Passt das hier rein?
Geld ist was feines
Passt das hier rein?
Geld ist was feines
Ja passt rein.
und ja, naja. Gerade kleinere und mittelständische Unternehmen sind in der Inflation- und Energiekrise im Überlebenskampf. Dazu kommt Fachkräftemangel.
Durch das Lukrative Geschäft können sie ihren Standpunkt verfestigen und ggf. die Angestellten besser bezahlen und damit attraktiver für Bewerber machen.
Zumindest seh ich da den Wirtschaftlichen Sinne, Menschlich ist das schlicht Blutgeld am ende.
Zugleich wundert es mich dass das eben noch nicht Sanktioniert ist und wenn sich die Berliner Sicherheitskreise da sorgen machen, warum schieben sie kein Riegel davor?
Auch das hat dann wahrscheinlich Wirtschaftliche (und darausfolgend auch Soziale) Aspekte.
Aber ist schon länger bekannt, dass vorallem Deutsche Firmen weiterhin Geschäfte mit Russland machen.
Persönlich finde ich das sehr sehr traurig.
Dass Harting-Steckverbinder in militärischem Gerät zu finden sind, ist nicht verwunderlich. Die machen einfach gute Industrie-Steckverbinder. Ob sie die nun bewusst nach Russland verkauft haben oder die Dinger ohne deren Wissen über Strohfirmen den Weg dorthin gefunden haben, weiß ich nicht. Da ist vieles möglich.
Und die Amis können schön daheim dran forschen
„Ich bin kein wirklicher Panzer-Experte, ich spiele nur War Thunder, lol“, schreibt er
Ok reicht ja scheinbar. XD
Ich finds immer krass wie diese Schützengräben einfach genauso aussehen wie vor 100 Jahren, zb. das auffällige Zickzackmuster.
Naja, never change a running System. Ist halt immer noch Effektiv.
Hab auch aufnahmen gesehen wo ne Granate einschlägt, wo kein Zickzack war.
Aber ja, es fühlt sich irgendwie… merkwürdig an diese Gräben zu sehen. Vorallem dieses 70 km Graben der Russen.
Viel Krasser finde ich die Aufnahmen aus dem Niemandsland in Ukraine, dadurch kann man sich ein Bruchteil, aber wirklich ein „minimaler“ Bruchteil vorstellen in bewegten Bildern, wie das wohl „damals“ war.
Achja, man hat den US Leaker wahrscheinlich „Gefasst“.
Jack Teixeira, 21 Jährig, Militärangehöriger
Das größte Problem an solchen Gräben ist auch, das man bei einem Angriff den Graben entlang schießen kann, was bei Panzerangriffen verheerend ist. Das verhindert das Muster komplett. Ist schon gut durchdacht.
Ja, eine Einnahme des Grabens ist durch das Zickzack-Muster erschwert.
Das kam aber auch erst später im 1. Weltkrieg, anfangs waren sie leicht und einfach gewesen.
Aber wer hätte gedacht, dass wir sowas im 21. Jahrhundert wieder sehen werden?
Auch wenn man die Städte anschaut, Bakhmut und co. die komplett Zerbombt sind, da denke ich an den 2. WK.
ich denke nach ukraine geht es direkt mit taiwan weiter.
winnie will das bestimmt noch zu seinen lebzeiten probieren.
Ja hätte ich auch nicht gedacht, dass man Schützengräben in diesem Ausmaß noch mal sehen wird. Gibt ja mittlerweile intelligente Munition die nicht bei Kontakt, sondern auch verspätet oder an einem bestimmten Punkt gezündet werden kann, beispielsweise direkt über einem Graben. Da hilft dann auch kein Zick Zack Muster mehr. Momentan scheinen aber beide Seiten teils noch mit echt veralteten Waffensystemen zu kämpfen.
Es kratzt am 21 Jahrhundert, aber der Eritrea- Ethiopia Krieg hatte das auch, inklusive WW1 Style Schützengrabensystemen ohne Ende etc.
Nur dadurch hat das kleine Eritrea es überhaupt geschafft das ganze irgendwie zu überstehen und nicht komplett überrannt zu werden.
Zeitzünder gab es auch schon früher. Zb im zweiten Weltkrieg wurden aif Städten auch bomben abgeworfen die absichtlich erst später losgehen sollten.
glaube Ahrion meint Air Burst Ammunition die eben nicht bie aufschlag hochgeht, sondern in 5 höhe und damit gegen eingegrabene Infanterie viel besser wirkt.
Gab es im ersten Weltkrieg sowas ähnliches, hieß Luftkrepierer oder so, explodierte überhalb und tötete durch die Druckwelle.
ja, wobei das in WW1 noch über Zeitzünder geschah, waren die falsch eingestellt, explodierte die Artilleriegranate entweder irgendwo im flug, oder erst nach einschlag.
heutige Air burst ammunition merkt eben quasi, wenn sie noch X m vom Boden weg ist
Ändert nicht das die Idee und die Technik schon damals gab, es wurde nur weiterentwickelt.