Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Achja hier noch was zu den „Experten“ von vor einem Jahr :kappa:

Das war auch nur ein Gedankenspiel, weil die Argumente des „Kollegen“ so unglaublich Weltfremd sind. Weil es ihm ja nicht betrifft

Deswegen bin ich ja auch richtig krass begeistert von Selensky. Ein wahrer Anführer der für sein Land kämpft. Würde er nur an der „macht“ bleiben wollen, was mein Arbeitskollege vorwirft. Wäre er und einige andere Politiker ja gleich in die USA ausgeflogen worden (was angeboten worden ist).

Stattdessen kam ja der legendäre Satz „schickt mir lieber Waffen!“.

2 „Gefällt mir“

Und seine Schauspielerfahrung begünstigt das Authentisch rüber zu bringen. Stell dir mal Scholz vor der nicht flieht und Durchhalten, plus Wiederstand ausruft :beanjoy: :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Daran scheitert das Gedankenexperiment ja schon :beanlurk:

„Also… Wir sollten Widerstand Leisten. Ja. Ich führe Gespräche darüber.“

und nach dem Krieg

„ich kann mich nicht dran erinnern“ das er geflohen ist :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nach Selensky wird jetzt jeder Regierungsführer an ihm gemessen, wie Sie handeln würden und wenn sie Fliehen wird das jetzt mehr bestraft als vor ihm.

1 „Gefällt mir“

Och, während alle in Panik ausbrechen beruhigt ein sehr ruhiger Scholz die Situation damit konzentrierte Ruhe einkehrt. Denn eins kann man Scholz nicht vorwerfen, dass er zu impulsiv wird :kappa:

Kann mir das schon gut vorstellen, dass seine Art auch Vorteile hätte.

(und ich bin sehr froh dass nicht Laschet, Merz oder Söder regieren)

2 „Gefällt mir“

Ich seh jetzt schon die Eröffungsansprache: „Mein Vater war Bergmann…“ :wtf: :kappa:

aber der ist doch jetzt Verteidigungsminister :kappa:

sieht nicht gut aus mit Bachmut…

Ob man aus Wagenknecht in der Linken gelernt hat, ist fraglich…

Es gelte unverändert, dass Die Linke die NATO durch ein „kollektives Sicherheitssystem“ ersetzen wolle. Internationale Stabilität sei erst dann gewährleistet, wenn alle wichtigen Staaten in ein gemeinsames System eingebunden seien.

1 „Gefällt mir“

Das Nato Konstrukt ist auf jeden Fall verbesserungswürdig.

Recht hat die ja zum Teil schon, es läuft nicht immer alles glatt in der Nato. Man muss sich nur den Afghanistan Einsatz angucken.

Und wenn ich mir beispielsweise aktuell angucke wie viel macht die Türkei ausüben kann und andere Staaten quasi mit Forderungen erpressen kann, finde ich das auch gefährlich.

Ich stecke jetzt aber nicht so tief drin, um zu verstehen warum man die Nato nun komplett auflösen soll, statt einfach die Nato selbst dahingehend zu optimieren, damit solche Dinge besser geregelt werden können.

1 „Gefällt mir“

ja sollen halt alle fliehen aber wahrscheinlich keine Flüchtlinge im Land haben wollen. Meine Großmutter usw mussten aus Hinterpommern weg nach 45 und selbst die wurden in S-H nicht besonders freundlich und eher wiederwillig zwangseinquatiert, da braucht mir keiner erzählen fliehen ist voll easy und kann man ja mal machen.

2 „Gefällt mir“

achja

angeblich steht da: One of the posters left today by the Russian mob at the Russian tank wreck: „We pray on our knees daily for the Russia’s victory. Forgive us, we don’t know what to do. Germany will be free from the Anglo-Saxon slavery. We are mourning and crying for the fallen heroes of Russia“.

ist von Sergej Sumlenny Twitter, evtl. kann ja jemand sagen ob das da wirklich steht, ist eine der „Blumen“ am Panzer in Berlin.

1 „Gefällt mir“

steht da wirklich genau so. Wobei ich den untersten Part wegen der Blumen nicht so gut lesen kann.

1 „Gefällt mir“

Mein Vater + Eltern wurden aus Schlesien vertrieben und mussten dann hier in Niedersachsen bei einem Bauern in der Scheune mehrere Jahre leben, natürlich zwangseinquartiert. Das man dadurch den Großteil an Kontakt zur Familie verlor, geschenkt. Also ja Fliehen is super

2 „Gefällt mir“