe nichts anderes erwartet, leider.
Ich erwarte von dir auch nichts anderes, von daher müssen wir beide damit leben
Eine „Terrorliste“, wie von Mützenich behauptet, war sie offiziell aber nie.
Man beachte das Wort offiziell
Du hast jetzt mit dem Posten von Artikeln nicht beantwortet wie er das nun hätte nennen sollen.
Das er auf einer Liste steht für (Das ist der original Wortlaut von Shapovalov btw
А.Шаповалов: Особи, які свідомо поширюють дезінформацію-інфотерористи) Informationsterroristen
Du hast nur gesagt ist nicht, weil ist nicht. Auch die Artikel umschiffen das.
Aber seis drum.
Worum es mir eigentlich ging war dieses Merkwürdige Empörungsverhalten daraus jetzt einen Rücktritt zu konstruieren. Das er das als betroffener so wahrnimmt.
Ach nein es geht ja auch noch um das geraune von
„putinschen narrativen“ (der steckt mit den bösen unter einer Decke ganz sicher)
Du hast auch nicht beantwortet welche denn konkret
Das halte ich für eine sehr ungesunde Debatten/Politikkultur. Und ich finde, dass ihr damit nicht bedacht genug umgeht.
Mal abgesehen davon, dass es vielleicht dem politischen Gegner der SPD ganz recht sein dürfte das so zu framen.