Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Auch der IWF könnte die Ukraine langfristig unterstützen.

Aber morgen fällt bachmut… aber diesmal wirklich…!

Hust hust

Im selben Artikel wurde es aber auch sofort wieder widerlegt.

so vom gefühl her glaube ich aber im moment nicht an eine große rückeroberung.

Ist der nicht auf 2022 datiert?

1 „Gefällt mir“

Weis das Lukaschenko schon, das er potentiell dadurch seinen Job verliert oder schlimmer ggf einen Balkon besucht??

1 „Gefällt mir“

Fenster, denkt denn niemand an Fenster.

Oder sich selbst mit 21 Schüssen in die Brust selbstmord begeht.

Oder das Auto Spontan Explodiert,

Unfälle passieren nun mal!

2 „Gefällt mir“

Diskussion auf arbeit mit einem anderem jungem Kollegen. Wir reden gerade über Baerbocks Spruch mit dem „Krieg“ und das es aus meiner Sicht Diplomatisch Dumm war sowas zu sagen. Er so „ja aber wir sind ja im Krieg“ - naja Waffen liefern macht man sich eigtl nicht zum Kriegspartei aber egal.

Er ist auch der Überzeugung das man Ukraine nicht helfen solle, und Deutschland auch kein Militär braucht. Vorallem sieht er ja auch USA als gefährlicher als Russland an.

Ukraine passiert ja 90% der Bevölkerung eh nichts, ist ja nur die Regierung die an der Macht bleiben will.

Dann kam er mit Deutschland als Beispiel, wenn Atombombe kommt ist eh vorbei, wenn Bomben kommen kannst ja eh nirgends wo schützen, ist eh alles Sinnlos und dann hat man eben ne neue Regierung (durch den Erobrer). Und wenn man damit nicht einverstanden ist, soll man halt fliehen.

Egal welceh Argumentation ich geliefert habe kam immer das „ja dann fliehen die halt“ :smiley:
Das ist schon sehr sehr erschreckende Ansicht, vorallem den russischen Angriff immer mit dem Vietnamkrieg und Irakkrieg vergleichen. Klar ist da auch einiges umstrittenes dabei.

Aber ja, er ist der Meinung, das Deutsche MIlitär hat kein sinn, kann man einstampfen, und sich einfach immer ergeben. :smiley: und wer nicht einverstanden ist soll halt fliehen.

Ukraine soll sich einfach ergeben, und die die nicht einverstanden sind oder was drohen, dann sollen die einfach fliehen. Jo, einfach fliehen :smiley: wow. und wenn andere Länder angegriffen werden? Ja egal.

Ich habs dann aufgegeben weils einfach bescheuert wurde…

2 „Gefällt mir“

Putin hält ja heute seine große Rede. Bin mal gespannt was da so kommt. Habe auch ein wenig Angst muss ich zugeben.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Hintergrundinfos zur Reise von Biden

auch dazu:

1 „Gefällt mir“

Also alles wie immer.

2 „Gefällt mir“

Diese Rede ey, wie immer Bullshit und es wird wieder genug Menschen geben die darauf reinfallen.

Wollte ich gerade schreiben; von einem Udssr-Liebhaber Bekannten höre ich seit Jahren nichts anderes, something something böser Westen etc.

Naja, ein Stück weit ist „der Westen“ ja auch oft genug negativ aufgefallen in der Vergangenheit, gerade die USA, was mir persönlich immer zu wenig auf offizieller Ebene kritisiert wurde.
Kann man auch weiter kritisieren.

Allerdings ist das doch kein Argument, Putins Angriffskrieg irgendwie schön zu reden oder zu verteidigen! Das geht gar nicht!

1 „Gefällt mir“

Schon, aber das hat halt nichts mit dem Konflikt in der Ukraine zu tun.

3 „Gefällt mir“

Wenn dem so ist, haben sie spatistens jetzt vor, das wieder zu ändern.

1 „Gefällt mir“