Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Ideal ? Ganz bestimmt nicht :sweat_smile:

Aber besser als vorher würd eich schon sagen :see_no_evil:
Alles hat seinen Anfang, Schritt für Schritt-

Ja, es gibt immer eine Ausrede, Logistik, sie werden nicht mehr Produziert, Uran-Panzerung, aber das Spielt keine Rolle, wenn man denkt Kampfpanzer sind nötig. Die USA haben Vietnam innerhalb ein paar Jahren so hochgerüstet, wie es nur geht. Es ist schon lange eine Politische Frage, keine Logistische mehr.

HIer nochmal genau wann der Drop auf 0% war :smiley:
29.08.2022 wurde die Russische Gas Versorgung abgetrennt

Naja NOrd Stream wurde abgetrennt, Russisches Gas bekommen wir aber immer noch zu unbekannten Mengen durch kauf über Dritte :sweat_smile:

Dazu hat die Regierung/Gas Importer soweit ich weis auch weiter für NS1 Lieferungen die nihct passiert sind Geld bezahlt … wurde das btw eigentlich mal gestoppt, habe dazu zmd nie was in den Nachrichten oder Zeitung zu gehört oder gelesen.

Wir kaufen nicht mehr direkt bei Russland, aber dafür über Umwege und dann noch teurer. Und in Zukunft zudem Katar… -.-"

Du, ich stimme dir zu das mich nervt das man immer nur auf den Leopard 2 rumfuchtelt und auf den Finger zeigt und so tut das es keine andere Panzer gibt. Da stmme ich dir voll zu.

Nur verstehe ich auch warum die Ukraine am liebsten den Leo 2 hätten. Das sollte man natürlich auch Differenziert betrachten.

Es gibt weitaus mehr Nutzerstaaten mit dem Leo 2 als mit dem M1A2

Wir sind auch weiterhin in der Pflicht und das GB nun welche liefern will, während wir über 3000 produziert haben und noch immer produzieren, ist ziemlich peinlich das andere Länder unsere Politik da dann erst wieder treiben müssen.

Klar könnten die Amis auch, ist halt nur nicht praktikabel, da weder die Logistik noch die Instandhaltung irgendwie aufgebaut ist in der Nähe der Ukraine. Und nein, wird in Polen auch nicht so schnell stattfinden.

1 „Gefällt mir“

Sieht nicht gut aus für soledar.

Einkesselung droht, massiver Ansturm von Russen.

Die sollen mit viel Material arbeiten. Nach unbestätigten Quellen immer 8 Mann Trupp. Die erst die Ukrainische Stellung Ausfindig machen sollen, dann mit Mörser und Drohnen befeuert werde . Anschließend kommt der zweite Trupp, ist dieser Kampfunfähig der dritte, dann der vierte usw.

Die Verheizen dort Ihre Truppen Hart. Aber es scheint wohl zu klappen aufgrund der Massensdoktrin die sie da scheinbar einsetzen.

Hab jetzt auch mehrfach gelesen das Flammenwerfer auch eingesetzt werden sollen - sind die nicht mittlerweile auch geächtet ?

1 „Gefällt mir“

Der ist so klein, dass er nur 3% unseres Bedarfs deckt. Nicht vergleichbar mit den Gaslieferungen aus Russland. Das meiste bekommen wir in Zukunft von den USA und Norwegen.

4 „Gefällt mir“

Zumindest das zweite halte ich für ein Gerücht. Die Gaspreise sind derzeit sogar unter dem Niveau vor Beginn des Krieges. Und welche Umwege sollen das sein? Das einzige was ich mir vorstellen kann ist LNG-Gas, welches Länder die zu uns importieren kaufen umwandeln und dann zu uns schicken. Das dürfte aber auch in einem sehr überschaubaren Rahmen liegen, gerade im Vergleich zum Gas welches wir früher direkt aus Russland gekauft haben.

Wie es scheint, retten die Griechen echt der deutschen Politik den Arsch. Tja, hätte man halt mal im Sommer das Angebot der Industrie angenommen, die eingelagerten Marder flott zu machen.

4 „Gefällt mir“

Man hätte so einiges frühzeitig klären und organisieren können. Was den Krieg unnötig verlängert, ist genau sowas.

2 „Gefällt mir“

Und Frankreich bietet Ringtausch für NATO-Staaten an, sprich wenn die ihre Leos senden, würde Frankreich ihre Reihen mit eigenen Leclercs auffüllen, bis nachproduziert wurde.
Dies macht auch deutlich mehr Sinn, da Leclercs nicht mehr produziert werden, Leos aber schon.

3 „Gefällt mir“

Selbst die SPD und Scholz können sich jetzt nicht mehr rauswinden und verzögern denke ich. Dazu ist der internationale Druck inzwischen einfach zu groß.

In den nächsten ein, zwei Wochen wird die Lieferung von westlichen MBTs höchstwahrscheinlich bekanntgeben.

Ist nur noch die Frage, wieviele Leoparden von wem wann geliefert werden.

3 „Gefällt mir“

Gibt eure guten panzer ab und wir leihen aus schlechtere an. Guter tausch.

Glaub nicht das es einer macht.

Da ich heute von einem angefangenen telefonad von sbu gelesen habe und da die rus. Soldaten geprahlt haben wie sie außer alte frauen, dort vergewaltigt und ernordet haben.

Lasst die Leoparden frei!

Kreml hat doch selbst gesagt, mbts würden an dem kriegsverlauf nichts ändern. Pah!

Ps: griechenland liefert 20 von ihren 40 mardern die sie Kriegen sollen direkt an ukraine weiter.

2 „Gefällt mir“

#freedasjabbu

Interessanter Beitrag

3 „Gefällt mir“

?

Btw free, ein bild von Ostgilitah

Bzw ein Gebiet von Bachmuth

Der Bezirk Zahbamuthka in Bakhmut von oben.

3 „Gefällt mir“