Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

…und dort mit offenen Armen fast schon angefleht wird, endlich die Partei zu wechseln.

Verrückte Welt. :sweat_smile:

Marokko liefert Panzer an die Ukraine - news.ORF.at.

Davon hatte ich nichts mitbekommen.
Erst in dieser Übersicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

ja nice
das sind halt genau die wo das zutrifft

und die Montags bei uns durch die Stadt latschen.
Schön nun mit Russlandfahnen und „Friedensforderungen“, da könnte ich so kotzen.

Wenn sonst nicht los wäre und die Regierung würde sagen „der Himmel ist blau“, würden die marschieren mit „der Himmel ist grün“- Plakaten
Wie trottelig kann man sein, das nicht zu erkennen, oder mal zu hinterfragen? Wenn ich dann noch auf die Wahlprognose in unserem Land(Thüringen) schaue, weiß ich nicht mehr weiter.

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich ne grobe Statistk von einsatzbereiten Kampfpanzern der Russen?

Das Problem bei der Sache ist, dass das Russische Militär Einsatzbereit anders auffasst, als wohl in der NATO. Theoretisch werden die noch tausende Panzer rumgammeln haben, die man wieder Fahrbereit bekommt, aber sicher keinen großen Kampfwert mehr haben.

man geht von ca 10.000 aus, aber wie Kampffähig die sind, kA… wenn man schon T62 in den Kampf schickt, sagt das aber schon so einiges aus.

Das frage ich mich auch. Es geistern immer irre Zahlen rum,
Aber wenn die noch 1.000 funktionierende Panzer hätten, wäre die doch schon längst bis Kiev durchgebrochenen hätte 800 Panzer Verlust hingenommen und fertig.
Von 7.000 oder 10.000 Panzern ganz zu schweigen,

Aberr die bauen halt nach wie vor moderne Panzer und wenn das hier stimmt, auch nicht soo wenige.

„moderne“ Panzer, ohne den ganzen Chips schwierig.

Aber ja, hatte auch irgendwo gelesen das sie Fabriken ausbauen um mehr Panzer zu bauen

Die haben bestimmt um die 10k Panzer, aber der Zustand ist bestimmt katastrophal verrostet. Wer weiß was das auch alles für Panzer sind. nicht das davon die hälfte T-34, IS-3 und T62 sind :kappa: wobei letztere ja shcon im Einsatz sind

Es ist irgendwie perfide. Aber das mit den rosen gefällt mir. Es hat was künstlerisches mit dem meme dog

2 „Gefällt mir“

Russische Streitkräfte haben Berichten zufolge Yahidne nördlich von Bakhmut eingenommen.

Damit sollen die Russen angeblich die Feuerkontrolle über alle Zugangsstraßen zu Bachmut besitzen. Mit anderen worten, es soll keine Möglichkeit mehr geben die stadt zu betreten oder zu verlassen, ohne unter beschuss zu geraten.

sieht nicht gut aus, außer Ukraine holt noch ein Ass aus dem Ärmel.

Edit

Es soll eine größere ovensive jetzt stattfinden gegen ivanivske (oder so ähnlich). Man will wohl die drohende Zange zu machen.

Edit:

Achtung: nur mit kotztüte ertragbar.

Hab aber leider arbeitskollegen (sogar ein jüngeren) der leider ähnlich denkt

Edit zu Bakhmut

Die Ereignisse überschlagen sich dort. Wagner soll bis zu Bakhmut River vorgedrungen sein
Die AFU soll vor kurzem jetzt den Damm gesprengt haben.

Überflutungsgebiet:

Ist das wieder diese dumme Ausrede „Warum kämpfen die Ukrainer noch? Genau deswegen ist noch Krieg“

1 „Gefällt mir“

Das war auf dem Artikel gemeint vom kleinhirn schwurbler.

Hab auch arbeitskollegen die der meinung sknd wir wären in krieg mit russland und wir sollten einfach keinr waffen liefern. Russland gewinnt eh. Der eine kollege (jung) geht sogar soweit zu sagen das wir eh aus der nato austreten sollen und die bundeswehr abschaffen sollen. Weil es eh keinbsinn macht. Denn wenn die usa uns angreifenbdann tun sie das (ja usa. Nicht russland).

Meinte ich auch :smiley:

noch viel geiler, mein u30 kollege:

Die einzigen die Angst haben müssen, sind ja nur die Politiker die ja an der Macht bleiben wollen
Ich fügte dann noch die LGBT Community ein. → Ja egal sind ja nicht viele, dann sollen die halt fliehen
Kulturelle Auslöschung → ja sollen sie Fliehen oder Anpassen aber dafür Sterben lohnt sich nicht.

Allgemein seine Meinung → Aufgeben und Akzeptieren oder Fliehen. richtig geiler Dude… aber mega Geldgeil auch (und egoistisch hab ich schon festgestellt) :smiley: ich hab dann aufgegeben zu diskutieren weils zwecklos war.

Ja stellt euch mal vor, ich hab aufgegeben zu Diskutieren. Das sowas es gibt :smiley:

edit: Allgemein → Krieg wird nur geführt wenn ein Land die Regierung eines anderes Land ein Problem hat, daher lohnt ein Verteidigen sich doch eh nicht weil es doch nur die Regierung betrifft die unbedingt an der Macht bleiben will.

Ich frage mich wie seine Antwort ist wenn der Krieg, in der Theorie, auch hierher kommt? Aufgeben = Verräter, Fliehen = Deserteur, Akzeptieren eventuell für das bloße Existieren Hingerichtet zu werden? Dann muss man ja richtig dumm sein das nicht zu sehen,

Und wie Argumentiert dein Kollege das Putin sowohl Land aus auch Bevölkerung auslöschen will? (ja ich meine auch Umerziehung)

War ja der Grund für den Zweiten WK, Hitler hatte ein problem mit den Polnischen Bürgermeister :kappa: oder Stalin mit seinen eigenen Stab, den hat er ja regelmäßig „gesäubert“

„Die Regierung will sich nur an der Macht halten“

Punkt.

Für sich sieht er ja keine Gefahr. Der Perfekte Lakai.

Die die nicht damit einverstanden sind, sollen Fliehen. Ansonsten sind das ja nur die Opfer durch die Waffenlieferung die den Krieg hinziehen.

Ich gehe tatsächlich davon aus das die Kollateralschäden bei dem 3 Tage Krieg deutlich geringer ausfallen würde. So war ja auch anfangs der Plan und man hat gemerkt als das alles nicht geklappt hat, ist man auf die Zivilbevölkerung losgegangen wie in Syrien und co… de Dokumentation gestern hat das sogar bestätigt (von ZDF) dass es ne Grundlegende Taktik der Russen ist, auf dei Zivilbevölkerung loszugehen…

Wie gesagt meine Frage auf die Intellektuellen, LBTQ, Politiker usw ist: Ja sollen sie halt Fliehen :kappa:

Oh ja die ständigen Säuberungen von Stalin…

Wobei das Faktisch falsch ist, weil Ukrainer Stoisch sind und zumindest sehr viele Aufstände gegeben hätte die Blutig niedergeschlagen werden müssten, dauerhaft.

Nein, selbst bei ein 3 Tage Krieg unter den geplanten Umständen von den Russen, hätten wir massive Zivilbevölkerungsopfern erlebt.

Ich wette mit dir das dein „Kollege“ der erste sein wird der Flieht wenn aus Irgend einem Grund Deutschland allgemeine Mobilmachung ausruft. Deserteure sind nach einem Konflikt immernoch nicht gerne gesehen. Egal ob Freund oder Feind

Jaaaa, dass ist er. Mit Sicherheit.

Ich bin Ausgemustert, ich zähle nicht als Deserteur :kappa: nur als Kriegsflüchtling.

Muss aber auch sagen, aktiv in den Kampf würde ich persönlich auch nicht ziehen können.

Als ob das hier je passieren würde.

Beim ersten Feindkontakt flieht der Kanzler + Kabinet in die USA und ruft ne Regierung im Exil aus, während sich das Land selbst wiederstandslos ergibt :see_no_evil: