Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

ob griechenland auch liefert?

die haben ja eine extrem große stückzahl.

aber leider haben die ja auch stress mit der türkei

Gut wäre es, haben über 800 Stück, aber da die halt den Stress mit der Türkei haben und die wegen der Verbindungen nach Moskau nichts abgeben werden, wird Griechenland bestimmt nur unter ganz vielen Versprechungen oder so, was abgeben.

Guter Thread zur Frage der Zusammenarbeit mit der Industrie.

natürlich möchte die ukraine im moment das beste vom besten haben.
und auch immer mehr.
ist doch vollkommen verständlich

4 „Gefällt mir“

Es braucht wirklich die große Reichweite für die Ukraine.

3 „Gefällt mir“

Neue Folge

3 „Gefällt mir“

also der video titel ist schonmal sehr gut

„angst vor schwulen nazis“
:beanlul:

Ja also in der Westlichen EU kennt man ja nicht mehr das Wort Mutter usw, es gibt nur noch Elternteil 1 und Elternteil 2 und so… und halt ganz viel Satanismus und so

1 „Gefällt mir“

Passend dazu

https://www.spiegel.de/wirtschaft/bundeswehr-will-neue-panzerhaubitzen-und-leopardpanzer-in-auftrag-geben-a-30fe2dec-c681-462b-a932-f1e354d84e56

Während sich die unmittelbaren Abgaben aus den Depots der deutschen Streitkräfte auf einen Wert von mehr als einer Milliarde Euro summieren, liegen die Nachbestellungen bei knapp 50 Millionen Euro. Sie wurden unter anderem für Austauschteile für die Panzerhaubitze 2000 und einige Dutzend Lastwagen ausgegeben.

Zu den wenigen Dingen, bei denen eine Nachbestellung beim Finanzministerium beantragt wurde, gehörten die Gefechtshelme.

Kein Wunder, dass es deswegen schon vor paar Wochen scharfe Kritik aus dem Finanzministerium gegenüber Lambrecht gab, wenn nicht mal die Gelder richtig abgerufen wurden sind.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Da sieht man mal, wie aussagekräftig solche Umfragen sind.

Wobei ich mich da frage inwiefern der/die Verteidigungsminister/in dafür überhaupt verantwortlich ist/war.
Es ist ja nicht so das die BW eine große Logistikabteilung (so mit eigener Schulterlitze und Barett) hat und zwar bis runter auf Kompanielevl. und ob nicht die dafür verantwortlich sein sollten Dinge die fehlen auch zu bestellen, gerade weil die Gelder ja freigegeben waren und nicht das Verteidigungsministerium vergessen hat das mit dem Finazministerium abzuklären so das die BW zwar bestellt aber halt das Geld nicht hat.

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt überraschend

Geil, LQBT goes to war. Lange nicht mehr so gelacht :beanlul:

03:02 Uhr

[

US-Regierung: Lieferung von Kampfjets an Ukraine nicht vom Tisch

](Krieg gegen die Ukraine: ++ Ukrainer für Panzer-Ausbildung in Deutschland ++ | tagesschau.de)

Die USA schließen die Lieferung von Kampfjets an die Ukraine nicht aus. Das sagte der stellvertretende Nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Joe Biden, Jon Finer, im US-Fernsehsender MSNBC. Auf die Frage, ob die USA die Lieferung von Kampfjets in Erwägung ziehen, sagte Finer, man habe kein bestimmtes Waffensystem ausgeschlossen. Man werde die Unterstützung danach ausrichten, was die Ukraine brauche. „Wir werden das sehr sorgfältig diskutieren“, sagte Finer im Hinblick auf Anfragen der Ukraine.

Gut so, sie und die MiG Staaten wären eh die einzigen die etwas weggeben könnten, wir sind da echt raus.

1 „Gefällt mir“

11:32 Uhr

[

Bundesregierung zurückhaltend zu angeblicher Anfrage wegen Streumunition

](Krieg gegen die Ukraine: ++ Ukrainer für Panzer-Ausbildung in Deutschland ++ | tagesschau.de)

Die Bundesregierung hat sich zurückhaltend zu Berichten geäußert, wonach angeblich ein europäisches Land mit deutscher Liefergenehmigung Streumunition an die Ukraine liefern will. Eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums wollte sich auf Anfrage dazu nicht konkret äußern. Sie verwies aber darauf, dass das von Deutschland ratifizierte Oslo-Übereinkommen den Einsatz und die Weitergabe von Streumunition verbietet.

Ein offizieller Vertreter eines europäischen Landes hatte am Mittwoch in Washington gesagt, seine Regierung habe die Lieferung der Streumunition an die Ukraine bereits beschlossen und wolle nun um die Zustimmung Deutschlands wegen dessen Produktionsbeteiligung ersuchen. Der Vertreter wollte anonym bleiben und auch den Namen seines Landes nicht nennen lassen.

Hoffentlich bleiben wir da hart, die Weitergabe darf nicht geschehen!

1 „Gefällt mir“

Warum ziehst du da denn jetzt die Grenze? Also wenn dann „richtig“ und mit voller Breitseite, damit der Krieg möglichst schnell beendet wird.

Weil das Zeug aus gutem Grund verboten ist:

Gefährlich ist Streumunition vor allem deshalb, da ein erheblicher Prozentsatz der Submunitionen nicht detoniert, sondern als Blindgänger vor Ort verbleibt und die Bevölkerung gefährdet. Submunitionen sind sensibel, sehr zahlreich und wegen ihrer geringen Größe schwer auffindbar. Zudem werden sie oft mit Spielzeug oder anderen Gegenständen verwechselt. Dadurch bringt Streumunition besonders die Zivilbevölkerung in Gefahr, nicht nur während des Einsatzes, sondern noch lange nach Beendigung eines militärischen Konflikts.

4 „Gefällt mir“

Weil Streumunition einfach barbarische Kackscheiße ist und deren Verbot wir unterzeichnet haben, aus gutem Grund!

1 „Gefällt mir“