Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Wobei das eben äusserst selten ist.
Selbst bei den Falkland Inseln die schon ewig unter Britischer Herrschaft sind, sprich Argentinien ja auch immer noch von besetztem Gebiet.

Das liegt aber eher daran, dass eine Annexion per Definition völkerrechtswidrig ist und GB da zumindest den Anschein von Legalität wahren wollte/will.

Jein,
die Annexion seitens GB 1833, damals gab es weder das heutige Völkerrecht noch andere der heutigen Gepflogenheiten.

Da kommen ja noch andere Punkte zusammen, wie Imperialismus und Konolialismus, also quasi Geschichtliches Unrecht gegenüber heutigem.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ehrlich gesagt zuerst am den Falklandkrieg in den 80ern gedacht. Da is es klar, dass Argentinien da aus ihrer Sicht von einer Okkupation spricht. Gibts ja in anderen Konfliktregionen ja auch.
Aber du hast grundsätzlich Recht, dass es in heutigen Zeiten eher selten ist und das aus einem ganzen Haufen Gründen.

Ich kann mir vorstellen dass es einfacher ist das geld jetzt abzuschöpfen, wo es noch möglicherweise für den krieg genutzt werden würde, wenn die Oligarchen dran kämen, als später, wenn der Krieg vorbei ist.
Kenne die amerikanische Rechtslage nicht gut genug

Ich hatte tatsächlich einiges falsch im kopf, sorry, ich hatte vor einigen jahren eine doku darüber gesehen und entweder war die scheiße oder meine Erinnerungen habens verkackt :sweat_smile:

Da kann man die Sanktionen gleich lassen aber wir tun ja in dem Bereich genug. :smiling_face_with_tear:

Das ist so dämlich…

20:45 Uhr

[

US-Kongress billigt Haushalt mit Ukraine-Hilfen

](Krieg gegen die Ukraine: ++ Selenskyj erwägt weitere Auslandsreisen ++ | tagesschau.de)

Der US-Kongress hat den neuen Haushalt der Regierung verabschiedet, der unter anderem milliardenschwere Hilfen für die Ukraine vorsieht. Das US-Repräsentantenhaus stimmte dem Etat mit einem Volumen von 1,7 Billionen US-Dollar (rund 1,6 Billionen Euro)g zu. Zuvor hatte der Senat das Gesetz gebilligt. US-Präsident Joe Biden muss es noch mit seiner Unterschrift in Kraft setzen - was er dem Weißen Haus zufolge zeitnah tun will.

Etwa die Hälfte des Budgets entfällt auf Verteidigungsausgaben. Knapp 858 Milliarden US-Dollar sind dafür eingeplant. Für die Unterstützung der Ukraine sind rund 45 Milliarden US-Dollar vorgesehen.

Geld für die Ukraine ist gebilligt, dazu dann noch Patriot und die Munitionsproduktion angekurbelt.

Was machen wir? :nun:

1 „Gefällt mir“

Mit einer der größten Kriesen, Wirtschaftlich und Gesellschaftlich, bewältigen.

Das ist so eine Eklige Schande… Keine Ahnung ob die Ukraine es wieder aufgebaut hätten oder das auch abgerissen. Da es aber die Russisch Kontrollierte Regierung macht ist es echt widerlich das einfach zu entfernen und Tod zu schweigen.

4 „Gefällt mir“

Naja abgerissen hätte man es so oder so, man will da ja keine Ruine liegen lassen, nur Ukraine hätte da dann noch Spurensicherung eventuell vorher gemacht.

Das hier wird tatsächlich mehr Propagandistisch Aufgezogen als es ist. Das einzige Problem ist: Das Verbrechen wird untern Teppich gekehrt, genau wie Butscha.

Viel interessanter finde ich das Video von RT, wo mal wieder ein falsches und überzogenes Bild über den Westen angelegt wird.

Und die Ansprache von Soigou das sie gegen die geballte Kraft des Westens kämpfen würden. Ich denk mir nur so…

„mhmm, 12 PzH 2000, paar Crabs und ne Handvoll Gepard mit kaum Munition sowie veraltete Sowjetspanzer…? Was sagen sie denn wenn wir mit Tornados, Tiger, Marder und Leopards ankommen würden?“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sowie die Flüchtlinge, wieviele Flüchtlinge hat USA eigentlich aufgenommen?

Ich finde auch die Diskussion mit den Leopard Panzern leidig, andere Nationen haben auch Panzer, wieso wird hier immerwieder nach Deutschland geschielt?

Was ist mit Schweden? Frankreich? England? USA?

1 „Gefällt mir“

Die Ukrainer hättens wieder aufgebaut und werden es wiedererrichten

Jo kein zweifel inclusive mahnmal. Aber abreisen muss man beim wiederaufbau dennoch

Was russland macht

Wenn es wirklich pervers wird. Ein Park mit einem Heldendenkmal für die opfer der russischen soldaten oder so…

Ich denke das sie eher ein Denkmal setzen werden

und jeder Vollidiot weiß, dass das die Liebe versaut

4 „Gefällt mir“

Nicht zwangsläufig

1 „Gefällt mir“

ehm, wie willst du eine Ruine wieder aufbauen? Du hast schon gesehen wie das aussah?

WTC hat man auch erstmal den rest Abgerissen und dann neu Aufgebaut.

Ich denke wir sind da unterschiedlicher Meinungen und Streiten bringt nichts.

Das Aber Russland da nichts gutes im Sinn hat, sind wir uns aber denke ich einig