Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Die front konservieren und das Gebäude von hinten wieder dran bauen. :man_shrugging:t2:

Finde ich in dem Bezug mit „Waffen“ herstellen und thema Russland und Waffenmangel insteressant, hier geht es um einen Typen der als Spion arbeitet und hinter Waffenlieferungen landet, sehr interessante Doku

Gerade der Zweite Teil geht noch mehr über die Waffenhandel von Nordkorea ein (alles noch vor ukrainekrieg),

1 „Gefällt mir“

Ja cool, du hast vllt nur noch eine Wand, jetzt weißt nicht mal wie Stabil oder wie heile sie ist. Ein Abriss ist kostensparsamer und effizienter. Ein Neubau kann ja nach Vorbild des alten getan werden. Sollte die „front“ noch einigermaße Heile und Instand sein, ist die Frage dann ob sie alleine „Tragbar“ ist ohne den rest des Gebäudes, dass alles andere als Heil ist nach dem Raketeneinschlag.

Ist die Frage zu bejahen, ist dann ein Kostennutzen Faktor.

Aber den Abriss des restlichen Theaters ist so oder so wahrschenlich gewesen auch bei Ukrainern. Ein neuaufbau des Theaters wo soviele Menschen gestorben sind, hätte ich persönlich auch falsch gefunden, ein Museum draus zu bauen, wäre eine andere Sache.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch hätte man es wie bei der Dresdner Frauenkirche machen können die Letzten Überreste, wie die Frontseite und andere teile in das neue Gebäude einarbeiten.

Spielt aber keine rolle mehr, da es jetzt weg ist. Aber nach der Tragödie durch die Russen wäre ich nicht verwundert gewesen wen sie die Überreste umgestaltet hätten und es als Denkmal umzuwandeln. Ich geh nicht davon aus das man besonders begeistert gewesen wäre wenn man es wieder als Theater genutzt hätte.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich was jetzt daraus wird,

Solange es von den Russen besetzt bleibt kommt bestimmt etwas Propagandistisches hin… Russisches Sieges Denkmal zbsp.

Genau an sowas hab ich gedacht, um das ganze nochmal Pervertierter zu machen…

Man hat ein komplett anderes Gebäude gebaut und aus den ehemaligen Standorten zwei große Wasserfälle (Gedenkstätte) gemacht. Da stand selbst vom Theater mehr. Ist für mich gerade ein schwieriger Vergleich.

Nehme an, man hätte es in diese Richtung gemacht. Das, was geht wieder eingebaut und somit eine Symbolik sowie Erinnerung.

Könnten auch nur die front stehen gelassen werden siehe anhalter Bahnhof. Wenn es stabil.genug bliebe.

Dahinter dann ein gedenkpark. Man darf nicht vergessen, da sind hunderte von Menschen gestorben. Viele kinder.

Naja mal sehen ob mariupol zuruckerobert werden kann.

Was denn da los? Zwei an einem Tag?

1 „Gefällt mir“

Im Winter sind die Treppen in Russland besonders rutschig :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Der Kremlchef äußerte sich überzeugt, dass die überwiegende Mehrheit der russischen Bevölkerung – 99,9 Prozent – bereit sei, ihr Land zu verteidigen und alles für das Vaterland zu geben.

:kappa: immer diese unrealistischen Zahlen, also sind auch Babys bereit in den Krieg zu ziehen? :kappa:

Putin bekräftigte zudem, das der Ukraine von den USA versprochene moderne Luftabwehrsystem vom Typ Patriot zu vernichten. "Natürlich werden wir es zerstören, 100 Prozent!

Genau so wie die Himars? Da sag ich nur… Himarsbald geschafft? :kappa:

„Wir sind bereit, mit allen Beteiligten über akzeptable Lösungen zu verhandeln, aber das liegt an ihnen – nicht wir sind diejenigen, die sich weigern zu verhandeln, sondern sie.“

Also „erfüllt unsere Forderungen oder wir sagen ihr seit schuld“ so in etwa… wow

Gibtes irgendwie ne Liste von „unglücklichen Unfällen“ wer da schon alles gestorben ist? + Bingo?

edit:

Der Tod Buzakovs reiht sich ein in eine ganze Liste von hochrangigen Vertretern der russischen Industrie, die in den vergangenen Monaten plötzlich verstarben - so etwa der Chef des Medizinkonzerns MedStom, Wassili Melnikow, Gazprom-Manager Alexander Tjuljakow oder der russisch-ukrainische Öl- und Gas-Tycoon Mikhail Watford.

3 „Gefällt mir“

Gerade Entdeckt, informativ.

@Esco vielen dank. Aber das sind ja nur Geschäftsleute, da fehlen ja noch die Politischen und Militärischen „unglücksfälle“ :smiley:

Sagt irgendwie alles zum Verteidigungsbündnis OVKS.

4 „Gefällt mir“

Viele Gerüchte, dass Kreminna bald von der Ukraine eingenommen wird. Wäre eine Stadt an einer wichtigen Straße.

2 „Gefällt mir“

Ukraine hat offenbar erneut den Luftwaffenstützpunkt Engels in Russland angegriffen. Unangenehm für Russland.

Noch nicht vollkommen klar, wie groß der Schaden ist, es könnten mehrere russische Piloten getötet worden sein. Was vermutlich ein größerer Verlust wäre als ein paar Flugzeuge.

1 „Gefällt mir“

Zu meinen Thema Kampfmoral heute früh ein Tolles passendes Video dazu gesehen. Es gab schon längeren Zeitraum Gerüchte die auch unsere Medien ab und zu aufgegriffen haben, dass die Tschechenen teilweise als „Militär Polizei“ dienen.

Gestern ein Video entdeckt (keine Verifizierung aber sieht sehr authentisch aus), wo ein kleiner Trupp vor einen Tscheschenen Steht der zwei gut ausgerüstete „Wachen“ hatte. Es fängt erstmal damit an das der Tscheschene sagt, dass wenn einer laufen sollte, erschossen werden soll. Dann wird viel geflucht und zusammen geschrien warum wegen 2 Verwundete und 2 Tode die restlichen 8 mit zurückkommen und das seine Einheit ja 10 Tageausgehalten hatte und sie nur 2 Tage. Dazu noch weiter das sie keine echten Männer seien und blablabla, er wird sie alle Töten und schlägt sie regelrecht zusammen (die schon häufig genannte Einschüchterungsversuche das die wieder an die Front zurückkehren).

Kein wunder das die Truppen keine gute Moral besitzen bei sowas…

Bei einem Drohnenangriff auf einen Luftwaffenstützpunkt im Süden Russlands sind nach Angaben russischer Medien drei Menschen getötet worden. Wie die Nachrichtenagentur Tass am Montag berichtete, gelang es der russischen Luftabwehr, die ukrainische Drohne abzuschießen. „Am 26. Dezember (…) wurde ein ukrainisches unbemanntes Luftfahrzeug aus geringer Höhe abgeschossen, als es sich dem Engels-Militärflugplatz in der Region Saratow näherte“, berichtete die Nachrichtenagentur unter Berufung auf das Verteidigungsministerium. Beim Absturz der Drohne seien drei russische Techniker tödlich verletzt worden, hieß es weiter. Flugzeuge wurden demnach nicht beschädigt.

Quelle: Welt

Interessant ist „wir haben es abgeschossen“ - hat aber wohl doch geschafft 3 Techniker zu töten. Das hört sich für nicht nach erfolgreichen Abschuss an.

Nicht nu Kreminna, Bakhmut macht Ukraine mittlerweile auch gewinne. Da Wagner hier alles in den Wolffleisch reinsetzt, wäre das ein sehr sehr großer Erfolg für Ukraine und Schlag für Wagner.

Sollte Wagner die Schlacht um Bakhmut gewinnen, so, würde es dem Peredingsda sehr viel Pol. Macht geben