Auch die Russen haben einen Geheimdienst.
Laut Tages schau wohl gesamt 178 Leo 1A5 die in Etappen geliefert werden.
25 im Sommer und dann im Winter nochmal ca. 60.
Der rest dann 2024.
Wieder ein Generalmajor tot.
Was ist das für eine Quelle?
Von upday. Handynews bei den meisten samsung handys (oder android)
Ist nicht schön geschrieben, geht aber einfach drum das da wieder ejn generalmajor tot ist.
Habs schon gegengecheckt.
10:05 Uhr
[
Großbritannien will ukrainische Kampfjet-Piloten ausbilden
](Krieg gegen die Ukraine: ++ Scholz wird Selenskyj in Paris treffen ++ | tagesschau.de)
Großbritannien will ukrainische Kampfjet-Piloten ausbilden. Nach Angaben der britischen Regierung soll das Vorhaben zur Unterstützung der Ukraine im russischen Angriffskrieg anlässlich eines Besuchs des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in London verkündet werden.
Interessant, die Briten machen also einfach erst mal, bevor überhaupt klar ist ob es Jets geben wird oder nicht.
Und Selenskyj ist in London, klug von Ihm langsam die Länder zu besuchen die Ihm helfen.
12:52 Uhr
[
Russland erwägt Sondersteuer für Firmen
](Krieg gegen die Ukraine: ++ Scholz wird Selenskyj in Paris treffen ++ | tagesschau.de)
Die russische Regierung ist angesichts westlicher Sanktionen und eines tiefen Etatlochs nach eigenen Angaben im Gespräch mit Großunternehmen über eine einmalige Sondersteuer. „Ja, eine freiwillige, einmalige Abgabe vom Business ist im Gespräch“, sagte Vize-Regierungschef Andrej Beloussow der Nachrichtenagentur Interfax zufolge.
Vor allem Großunternehmen, die im vergangenen Jahr hohe Gewinne erwirtschaftet hätten, sollten einen Beitrag leisten, sagte der 63-Jährige. „Das ist keine Steuererhöhung. Das ist eine Art windfall tax (Übergewinnsteuer), so wie es in der Steuerpraxis heißt, ein einmaliger Steuereinzug“, sagte Beloussow, der als wichtiger Wirtschaftsexperte von Kremlchef Wladimir Putin gilt.
Trotz hoher Öl- und Gaseinnahmen wies Russland im vergangenen Jahr ein Haushaltsdefizit von 3,3 Billionen Rubel (43 Milliarden Euro) auf. In diesem Jahr drohen deutlich stärkere Einbußen.
Tja, wird wohl langsam zu teuer für Putin.
Dann zahlt halt ein großes Unternehmen 10 Milliarden Dollar mehr an Steuern.
5 in die Taschen der Vorstandschef, 5 in die Taschen der Politiker und der Rest für neue Panzer.
So kann man schneller handeln, wenn es dazu kommt. Eine kampfjet Ausbildung dauert weitaus länger als zbsp bei panzern
Hot Take: den Verantwortlichen ist vollkommen klar, dass das eine Frage der Zeit ist - wie bei allem anderen Material davor auch.
Ja das sowieso, denn am Ende wird man der Ukraine, sofern sie den Krieg gewinnt, eh eine neue Luftwaffe geben müssen für die Zukunft, also kann man mit der Ausbildung schon beginnen und das machen die Briten zum Glück rechtzeitig einfach schon mal auf Verdacht.
Mal schauen wie viele davon dann am Ende wirklich in der Ukraine landen und wann.
Vermutlich läuft da im Hintergrund schon viel mehr als wir wissen.
Ich glaube nicht dass du in einem aktiven Krieg Resourcen einsetzt um Leute in einem System zu trainieren, wenn du nicht ziemlich sicher bist, dass sie das später auch gebrauchen können.
Die ukrainischen Piloten haben derzeit aber nicht sonderlich was zu tun, vermute ich mal. Das sah bei den Panzerbattalionen anders aus.
oder
Last June, the Navy divers, operating under the cover of a widely publicized mid-summer NATO exercise known as BALTOPS 22, planted the remotely triggered explosives that, three months later, destroyed three of the four Nord Stream pipelines, according to a source with direct knowledge of the operational planning.
As long as Europe remained dependent on the pipelines for cheap natural gas, Washington was afraid that countries like Germany would be reluctant to supply Ukraine with the money and weapons it needed to defeat Russia.
Naja ob die Russen es waren scheint ja auch nicht so wahrscheinlich
Von daher. Wer weiß…
Das steht so nicht im Artikel. Ermittlungen dauern an, bisher fand man nichts konkretes.
der Artikel ist halt einfach egal. Null belege immer nur mir hat eine Quelle erzählt sry. kann stimmen kann aber auch einfach eine Spion Story aus einem Groschenroman sein. Einfach Maximal aufgebauscht und breitgetreten für mir hat jemand Erzählt Die CIA hat mit Dänemark und Norwegen Nord Stream Gesprengt.
und zu den Beweisen, wer ernsthaft glaubt das bei einer Sprengung einer unter Druck stehenden Pipline in knapp 80m Tiefe Beweise überbleiben die auf einen Täter hinweisen die dort nicht von denen Positioniert wurden die es gewesen sind, ne wenn das ein Geheimdienst oder eine Sondereinheit von ka wem war wird dort genau nichts sein was darauf hinweist wer das war, außer es war gewollt.
Wenn der Russische Geheimdienst bei den Anschlägen mit Nowitschok nicht gewollt hätte das man weiß das sie es waren um Leute einzuschüchtern dann hätten sie das nicht genutzt (oder wer auch immer das gewesen ist hätte das nicht genutzt um auf Russland zu zeigen)
Ich hoffe das es die cia oder allgemein die amis oder polen waren, kein bock auf ne russische armee die dazu in der lage ist.
Aber wir werden das eh erst erfahren wenn der täter sich zu erkennen gibt.
Ich auch - und zusätzlich, dass wir das nie erfahren. Niemandem (außer Russland) nützt es, wenn das öffentlich wird.
Ich wüßte das schon gern wenn unsere Verbündeten oder wer auch immer einen Anschlag auf unsere Energieversorgung durchführen.