Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Dann werden die nächsten Wochen jetzt wohl sehr wichtig werden… Ganz fest die Daumen drücken.

4 „Gefällt mir“

Dann mal Daumen gedrückt

2 „Gefällt mir“

Bleibt nur noch hoffen und beten :pray:

Dazu ein hoffentlich ebenso starker Wille des Westens bis zum Ende zu pumpen was an Material und HIlfe möglich/nötig ist.

2 „Gefällt mir“

Leos vor noch ein Tor ! :beangasm:

ne … halt moment … :beanthinking:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Starkes Zeichen, vor allem auch mit der Erklärung.

3 „Gefällt mir“

Scheint so, als wäre die große Offensive noch nicht in gange, sondern das in Bachmut was anderes wäre.

2 „Gefällt mir“

Oder das in Bachmut dient zur Ablenkung, so wie man es oben bei Charkiw auch schon gemacht hatte.

1 „Gefällt mir“

Da es ja einige interessiert was die AFU macht und deutsche Medien da etwas langsamer sind… hier zusammenfassungen von jemand der in verschiedenen Telegramm Channel sitzt und informationen selbst von (internen) Wagner Chats sammeln kann.

Der Wahrheitsgehalt ist nicht eindeutig zu klären und es ist von ihm nur eine Zusammenfassung aller Informationen die er heute gesammelt hat. Vieles von seinen Berichten fanden in den deutschen Medien dann 1-2 Tage wieder. Sprich: er macht wirklich gute Arbeit…

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass die Informationen zu den beiden anderen möglichen Landungen unklar sind und ich sie nicht bestätigen kann.

Den aktuellen Stand der Informationen möchte ich jedoch gerne mitteilen: Die AFU hat damit begonnen, entlang des gesamten Dnepr-Flusses Landungen durchzuführen. Es scheint der AFU im Süden gelungen zu sein, einen Brückenkopf zu etablieren, was auch von russischen Quellen bestätigt wurde.

Allerdings sind sich die russischen Quellen unsicher, was dieser Brückenkopf zu bedeuten hat. Die Aussagen reichen von „Das wird jetzt unfassbar kritisch, wenn wir nicht sofort handeln!“ bis hin zu „Der Brückenkopf ist absolut nutzlos, sollen sie ihn doch haben.“

Aktuell deuten sich weitere Landungen an, zum einen bei Kosatschi, wo ein Video aufgetaucht ist, das die AFU bei der Bearbeitung russischer Stellungen zeigt, und zum anderen bei Nowa Kachowka, wo auch der Staudamm ist. Insbesondere bei letzterem laufen die Gerüchte heiß.

Die Vermutung liegt nahe, dass die AFU entlang des gesamten Flusses Brückenköpfe etablieren möchte, um Druck aufzubauen für die Offensive im Süden.

Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass die letzten beiden Landungen lediglich Gerüchte sind, deren Wahrheitsgehalt ich zur aktuellen Stunde nicht wirklich bemessen kann.

Interessant ist jedoch der Brückenkopf im Süden sowie die Aussage einiger russischer Quellen, dass die Angriffe entlang des gesamten Ufers in den letzten Stunden schlagartig zugenommen haben, während die AFU nun versucht, die Frontlinie im Süden zu durchbrechen.

Der Übergang von sondierenden Angriffen zu Offensivangriffen ist hierbei anscheinend fließend und nur schwer zu erkennen, was tatsächlich passiert. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation weiterentwickelt.

4 „Gefällt mir“

Ich hab das nicht so schnell finden können. Wo ist das? Bei Bachmut oder weiter südlicher?

ganz im süden.

cherson

Ah also wie Letztes mal, Schneise an einem Völlig anderem Ort. Ggf hat man dadurch größeres Gelende gewinn. Aber schlecht für die Verteidiger in Bachmut die auf eine Entlastung gehofft haben

Meanwhile in Russia

" Am 20. April 2023 gegen 22:15 Moskauer Zeit (21:15 Uhr MEZ) ist es beim Flug eines Su-34-Flugzeugs der Luftwaffe über der Stadt Belgorod zu einem ungeplanten Abschuss von Bordmunition gekommen"

Was halt so passiert.

3 „Gefällt mir“

Als ich auf NTV den Titel gelesen habe „Russland beschießt versehentlich Eigene Stadt“ musste ich kurz lachen. weil das SO absurd ist. Wie viel Wodka hatte der Intus? :beanlul:

Da fällt mir ein in meiner heimatsatdt wird demnächst ein straßenende umbenannt, weil ein bahnübergang einem haltepunkt weichen musste, ich schreib mal den OB an, vllt haben wir ja bald ne chersonstraße oä

4 „Gefällt mir“

Rechts von Cherson

2 „Gefällt mir“

Don’t drink and fly :frust:

3 „Gefällt mir“

Ist zwar jetzt ein Bild Artikel, finde leider kein vergleichbaren Artikel aktuell. Finde es aber interessant weil es detailierter auf die Putin Klone ehh Doppelgänger eingeht

1 „Gefällt mir“

Es gibt so etwas wie technischen Defekt.

1 „Gefällt mir“