Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Das stimmt, aber auch veraltetiger :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

das stimmt :confused:

1 „Gefällt mir“

Was soll das bedeuten?

Der Rest des Beitrags ist irgendwie auch nicht klarer. Vielleicht können wir die Memes einfach in der Memekultur lassen.

1 „Gefällt mir“

Jep. Es gibt doch gerade Übungen, damit geübt wird und solche Fehler sich nicht im echten Gefecht wiederholen oder passieren.

+++ 09:15 ntv-Korrespondent Fritz: „Leopard-Panzer sind in Frontregion angekommen“ +++
Wochenlang wägt die Bundesregierung ab, ob sie der Ukraine Kampfpanzer liefern soll - und sagt letztendlich zu. Nun sollen die ersten Leopard-Panzer an der Front eingetroffen sein. Von Putins Besuch in Cherson zeigt sich die Ukraine derweil unbeeindruckt, wie ntv-Korrespondent Gordian Fritz berichtet.

1 „Gefällt mir“

Die deutsche Patriot batterie wurde geliefert

1 „Gefällt mir“

Und nun das zweite Iris-T System

11:32 Uhr

[

Deutschland liefert auch zweites "Iris-T"System

](Krieg gegen die Ukraine: ++ Drohnenangriff auf Odessa gemeldet ++ | tagesschau.de)

Deutschland hat der Ukraine zur Verteidigung gegen russische Angriffe ein zweites hochmodernes Luftabwehrsystem vom Typ „Iris-T SLM“ geliefert. Eine Regierungssprecherin bestätigte laut Nachrichtenagentur AFP entsprechende Informationen der „Süddeutschen Zeitung“. Am Dienstag hatte die Bundesregierung bereits bekannt gegeben, sie habe der Ukraine das im Januar zugesagte Luftverteidigungssystem „Patriot“ übergeben. Deutschland hat der Ukraine insgesamt vier „Iris-T“-Systeme zugesagt. Ein erstes Exemplar des Waffensystems hatte Deutschland bereits im vergangenen Jahr geliefert.

Und Südkorea hat angedeutet der Ukraine eventuell Waffen zu liefern, woraufhin Moskau anfängt zu drohen :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Is ja gut und schön, dass Waffen geliefert werden, aber ist es wenigstens möglich, sich an gewisse Regeln zu halten und Bewilligungen einzuholen. Is ja nicht so, als würden Nehammer und co. großartig im Weg stehen.

Sprich, Italien- Polen genehmigungsfrei, solange man noch nicht die Idee hat, es weiterzuliefern an ein Drittland.

Kommt einem die Idee des weiterlieferns erst in Polen, war alles legal :wink:

Ja genau und ich scheiß nen Regenbogen

Dann würde ich mal lieber fix zum Arzt gehen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

WüRdE eS kEiNe WaFfEn LiEfErUnGen … boah ich kann so nicht lange weiterschreiben also

„Würde es keine Waffenlieferungen geben, so würde es auch keine/wenige Zivile Opfer geben! Der Westen hat Schuld!“

Das wäre die Antwort.

2 „Gefällt mir“

11 Minuten Video von ukrainischen Verteidigern in Schützengräben. Mit Glück erwischt es sie nicht gleich am Anfang des Videos in ihrem Unterstand und sie können den Angriff der Russen abwehren. Sieht aus wie eher neue Soldaten, die aber einen erfahrenen Anführer haben. Interessant auch die Kommunikation mit der Drohnenunterstützung/aufklärung.

Twitter
https://twitter.com/DefMon3/status/1648699457100210182?s=20

HQ YT:

1 „Gefällt mir“

mit den leuten möchte man echt nicht tauschen

1 „Gefällt mir“

Holy Jesus

is das einzige was mir dazu einfällt

sehe so videos gemischt, da ich keine ahnung habe was man da an informationen rausholen kann hoffe ich das am ende des tage solche videos nicht die leute in den arsch beisen.

Übrigens gibt es ein neues rekrutierungsvideo von den russen.

+++ 11:51 Propagandisten beklagen fehlende Angst im Westen +++

Immer wieder bringt Moskau den Einsatz von Atomwaffen ins Gespräch. Doch die Drohung zeigt nach Ansicht russischer Propagandisten nicht die gewünschte Wirkung.

Ist ja komisch, wie kann das denn nur sein.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt

1 „Gefällt mir“

Hätte ich jetzt noch nicht erwartet, hoffentlich bringt sie etwas.

1 „Gefällt mir“