Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Die größte Gefahr ist wohl die Unberechenbarkeit. Ich glaube Putin ist weitaus berechenbarer als viele ihm zugestehen wollen. Aber eine komplett neue Führungsperson könnte das ändern.

Reine Spekulation von mir aber vielleicht ist das auch ein Grund warum so viele verdeutlichen, dass sie Russland nicht „erniedrigen“ wollen. So schlimm ich dieses Argument auch immer wieder finde…

Und es scheint ja keiner wirklich schätzen zu können, wie viele Zivile Opfer es insgesamt bisher gegeben hat.
Die offizielle Zahl liegt noch bei unter 6.000:

Aber wenn man dann liest, dass es alleine in einer Stadt über 1.000 Opfer gegeben hat…

Was mich irritiert sind die Ulranationalisten und Pro Russen die in Telegramm und Propaganda Sendungen davon reden, dass die Nazi-Nato ja beteiligt wäre usw und man denen jetzt den Krieg erklären sollte.

Also kurz zusammen gefasst:
Die Ukrainische Armee besteht eigentlich nur aus Nazi-Nato-Soldaten
Daher befindet sich Russland eigentlich im Krieg gegen die Nazi-Nato-Soldaten
Die Nazi-Nato hat Russland damit den Krieg erklärt usw
Also daher soll jetzt Russland offiziell den Krieg erklären und dei Nazi-Nato-Länder angreifen

Ich frage mich aber: Womit?

Es gibt auch bei sehr ultra nationalisten die dann sagen „Atombomben“ - aber diese Zweiseitige Vernichtung ist denen schon klar? Einfach nur verückt

Und dieses Hyperinflationäre Nazi nervt mich auch :smiley:

Hmmmmm… Wenn es das ist wonach es klingt, ist das doch ne verdammt gute Neuigkeit.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gibts jetzt doch einen Putsch :beanpoggers:

(Hätte ich nicht gedacht, wäre jetzt davon ausgegangen dass die Russen treudoof bleiben, komme was wolle)

1 „Gefällt mir“

Keine offiziellen Zahlen, von einem User Mühsam zusammengesammelt anhand aller verfügbaren Informationen

Interessantes Bild, wo kommt denn die Einschätzung her? Ist das seriös?

alles immer unter vorbehalt, hab jetzt aber ähnliche Zahlen vermehrt gesehen/gelesen. Sind Einschätzungen von Autor (unten links) gesammelt durch alle zugänglichen Informationsquellen.

Eine offizielle Statistik gibt es nicht. Aber nachvollziehbar anhand der offengelegten Lieferungen der Verbündeten Staaten + Armeenlisten die Teilnehmen + offizielle Nachrichten.

Gerade im Bezug zu Tanks und AVs ist es aktuell relativ schwierig da ne genaue Aussage zu treffen, da bei den Russen bereits viel Kaputt gegangen ist oder von den Ukrainern aktuell erbeutet wurde.

Es soll nur eine ungefähren Ausgleich widerspiegeln wie die Lage aktuell aussieht.

2 „Gefällt mir“

Uff das muss sicherlich einige Zuschauer Irritiert haben, die an einen Allumfassenden Sieg glauben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja aber man merkt das sie vom Kreml kommen, sie nehmen Putin in Schutz, „jemand habe Putin gesagt das geht alles gut“ … Jetzt wird man Strohmänner suchen und anzünden dafür…

ist das nicht das was ich weiter oben gepostet habe?

Hier nochmal als Video :eddyclown:

kürzlich tödlich verunglückte Abgeordnete

:kappa:

Die sollen lieber noch ein Paar Wochen warten. Wäre sicherer für sie.
Im Winter gibt es weniger offene Fenster.

Das Vorrücken auf den Donetzker Flughafen ist wohl Misslungen, zumindest laut dem DNR-Chef Denys Puschylin

Er hat auf seinem Kanal angegeben dass sie dort die ukrainischen Truppen zurückgeschlagen hätten

weiter schreibt er, dass Lyman unter deren Kontrolle geblieben ist, Svyatohirsk wird weder von den Separatisten noch der ukrainischen Armee kontrolliert, bei Ugledar werden derzeit Angriff der ukrainischen Armee abgewehrt

Stammt vom ukrainischen Generalstab, dass russische Einheiten sich sträuben in die Ukraine geschickt zu werden wegen den hohen Verlusten und daher wird das angeblich ausgesetzt. Aber nun ja, weitere Bestätigungen dazu gibt’s noch nicht.

Mit Sicherheit eine direkte Folge der aktuellen Niederlagen Russlands in der Ukraine. Aserbaidschan spürt das Russland nicht in der Lage ist Armenien zu helfen und will jetzt versuchen alle seine Kriegsziele aus dem letzten Krieg von 2020 zu erreichen

1 „Gefällt mir“

Das natürlich echt scheiße ist… noch mehr Krieg

Ich frage mich was Lukaschenko aktuell so denkt… zum einen bestimmt „gut das ich meine Armee nie mit in den Krieg gesendet habe“.