Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Oh ja, sehr solidarisch, auf irgendeiner random Seite einen Button zu betätigen. Jaja, mega der Moralboost. :kappa:
Da können sich die Unterschreiber ja direkt mal auf die Schultern klopfen, für die tolle Leistung. Kommt in die Hall of Fame direkt neben die 5000 Helme, die die Bundesregierung zum Kriegsbeginn in die Ukraine geschickt hat.

Nein, das hat eine komplett andere Symbolkraft und erfordert auch weitaus mehr, als eine Onlinepetition zu unterschreiben.

Okay, dann sag mir doch, was ich stattdessen machen soll? In die ukrainische Armee gehen? lmao

ja genau :roll_eyes:

Weiß nicht, ob so Kleinstbeträge gehen, aber ist wohl sinnvoller 10 Cent in die Ukraine zu spenden als sich ner Online Petition anzuschließen.

1 „Gefällt mir“

Wir können auch einfach das Zeichen von Wagenknecht und Schwarzer weiterhin ungehindert so stehen lassen, jop ganz dolle, damit machst du was richtig gutes. Oder aber wir zeigen: Nope die sind nicht die Mehrheit, die sieht das anders und möchte das zum Ausdruck bringen.

3 „Gefällt mir“

Reichen Gedanken und Gebete? :kappa:

Weil es bislang ja überhaupt gar keine Kritik an denen gab, stimmt, habe ich vergessen.

Die gab es klar, aber es gab auch kein Zeichen der Zivilgesellschaft dagegen, was der Ukraine gezeigt hat: Nope die Mehrheit sieht das anders. Ich verstehe nicht wo das Problem daran sein soll, wenn Menschen dieses Zeichen so setzen möchten. Warum man sich darüber verächtlich macht, idk.

4 „Gefällt mir“





2 „Gefällt mir“

Baum und die Spiegel Scams :beanwat: )

Wirst du vom Spiegel bezahlt für jedes neue Abo :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

ich höre immer wieder 2A4 und 2A6.

gab es nie einen 2A5 ?

2 „Gefällt mir“

Doch aber die wurden afaik in DE Komplet zu A6 AUfgewertet bis auf ne Handvoll für Truppenübungsplätze als Dummies.

Der Rest an Polen und paar andere Länder verscherbelt

1 „Gefällt mir“

Der A5 is halt so ein zwischen Modell, kaum besser als ein A4 aber deutlich schlechter als ein A6, dafür nur noch wenige dieses MOdells übrig im Vergleich zum A4.

Dazu sind die A5 bereits vom Werk her mit dem leicht modifiziertem Turm in der Lage ohne große Probleme auf das bessere Waffensystem des A6 aufgewertet zu werden.

Denke Polen will deren Hauptpanzer (was eben die 100+ A5) sind liebe rbehalten und modernisieren statt hergeben.
Da bieten sich die A4 die kaum schlechter sind einfach gut an zum abgeben.

Btw die Panzer aus Schweden sind zb A5 Subvarianten von BAE Systems.

Der A5 war mehr oder weniger n Prototyp gewesen. (Irgendwo gelesen)

und gerade das bereitet mir sorgen? :beanlurk:


:beanthinking:
Aber, warum verstehen das so wenige?

@Baum123
„Erst war es der Bezirk Berlin Mitte, der das nicht zuließ, auch aus Gründen der Pietät.“

Wo kann ich das nachlesen? :face_with_raised_eyebrow:

FTFY

grafik

Weißt du eigentlich was change.org ist bzw. was weißt du darüber?
2 Jahre, hat meine Krankenkasse mich ignnoriert.
Doch kaum hatte ich diese Petetion …

https://www.change.org/p/aok-zuggerät-rollstuhl/dashboard?source_location=user_profile_started
hatte ich die Zusage.

Also …

7cdtl7

3 „Gefällt mir“

Kann man so machen.

1 „Gefällt mir“

Von einem Korea 2.0 halt ich persönlich relativ wenig bis nix.

1 „Gefällt mir“

Nicht von mir. Bin leider mega krank

Ort: berlin

2 „Gefällt mir“