Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Die CDU bringt die Leo1 auch mal wieder ins Gespräch, ich hoffe das olaf zumindest bei denen nachgibt

1 „Gefällt mir“

Sehr guter Thread

1 „Gefällt mir“

➤ Ex-Duma-Abgeordneter: Putin wird nächsten Geburtstag nicht mehr erleben

"Der Ex-Duma-Abgeordnete und im Exil lebende Ilja Ponomarjow hat in einem Interview den Tod des russischen Präsidenten Wladimir Putin noch für dieses Jahr vorausgesagt. „Meine Prognose bleibt, dass er seinen nächsten Geburtstag nicht mehr erleben wird“, sagte Ponomarjow dem US-Nachrichtenmagazin „Newsweek“.

Putins Macht beruhe „auf seiner Position als Alphamännchen, als die Person, die unbesiegbar ist“, so Ponomarjow. 2022 sei das Jahr gewesen, „in dem diese Position zu schwinden begann“, erklärte der 47-Jährige weiter.

Ponomarjows „persönlicher Traum“ sei es, Putin vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag zu sehen. Der ehemalige Duma-Abgeordnete glaubt aber nicht, dass Putin „es schaffen wird“. „Diejenigen, die ihn umgeben, werden nicht zulassen, dass er nach Den Haag geht, weil seine Aussage für sie sehr schädlich sein könnte… [also] wird er getötet werden“, lautet Ponomarjows Einschätzung. Die Verluste in der Ukraine könnten seiner Meinung nach dazu führen, dass sich der innere Kreis Putins gegen den russischen Präsidenten wendet.

Ilja Ponomarjow lebt in der Ukraine. Der russische Oppositionelle war der einzige der 450 Duma-Abgeordneten, der 2014 gegen die russische Annexion der Krim stimmte. (tas)"

Wie oft hat das jemand schon vorausgesagt. ich persönlich glaube nicht dran.

1 „Gefällt mir“

https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-01-13/germany-closes-in-on-a-decision-to-send-leopard-tanks-to-ukraine

With calls increasing for Berlin to provide heavy tanks, Germany will likely decide to supply the Leopards, according to two officials familiar with the government’s thinking.
Berlin will make a decision before a meeting of senior defense officials from allied nations at the American airbase in Ramstein on Jan. 20, according to a German official familiar with the plans, who asked not to be identified because the matter is confidential. US Defense Secretary Lloyd Austin and his German counterpart Christine Lambrecht will also meet in Berlin the day before.

Mal schauen, was also nächste Woche verkündet wird.

2 „Gefällt mir“

Marder so viel Zustimmung? Weil er ein zahnloseres Image hat oder weil mit den USA im Verbund gesendet wird? Schon erstaunlich :sweat_smile:

Glaube die meisten haben einfach keine Ahnung was was ist.

1 „Gefällt mir“

Ein MBT ist glaube ich in der Wahrnehmung nochmal was anderes.

Ich bin für die Lieferung,

warum?

Vergewaltigung und Ermordung der Zivilbevölkerung von Ukraine durch die Russen. Um jeden Zentimeter besser zu verteidigen und die besetzen Gebiete zurück zu erobern.

Anfangs war ich dagegen (Esklationsspirale, Verlängerung des Leids etc), aber nach den ganzen Kriegsverbrechen…

Das die AFD und die Linke dagegen sind, wundert mich nicht.

Na, weil Putin die Atombomben schickt, wenn man Leopard 2 schickt. Marder (also das Tier) ist ja auch viel harmloser als ein Leopard.

Nein Nein, Russland hat doch anfang der Woche dementiert das eine westl. Panzerlieferung an den Kriegsverlauf (läuft alles nach Plan) und den Sieg für Russland nichts ändern würde.

Man hat doch bereits 4 Bradleys die noch nicht geliefert worden sind, in Ukraine zerstört.

Zahlt Putins Versicherung bei Marderschaden?

3 „Gefällt mir“

@Lassic wie siehst du denn mit der Waffenlieferung an der Ukraine? Bis du dafür? Dagegen? Würde mal gerne deine Meinung hören, also es würde mich wirklich interessieren wie du dazu stehst.

Nein, die ist schon mit den Biberschäden beschäftigt und ausgereizt

Biberdämme erschweren Angriff auf Ukraine aus Belarus (bz-berlin.de)

Bei aller Komik

dass ein Kampfpanzer etwas anderes ist als ein Schützenpanzer ist auch klar und das weiß auch die Bevölkerung.

Der Marder kann halt nur sehr wenig auswirken, daher ist die Hürde viel niedriger dort seine Zustimmung zu geben.

Dafür muss man auch kein Rüstungsexperte sein sondern nur die Nachrichten verfolgen

Daraus erkennt wirklich jeder dass ein Leopard nochmal was anderes als ein Marder ist, wenn der Marder „wenig bringt“

1 „Gefällt mir“

Voll dafür. Und lieber zu viel als zu wenig.

2 „Gefällt mir“

und Begründung dafür?

Also ich Unterstütze die Aussage, meine Beweggründe sind aber die Leiden und Verbrechen an die Zivilbevölkerung.

Damit die halbwegs demokratische und freiheitliche Gesellschaft in der Ukraine sich nicht der Diktatur Russlands unterordnen muss. Und weil Russland ja nicht bei der Ukraine aufhören würde. Wenn die Ukraine fällt, wäre Moldawien wahrscheinlich als nächstes dran. Und dann das nächste Land und das nächste.

3 „Gefällt mir“

Ich pack es mal hier rein.
Christine Lambrecht: Verteidigungsministerin will offenbar zurücktreten - DER SPIEGEL

Danke für deine offene Meinung.