Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

sehr informativ

Die Prigoschin-Akten | Mit offenen Daten | ARTE - YouTube

china bereitet sich aber auf die taiwan invasion vor.

ich denke nicht das sie besonders viel militär zeug abgeben wollen

aufgrund der wirtschaftlichen stärke von china, sind saktionen dort aber viel schwerer anzubringen bzw. würden sie ubs deutlich stärker treffen als die russland sanktionen.

so schätze ich das zumindest ein

Ich frag mich wie lange, wenn China weiter druck auf Taiwan ausübt und sich die USA direkt gegen china wendet

2 „Gefällt mir“

Ich denke china wird sich das mit taiwan noch gut überlegen, die Ukraine hat gezeigt wie schwierig landnahme ist und das ist plattes land. Taiwan ist ne insel mit bergen.

eine insel kannst du aber auch einfacher blockieren und aushungern lassen.

bei dem konflikt wird auch entscheident sein wie stark die usa dazwischen gehen.

es macht ja schon einen deutlichen unterschied ob sie nur waffen liefern , oder evtl doch mit 1-2 träger gruppen direkt eingreifen

1 „Gefällt mir“

Das ist bei den USA, die von Russland/China ja gern als Westen zusammengefasst werden ja aber einfach nicht anders.

Zwischen Prigoschin (Wagner-Gruppe) und dem russischem Verteidigungsministerium gibt es seit paar Tagen ja schon öffentlich Streit und es ist interessant, was da für Sachen zu Tage kommen.

Zum Beispiel, dass die Wagner-Gruppe vorher extra mehr Munition erhalten hat. Und dass generell die Artilleriemunition immer mehr rationiert wurde für die letzten Offensiven.

2 „Gefällt mir“

Das werden wohl bald einige beim Fensterputzen verunglücken.

1 „Gefällt mir“

Putin gestern und Putin heute :man_facepalming:

Der braucht unbedingt ein neues Double


Hat sich taiwan nicht explizit darauf vorbereitet? Glaube die inselseite richtung china ist extrem verstärkt. Mit tunneln, bunker anlagen, Verteidigungsanlagen usw. Glaube das China sehr viel material und Menschen leben investieren muss um überhaupt auf die insel zu kommen.

Ich finde leiden die seite nicht mehr, aber überall sollen bunker sein dass man sogar einen Atom schlag überstehen könnte

Was Beleuchtung alles machen kann :thinking:

Gute Aktion!

Krass wie aktuell das ist.

9 „Gefällt mir“

Die Munitionsprobleme scheinen nicht nur die Wagner-Söldner zu betreffen.

2 „Gefällt mir“

Scheint wohl jetzt ne größere Offensive bei Bakhmut zu geben.

laut den Quellen meiner Quelle gab es in der nähe von Kupjansk ein Durchbruch durch die Russen.Da kommen aktuell sehr viele Meldungen rein. Die Roten Kasten bilden heftige Feuergefechte wieder nördlich von Bakhmut

Btw heute vor einem jahr ging der erste thread los… ein jahr Reden wir über ukraine in einem separaten Thread. Trauriges Jubiläum

3 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn sie die Rost Stücke schmeißen haben die Gegner, im Verhältnis, eher die Change an einer Tetanus Vergiftung zu sterben als durch diese Munition :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Im Doppelgängerthread würden beide durchfallen

3 „Gefällt mir“

Ich hab das ja vor einiger Zeit schon mal gehört. Irgdwie hat man sich ja so etwas auch immer gedacht.

Aber wenn man das so sieht, denkt man sich: „Ach…krass! Der hat wirklich Doppelgänger?“

In wie weit ist das eine Verschwörungstheorie? und in wie weit wurde das schon mal bestätigt? Weiß da jemand etwas dazu?

Ich stelle mir gerade das Leben dieser Doppelgänger vor. Die müssen doch irgendwann aus dem Pritvatleben verschwinden und abgeschirmt werden. Denkt mal drüber nach.
Der Onkel der ein bisschen aussieht wie Putin. Auf einmal ist er verschwunden ^^

Lol

2 „Gefällt mir“