Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

du hatest schon 3 post.

das war nur fals du noch mehr posten wolltest

ah hat geklappt, hab gerade nur noch das Bild gesehen, fand das sehr interessant

In diesem artikel zu der griechenland marder sache, verbirgt sich eine weitere interessante Information

Wie das Handelsblatt aus Rüstungskreisen außerdem erfuhr, sind auch weitere Ringtauschgeschäfte mit Bulgarien und Zypern im Gespräch. Beide Länder sollen für die Abgabe von Militärmaterial aus eigenen Beständen demnach aus Deutschland Transportpanzer des Typs Fuchs erhalten.

Jetzt ist nur die frage was man da ertauscht, ideal wären ja bulgarische MiGs aber leider ehr unwahrscheinlich

1 „Gefällt mir“

kampfjet vs LKW ?

das ist doch sehr unwarscheinlich

Der Fuchs ist kein LKW :sweat_smile:

Wobei ich trotzdem sage man bekommt bestimmt keine MiGs für nen 60er/70er APC

Der Fuchs ist vielseitig und beliebt.

Außerdem gibt es auch den Fuchs 2, den hat nur die Bundeswehr nicht, sie hat aber die ausgerüstete version des Fuchs 1 - Fuchs 2 sieht äußerlich auch genau so aus.

Btw Soledar scheint erobert worden zu sein.

Dazu ist mig Russen technik und ich glaube die Staaten wollen von russischer Technik abstand gewinnen.

Die Migs weden dann fix mit F16 ausgetauscht.

Die Frage die ich mich stelle, ist, wielange die ausbildung an Marder, Bradley und Warrior dauern wird? Und wann diese rechtzeitig an die Front kommen. .

Ich hab eben noch einen 10 min alten tweet gelesen dass dem nicht so wäre.

Zusammengesetzt aus den bröckchen an infos die ich habe scheint es so als hätte wagner die ukrainer kurz in die minen gedrängt, dann die eroberung verkündet um dann von ukrainischer verstärkung wueder zurückgescheucht zu werden

Aber nix genaues weiß man nicht

Es gibt zumindest Bilder von den Markanten Salzminen mit Wagner Soldaten.

Das die Seiten unterschiedliche Angaben geben ist klar, in laufe des Tages wird man mehr wissen. Verifizierung dauert eben länger als die News, überleg mal wie lange es gedauert hat bis es bestätigt würde das die AFU xyz bei ihrer Offensive erobert hatte. Soledar scheint aber wohl nicht haltbar zu sein. Da war halt das Spiel andersrum, da sagten die RU das dies nicht der Fall ist etc, die Bilder sprachen aber andere Bänder.

Ich hoffe persönlich natürlich das die AFU die Stellung hält, es ist aber verrückt was die Russen dafür Opfern, Soledar zu erobern.

Situation ist dort wohl extrem scheiße, aber die Stadt ist noch nicht ganz verloren:

2 „Gefällt mir“

Auf denen war prishigyn (oder wie der heißt) drauf, die sind garantiert nicht aus soledar, als ob der kerl auch nur in der nähe der front wäre

Mhm, stimmt, der kam mir bekannt vor, und als ob der Typ an der Front wäre.

Aber die Stadt fällt, es fehlt an MBTs und den Schützenpanzer

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Putin

Ich wusste gar nicht das, als die Anschläge in Moskau waren (die Hochhäuser die gebombt wurden), Putin damals Geheimdienstchef war. Da kriegt man ja nochmal so ein „Klarheit“ moment.

1 „Gefällt mir“

Das war ja die Grundlage seiner Macht, chaos schaffen und dann „Stabilität bieten“

Okey, ein Land was immer noch unter den verheerenden Folgen der Flutkatastrophe leidet, hilft einem anderen Land, welches unter einem verheerenden Krieg leidet, wow.

1 „Gefällt mir“

parkistan hat aber auch ein sehr starkes militär.

da knallt es ja auch nochmal irgendwann mit indien.

Zwischen den knallt es seit 60+ Jahren immer mal wieder :see_no_evil:

13:22 Uhr

[

Kreml kommentiert Wagner-Angaben zu Soledar zurückhaltend

](Krieg gegen die Ukraine: ++ Treffen zu Gefangenenaustausch ++ | tagesschau.de)

Nach der umgehenden Zurückweisung Kiews hat der Kreml zurückhaltend auf die Angaben der Söldnertruppe Wagner reagiert. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sprach von einer „positiven Dynamik beim Vorrücken“ der russischen Kräfte in Soledar, rief aber gleichzeitig dazu auf, nicht voreilig einen militärischen Sieg zu verkünden. „Warten wir auf offizielle Erklärungen“, sagte er in Moskau. „Der militärische Erfolg ist erreicht, wenn die vom Obersten Befehlshaber festgelegten Ziele erreicht wurden.“

Die russische Söldnertruppe Wagner hatte mitgeteilt, sie habe „das gesamte Gebiet von Soledar unter ihre Kontrolle gebracht“. Soledar liegt in der von Moskau beanspruchten Region Donezk in der Nähe der seit Monaten schwer umkämpften Stadt Bachmut. Beide Seiten hatten zuletzt besonders heftige Kämpfe um Soledar gemeldet. Die Kämpfe in der ostukrainischen Stadt Soledar dauern nach Angaben Moskaus an.

Damit können wir davon ausgehen das Soledar noch nicht gefallen ist, ansonsten hätte der Kreml das schon propagandistisch ausgenutzt.

2 „Gefällt mir“

Oder sie haben gelernt, das es nichts bringt heute etwas zu verkünden das morgen eben durch Gegenangriff wie eine Lüge wirkt und warten, bis sich die Lage konsolidiert.

Ich frag mich nur, wenn die Motivation doch eh schon auf dem Tiefpunkt ist bei den russ. Soldaten…da muss man sich doch denken, wenn jetzt vor mir 2-3 Trupps verheizt worden sind, dann schaffen wir das? Was wenn nicht, geht man halt drauf?

Lieber von Ukrainer erschossen werden als zu desertieren um dann von den eigenen Leuten umgebracht zu werden?

Ist schon klar, dass dort motiviertere Truppen sind wie Wagner/Söldner, aber könnte mir denken dass da auch zwangsrekrutierte Soldaten mitkämpfen.

Da bin ich mir ehrlich gesagt einfach nimmer sicher, ob das so 100%ig stimmt. Ich mein, wir kriegen ja auch nur einen minimalen Bruchteil davon mit, was wirklich abgeht insbesondere im Bereich des russischen Militärs. Und ich denke, dass das, was wir mitbekommen, zu einem guten Teil auch nur das ist, was wir und insbesondere die Ukrainische Bevölkerung hören soll. Da ist natürlich eine demoralisierte gegnerische Truppe für die eigene Moral Gold wert. Wie viel davon so wirklich stimmt, davon wage ich mir ehrlich gesagt kein Urteil.

1 „Gefällt mir“